Ausgewählter Beitrag

Doch noch Erfolg.

Letzte Woche hatte ich mit den Schülern zum ersten Mal in Musikkunde den Wissensquiz gemacht. Ihr wisst schon, den mit der Flasche in der Mitte des Kreises zum Drehen und bestimmen wer dran ist. Der dran war, sollte ein Kärtchen aufdecken und die Wissensfrage beantworten. Manche Kärtchen delegierten die Aufgabe an andere, andere wiederum waren zusätzlich auch noch der Gewinn einer Süßigkeit.
Es machte ihnen ja Spaß, aber ich war unzufrieden, erstaunlich viel hatten sie wieder vergessen. So hatte ich sie kurzerhand zusätzlich für heute verdonnert, obwohl der Kurs eigentlich schon beendet gewesen wäre.

Es kamen mehr Schüler als ich erwartet hatte, hach sind die brav! :-)
Wir bauten das Spiel aus, wenn der Flaschenkopf zwischen zwei Schüler zeigte, galten Kriterien des Schuhwerks oder Bekleidungsfarben. *g*
Und ich sage euch, die Stunde war ein Wahnsinn. Mit immer mehr Feuereifer begannen sie, darum zu kämpfen dran zu kommen. Die Nascherei wurde plötzlich unwichtig und manche beklagten sich, zu selten ausgewählt worden zu sein. Platztausch, schneller aufzeigen wurde ein neues Kriterium, bald erinnerte es mehr an ein Schlachtfeld als an Unterricht. Und sie wussten alles!!

Wenn sie geahnt hätten, wie sehr sie mir damit ein Geschenk gemacht haben!
Zum Abschluss des Kurses habe ich mich dann für ihre gute Mitarbeit das ganze Jahr über bedankt und ihnen gesagt, was für tolle junge Leute sie alle sind. Natürlich gibt es nur Einser. lachen_durchs.gif

Nickname 28.06.2006, 23.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Eveline

Klasse *händegeklapper* *jubel*

So macht's Spaß - dir und den Schülern *thumbsup*

Hast du auch nen Einser kriegt? ;)

Huggels, gut's Nächtle :)

vom 28.06.2006, 23.48