Ausgewählter Beitrag

Doof

Heute ist mir was Dooofes passiert. Was Peinliches!! Gerade heute! Pfff.....

Wenn ich das jetzt erzähle, lacht ihr mich aus. Dann endet der eh schon doooofe Tag noch dooooofer.

Aber Gott sei Dank seid ihr ja nicht neugierig. Gell?
;-)



Eine Stunde Couchschläfchen später...

Pff, Pech gehabt, eine Frau Waldspecht darf man nicht mit Andeutungen abspeisen. Auch wenn sie vermutlich gerade wild packt und an Anderes denken sollte, sie will´s wissen. schwitz.gif

Na gut.... ähm... also...

*räusper*.... najaa, ich hatte beschlossen, mich trotz Krankenstand in der Schule den Eltern zu stellen. Die kommen immer wie die Berserker um für ihr Kind die beste Unterrichtszeit zu ergattern. Aber vorher auf Wunsch von Frau Mo noch ein schnelles Kartenspielchen im Garten. Die Wiese wirkte wie im Mai, sie benebelte mich! Und die Sonne schien! Hach, wie die schien... *seufz*
So kam es, dass ich plötzlich knapp dran war. Sehr knapp.
Schnell umziehen! Rein in die bessere Ho... nein, Hose bleibt, keine Zeit. Was dazu? Darf nicht zu dünn... man soll ja außerdem sehen, dass ich krank....schließlich fehle ich morgen. Ah, das T-Shirt da. Zu dünn für eine Kranke! Hm. Halstuch? *herumwühle* Geht nicht, passt keines. Eile!!! Ha! Das neue Gilet drüber! Schnell das Etikett abschneide. Schnippel. So. Zum Auto fliege, pfiati Frau Mo! *träne verdrücke* Ab.
Nach 3 Kilometern fiel mir ein, dass ich den Schlüssel vergessen habe. Auweia. Na gut, dann eben die Elternhorde vor dem Unterrichtszimmer bändigen, wozu sind Gänge da, nicht?  *schwitz*
Später: Alles so halbwegs gut gegangen. Mehrmals hatte ich zwar Zeiten falsch aufgeschrieben, Eltern korrigierten mich, aber sonst... pfffff. (Seltsam, dass man auch im Hirn einen Schaden hat wenn man fiebert.)

Aber dann, im Konferenzzimmer fragte mich eine Kollegin grinsend, ob das Gilet neu sei. Nanu? Ja, warum? (Hach wie die schief grinste!)....!
oha.gif ...!!!!
Ich hatte die Schutzpapiere auf den Knöpfen übersehen! Jeder Knopf, aber auch jederrr war mit dünnem weißen Verpackungspapier eingewickelt. Und alle Eltern und viele Schüler haben´s gesehen!!!

Aaaauuuaaaaaaaaah!! verwirrt.gif So, jetzt lacht nur heimlich mit den Eltern. Pah.

Nachtrag vom Nachtrag für die liebe Frau Waldspecht:
pfeil_kl.JPG Gilet

 Nachtrag vom Nachtrag vom Nachtrag für die olle liebe Fr. Waldspecht
pfeil_kl.JPG T-Shirt

Nickname 20.09.2006, 23.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Frau Waldspecht

Müssen wir uns Sorgen machen?
Fieberts du noch oder schämscht dich immer noch wegen deinem Fauxpax?
So geht das aber nicht, wir verlangen bei längeren Blogpausen eine schriftliche Abmeldung und die muß von uns genehmigt werden :D .
Jawoll wut
Liebste Grüße, Anette


vom 22.09.2006, 00.00
9. von vonferdl

das war also der fauxpax 2006.
hast du letztes jahr nicht den preiszettel wo raushängen lassen?


vom 21.09.2006, 12.40
8. von Eveline

Ach was, das haben die Eltern doch alle gar nicht gesehen, die waren doch viel zu beschäftigt, sich um sich selbst zu kümmern ;)

Ist mir übrigens auch schon passiert :( - tröstet dich das? :D

Eigentlich ist das gut - jetzt glauben's dir dein Kranksein sicher und meinen nimmer, du machst blau ;)
Frau geht's einfach nicht so gut, wenn's ihr nicht so gutgeht ;)

Gute-Besserungs-Huggels ;)

vom 21.09.2006, 09.40
7. von Renate

Oh, eine tolle Geschichte! Und ich bin mir sicher, die Eltern haben die eingepackten Knöpfe garnicht bemerkt, weil sie das für die allerneueste allerschickste (ähhh ... wie steigert man "chic"?) Knopfschöpfung gehalten haben! :D
Doch, eine "Schiletterl" tragen wir auch in Bayern - das kleidet ungemein! Und wenn frau dann eine schöne weisse Leinenbluse drunter anhat, die sie über die Hüftpölsterchen drapiert, zaubert sie damit einige Pfünderl weg!!! ;) Nur das Blusenblügeln ist immer so lästig ... :( :( :(
Deshalb hängt das Gilet bei mir meistens im Schrank ...
Aber heut kannst du dich ganz gemütlich auf die Wiese legen, gell? Der Sommer ist wieder da und bleibt hoffentlich noch ein paar Wochen!!!
Gute-Besserungs-KNUDDELS schickt
Renate

vom 21.09.2006, 08.21
6. von Anne

Oh oh...und keiner der Eltern hat dich still und leise drauf aufmerksam gemacht? Taktvolle oder taktlose Eltern? Aber es gibt schlimmere Peinlichkeiten...mußt du dir nur immer wieder sagen.
Gilet ist für mich auch Neuland...nie und nimmer nirgens gehört. Wird das G wie sch ausgesprochen?
Wünsche dir noch gute Besserung und nächstes Mal bleibts du wirklich zu Hause du Pflichtbewußtes Mädel

Liebe Grüße :)
Anne

vom 21.09.2006, 08.02
5. von Frau Waldspecht

*augenreib*
Des "olle" hab ich geflissentlich übersehen....
Könne ma noch ein wenig kommunizieren oder plaudern oder quatschen oder gehn ma gleich ins Bett?
Ich hab nach verpackten Gilet-Knöpfen gegoogelt, ich hätte gerne noch einen Beitrag über verpackte Giletknöpfe verfasst..
Internet bildet... :D :D :D :D

vom 21.09.2006, 03.06
4. von Frau Waldspecht

Und wie könnt ich nun einen erneuten Nachtrag provozieren? :D

Was ist den ein T-Shirt?
Sowas kenne mir in Old Germany net...
Merkscht was? Ich will mich um´s Packen drücken...
Naaaa, net wirklich, heute möchte ich bis Mittag schlafen, des ist die letzte Gelegenheit, im Urlaub muß ich immer so früh aufstehe....
*Mirkönnenocheinweilchenweiterschnackle*
:) :D :) :D

vom 21.09.2006, 02.35
3. von Frau Waldspecht

Dankeschön *sfg*
Nun kann ich beruhigt ins Bett gehn..
oder auch net...
Den Audruck "Gilet" kenn ich net...
Ich kenn den Begriff "Gilette" nur im Zusammenhang mit behaarten Beinen *ggg*
Und Schutzhüllen sind dann nur um die Rasierklingen rum....
Bischt etwa unrasisiert zum
Dienst gegangen? :D

Nix für Ungut, Busserl, Anette :)

vom 21.09.2006, 02.13
2. von Frau Waldspecht

Ich lache gerne und ich bin neugierig...
Seeeehr...
Rück raus! Aber bitte sofort...
Ich bin noch so ca. 1 Stunde wach und wehe, wenn ich bis dorthin nicht lachen kann!
Ich warne dich, ich klingle dich telefonisch aus dem Bett!
Ganz sicher! und ich werde beharrlich klingeln lassen...
Nun spuck schon, ich möcht mit dir lachen...
SOFORT :D :D

vom 21.09.2006, 01.22
Antwort von Nickname:

Huch. Da schlaf ich so unschuldig auf der Couch vor mich hin und dann plötzlich das.
Dingdong, Frau Waldspecht wil´s wissen. Uuuh, hab Pechgehabt. Pfff, jetzt muss ich wohl?
;o))


1. von BibberleDOTde

ist das jetzt die ankündigung
die KUND machen
einer österreichen Schängel Klopfer
super Schwank aus den Bergen geschichte
--------------------------------------
Auf geht's, mitten in den Himmel eine,
nicht traurig sein, na, na, na ist kein Grund zum Traurigsein!
Ich werd' singen, ich werd' lachen, ich werd' "das gibt's net" schrei'n.
Ich werd' endlich kapieren, ich werd' glücklich sein!
-------------------------------------
:D :D :D :D :D

vom 20.09.2006, 23.26