Ausgewählter Beitrag

Drei kurze Themen

Heute habe ich ganz liebe und überraschende Post bekommen!

Vielen herzlichen Dank liebe Anette, ich habe mich riesig über das kleine Geschenk gefreut und war wieder mal ordentlich gerührt!! (Da kommt aber noch etwas!)

Nochmal danke auch an unsere vermisste Exbloggerfiebrigen!

Auch vielen herzlichen Dank liebe H. und V.!!



Falls jemand es noch nicht gesehen hat, das heutige Kalenderblatt von Engelbert finde ich großartig, schaut mal rüber!

Zum schlichten kleinen Gänseblümchen, also nicht zur gärtnerisch hochgezüchteten Bellis möchte ich noch etwas sagen, dazu muss ich aber etwas ausholen: 
Die meisten werden wissen, dass Arnika in homöopathischer Verdünnung ein gutes Mittel zur schnelleren Wundheilung ist. Irgendwann erzählte mir ein Homöopath, Arnika sei eher für den Menschen der so ist wie die Pflanze selbst: zurückgezogen, gerne oft für sich, empfindlich.

Das Gänseblümchen hat die Heilungswirkung für den Menschen der so ist wie das Blümchen: Der sich immer wieder "den Kopf abschlagen lässt" (Rasenmäher) und sich doch bald wieder aufrichtet und anscheinend unverzagt und voller Idealismus weiter macht.

Das ist doch interessant, diese Entsprechung? Die Natur ist anscheinend doch eine Ganzheit!



Gestern Abend kamen alle Blogbesuche zu kurz, ich bin auf der Couch einfach wieder mal eingepennt. Anscheinend zu viel gesunde Bewegung in zu viel gesundem Sauerstoff, ja jaa. ;-)

Und jetzt mache ich schnell Schluß, das Rad wartet wieder und ich muss ja heute pünktlicher los als gestern, wegen dem sicher langsameren Tempo (Muskelkater...*g* ) und die Kamera habe ich auch noch mit.

Euch allen einen angenehmen restlichen Tag!

Nickname 04.05.2006, 12.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Frau Waldspecht

Booah, ist die österreichische Schneckenpost langsam...
Das Kleine hätte eigentlich früher da sein sollen, hätte ich die Langsamigkeit gewußt, hätt ich auch ein größeres (Packerl) schicken können, dann wär auch der Engel größer gewesen...
********************************
Ich glaub, ich bin auch ein Gänseblümmelsche...
********************************
Und nun, die Kamera hascht dabei gehabt... und wo sind die Bilder?
********************************
Meine heutigen (pardon, gestrigen) Blogbesuche waren auch sehr reduziert, heute werde ich nachholen...
Liebschde Grüße, Anette

vom 05.05.2006, 00.26
2. von zoookratez

Sagen sie mal, "Engelbert" ist das nicht dieser fürchterlich aussehende und auch ansonsten ziemlich ekelige Schnulzensänger aus den USA? wut

vom 04.05.2006, 23.46
1. von Eveline

Meinst, das Ponyfohlen mag auch schon Gänseblümle? :D

Happy Huggels :)

PS: doch a bisserl Muggikater hä ;)

vom 04.05.2006, 13.28