Ausgewählter Beitrag

Ein launisches Haus

Ein seltsames Eigenleben hat mein Haus. Am Ersten des Jahres hatte sich doch so plötzlich die Eingangstür gesenkt. Ich brachte sie nur noch eine Hand breit auf, weil sie an den Fliesen auflag.

Es ist kaum zu glauben, aber allmählich wandert die Tür wieder in den alten Zustand zurück! Sie schabt noch am Boden, aber immer weniger. Heute brachte ich sie erstmals richtig auf. Was soll man davon halten?

haustuer_jan07.jpg

Schlimm sieht sie aus, die Tür, ich weiß. Da sind auch noch die Einbrecherspuren von vor Jahren. Mancher wird denken: "na, das könnte sie aber richten..." Viel könnte ich richten! Ein Teil der Fenster sieht noch schlimmer aus. Das Haus überfordert mich.

Aber zurück zur Tür, ich hätte wirklich gerne eine neue. Aber wenn der Bereich schwankt, vielleicht wäre es mit der neuen noch schlimmer? Ich meine, wer baut heutzutage eine Tür mit Spielraum für Haus-Launen! :-) pfeil_oldl.jpg

tuerscharnier.jpg


Türscharniere mit
Beilagscheiben.
Die waren schon
da, als ich einzog.
Langweilig ist der
Blick drauf nicht,
oder? ;-)











hauseingang_jan07.jpg

Dieser Bereich des Hauses wurde in der 50gern angebaut, er steht direkt auf dem Boden, Potasche war drunter, die nun zu Erde geworden ist. Keller gibt es nicht. die Ameisenstämme unter dem Haus gehen übrigens heuer zum erstem Mal auch im Januar spazieren. Rechts die Fenster sind die vom Bad. Das hatte ich gleich einbauen lassen als ich einzog. Leider ohne Fußbodenheizung! In kalten Wintern ist der Boden wie ein Eisschrank. Dafür hat das Bad rote Fliesen. Das wirkt wärmer. :-)

Nickname 08.01.2007, 11.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Claudia

ich habe ja wenigstens versucht das Moos zwischen den Platten rauszumachen, dabei habe ich allerdings festgestellt, dass dieses Moos die Platten zusammenhält und habe es schleunigst gelassen *grins*

mit dem rest des Hauses ist es wohl ähnlich?
Liebste Tirilli ich komm mal mit der großen Tube Pattex!!!

Busserl
C.


vom 10.01.2007, 00.14
6. von Kehrtraud

Vor zwei Jahren haben wir neue Fenster eingebaut, aber nur an der Westseite. Heuer wird ein Zimmer gründlich renoviert, da ist nämlich derFußboden kaputt. Und weil es keinen gscheiten Verputz hat, wird auch der erneuert. Das Schlafzimmer wär auch fällig, aber nicht auch noch heuer bitte.
Wir haben einen Handwerker, der es macht, aber der Ingeniör muss als Handlanger mitarbeiten. In zwei Wochen geht es los, wennbis dahin das material auch geliefert ist. Den Schrank hab ich schon ausgeräumt.
Mit einem Haus, hast du immer zu tun. Ich bin froh, wenn sie mich im Altersheim einmal nehmen und ich mich um nichts mehr kümmern muss.
Red derTür gut zu, dann wirds schon wieder.
gruß
Kehrtraud

vom 09.01.2007, 12.20
5. von Eveline

's Haus lebt, 's Holz lebt...

's Haus ist "a ewige Sparkass"

Hey, Tirilli, organisier doch mal ein Bloggertreffen :D
So mit ganz vielen Leuten und jeder kann was anderes oder macht was anderes so richtig gerne :D

Ich bräucht nen ganz dicken Teppich im Bad, theoretisch kann alles kalt sein (hab ja "Schafe" *g*), aber's Bad: never ever....

Bloggertreffen, eine gute Idee :D

Busserls, Eveline :)

vom 08.01.2007, 18.04
4. von christina

Hallo,Tirilli,
Mensch,das wäre ein Traum:gemeinsamer arbeitseinsatz rundum mal bei dem einen,mal bei dem anderen,zusammen macht es mehr Spaß .Haben auch so ein altes Haus Baujahr 1871,ich weiß also sehr gut, wovon du redest. :D

Bis bald
Christina

vom 08.01.2007, 13.38
3. von Sunny

Mach dir nichts draus, liebes Tirillilein, wir renovieren unser altes Hüttlein auch erst seit 20 Jahren. Ich könnte eigentlich so einige interessante Ecken fotografisch präsentieren und meinen Blog Sunnys-Schock-Blog nennen :D

Mit der Tür, das Phänomen hatten wir letztes Jahr. Hab bis heute nicht herausgefunden, was die Tür, den Rahmen oder das Haus gehoben oder gesenkt hat. Vielleicht liegt das ja an den Erdplattenundkontinenteverschiebungen, was meinst du??? ;)

Bitte noch ein Foto von den roten Fliesen !!! Bütte ...

Ein lieber Gruß, Sunny :)

vom 08.01.2007, 13.33
2. von Frau Waldspecht

Es sieht nicht nur auf dem Foto gemütlich aus...
Hach, ich könnte mich mit der Bärenmami verabreden und dann würden wir zu zweit die Malerarbeiten erledigen. Ich liebe Malerarbeizten...
Ich würde aber erst im Sommer kommen, denn ich mag kalte Bäder überhaupt nicht. Bäder müssen warm sein. Sehr warm. Da nutzen auch rote Fliesen nix...
LG Anette


vom 08.01.2007, 12.04
1. von Bärenmami

Es muß doch nicht immer neu sein..Abschleifen und neu streichen reicht auch und verändert nicht den Charakter eines Hauses. Ich lasse so viel wie möglich (auch aus finanziellen Gründen, ehrlich gesagt).
Wenn ich die Tür so sehe, da möchte ich automatisch die Ärmel hochkrempeln und loslegen, ich mach das wirklich gerne. Sollte mal Urlaub bei Dir einplanen - aber was wird mit meinen 5 Herrschaften?!
Wir haben nichtmal rote Fliesen - aber dicke Badteppiche :-))
Wenigstens ein Lichtblick, wenn Du nicht riskierst, vom eigenen Haus ausgesperrt zu werden - positiv denken.
Knuddler
Barbara


vom 08.01.2007, 11.51