Ausgewählter Beitrag

Ein neues Hoffen

"Die alte Schuld sei ausgestrichen
und ausgetilgt der alte Fluch"

(Aus einem Gedicht von Karl von Gerok)

So las ich bei Engelbert. Es ist ein wunderschönes Gedicht, dieser Wunsch klingt gut, aber ist er real?


zoom >>>  <<< zoom

Die alten Geister werden wir nicht mehr los, sie sind in uns und begleiten uns auf allen Wegen.
Aber man kann sich mit ihnen versöhnen, ihren Sinn begreifen und sie so für sich nutzbar machen. 
Und eines Tages, wenn wir ganz unbefangen zurück blicken können, dann haben wir viel mehr gewonnen als aller Reichtum dieser Welt uns bieten könnte:

Innere Freiheit für eine neue Zukunft!

Nickname 31.12.2005, 17.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Rita (Spätzin)

Liebe Tirilli,

nicht alle Geister werden wir los.....und mit manchen gibt es keine Aussöhnung.....

Trotzdem umarme ich Dich ganz vorsichtig und drück Dich ein bisschen!

Grüßle von der Spätzin Rita

vom 31.12.2005, 19.19
2. von Marie

Zu Neujahr

Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch vor allen Dingen
Das, worum du dich bemühst
möge dir gelingen.

Wilhelm Busch

vom 31.12.2005, 18.21
1. von Eveline

Du kannst nicht verhindert, dass die Vögel über dein Haupt fliegen - aber du kannst verhindern, dass sie auf deinem Kopf ein Nest bauen...
(oder so ähnlich...)

Wer weiß, was aus uns geworden wäre, wenn es die alten Geister nicht gegeben hätte....

Deswegen: nochmal zurück auf Anfang: nein! Da lieber ein Leben mit Geistern, mit der Zeit versöhnt man sich ja mit ein paar von ihnen und den anderen werden wir's schon auch noch zeigen ;)

Alles Liebe, allerliebste Tirilli!!
Huggels**************************

vom 31.12.2005, 18.04