Ausgewählter Beitrag

Ein Todesfall in der Regierung

Unsere Innenministerin Liese Prokop ist gestern abend im 65. Lebensjahr völlig überraschend gestorben. Man nimmt an, sie hätte sich bis zum Schluß gesund gefühlt, dann plötzlich ein Aortariss. Daran stirbt fast immer sehr schnell.
Liese Prokop war früher Leistungssportlerin. 1968 gewann sie die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Mexico im Fünfkampf. Ob der ungesunde Leistungssport in jungen Jahren da auch eine Rollegespielt hat?
Politisch (ÖVP) lag sie nicht auf meiner Linie und über über sie als Mensch weiß ich nicht viel zu sagen.
Ich wünsche ihren Angehörigen Kraft und Stärke in dieser schweren Stunde.

Nickname 01.01.2007, 14.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von vonferdl

küss die hand frau evi,
spitzensportler leben wahrscheinlich wesentlich ungesünder als mäßige raucher. nachzumal es zu frau prokopps zeit ja noch kein doping-bewusstsein gab und die athleten damals möglicherweise dinge zum schlucken bekamen, von deren wirkstoffe sie 0 (in worten: null) ahnung hatten.

vom 01.01.2007, 18.23
1. von Eveline

Für ein Aortenaneurisma sind Raucher aber viel gefährdeter als Sportler....

Vor allem nach bald 40 Jahren....

vom 01.01.2007, 17.14