Ausgewählter Beitrag

Ein wenig politische Bissigkeit

In Österreich waren gestern auch Wahlen in einem Bundesland. Die Rechtsextremen verdoppelten ihre Stimmen, (15, 29%) aber die Konservativen konnten ihren Vorsprung noch untermauern. (46, 76%) Insgesamt ein "Rechtsruck", das kann man ja von Deutschland wohl auch sagen?

Tja, die Schwäche der einen ist die Stärke der anderen.

Wenn ich richtig verstanden habe, sind in Deutschland die "Gelben" die sogenannten Liberalen. Sie sind nun also so sehr gestärkt worden, dass sie mit den Konservativen in die Regierung kommen.

Tja, Liberalismus heißt ja eigentlich "freidenkend", "freiheitlich gesinnt", "vorurteilslos".
Aber das war einmal. Inzwischen bezeichnet es die Freiheit, vorurteilsvoll auszugrenzen, zumindest in Österreich.

Weltweit bedeutet Liberalismus heutzutage, die Freiheit des Unternehmertums politisch sichern zu wollen und dies wird mit dadurch allgemein wachsendem Wohlstand untermauert, auch wenn es auf Kosten des "kleinen Mannes" und der "kleinen Frau" geschieht. Auch auf Kosten der Gesundheit, der Umwelt und der Fairness in der Gesellschaft! Wenn dann halt einige untergehen, selber schuld, was ist man auch so schwächlich. Nur die Starken zählen und nur der Materialismus und seine freien Machtstrukturen sind erwünscht. Man nennt das Neoliberalismus und der beinhaltet den alten Begriff der Solidarität nur mehr insofern, als dass man diese bei guten Freunden aus der gleichen Liga anwendet, in Form von Preisabsprachen und dergleichen. Die Konzerne werden sehr zufrieden sein.

Ja, ich bin böse, das gebe ich gerne zu.

Nickname 29.09.2009, 00.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Eveline

Wenn's dem Land schlecht geht gewinnt die B.raune B.rut - egal, welche Farbe sie grad hat... :wut:

vom 29.09.2009, 22.06
6. von Claudia

Hi Ti,

"liberal" heißt sie sind so frei, ihr Mäntelchen nach dem Wind zu hängen!

Als es bergab ging mit Kohl, da waren sie das Zünglein an der Waage udn sind aus der Koalition ausgebrochen, haben sich mit dem anderen Lager zusammengetan um weiter an der Macht zu bleiben.
Der Wähler hat sie damals abgestraft und mit unter 5 Prozent auf die billigen Plätze verwiesen.

Nun meinen sie es ist genug Gras drüber gewachsen und sie schleimen sich wieder ran.

Die meisten haben es ja auch wohl vergessen, drum will ich an dieser Stelle mal daran erinnern.

Liebe Grüße
Claudia

vom 29.09.2009, 21.23
5. von Helmut

Nein, ich seh es nicht als Böse an. In Deutschland sind nun jene an der Macht, die nach mehr Markt und weniger Staat rufen. Sie haben die weltweite Krise verursacht, Feuer gelegt. Jetzt tun so als wären sie die richtigen Feuerwehrleute. Sicher Tirilli, werden die Konzerne zufrieden sein. sie haben schon ihre Forderungen angemeldet. Niedrige Steuern und weniger Kündigungsschutz für die Arbeitnehmer. Das bringt angeblich mehr Stellen.
LG
Helmut
@Spini ich wünsche mir manchmal auch die RAF wieder zurück. Nur damit den Oberen mal wieder der Arsch auf Grundeis geht.

vom 29.09.2009, 16.56
4. von Brigida

Grüss dich liebe Tirilli....bin z.Zt nur ganz minimal im Internet... aber hier muss ich dir noch sagen, dass Liberal nicht gleich Rechts ist...Aber Liberal ist wohl in Deutschland von den Unternehmern gewählt worden, oder von der Schwulenszene....(wusste ich bis heute nicht, das die Welle schwul ist). Sehr enttäuschend für mich....
Aber RECHTS im Sinne von Heider's Partei oder die Deutsche Volkspartei DVP (?) sind schon eine schreckliche Stufe schlimmer....
Insgesamt hat man sich schon sosehr reingeritten in die jeweils persönliche Scheisse, dass die politischen Bruderschaften wohl auch ratlos in ihrer Globalisierung sind... :nachdenk:
Aber Wut und Aggression helfen da auf garkeinen Fall. Schöner wäre es, wenn das Volk sich erheben würde, friedlich, wie es Mahatma Ghandi derzeit vorgemacht hat...
glg Brigida

vom 29.09.2009, 14.25
3. von spini

sorry, hatte vergessen den kopfteil auszufüllen :nachdenk:
war nr 2 in den kommentaren.
nochmal lg
spini

ps: - würde dich gern verlimken weil ich hier schon sehr lange mitlese.
wenn nicht sag/schreib es dann mmache ich den link umgehend weg.

vom 29.09.2009, 12.39
2. von

was mich immer wieder erstaunt ist...
damals bei der RAF (rote-armee-fraktion in den 70zigern jahren) wußte die polizei, welche zahnpasta ein sympatisant benutzte.

heut demolieren und erschlagen rechtsangehauchte wehrlos auf menschen ein, treten noch auf die schon am boden liegenden leute und kommen mit sozialstunden davon.
ich würde mir wünschen das auch die rechte (von brauner soße überzogenen) härter bestraft werden!
damit will ich nicht sagen das ich mit der RAF sympatisiert habe!!!
nur sind die rechten so schlau (finde kein anderes wort dafür) und machen sich im gegensatz zu den linken an die ärmsten ran und nicht wie die RAF an die mächtigen!

hat das was zu sagen in der verurteilung der rechten?

was mich am meisten ärgert ist, alle machen die hand auf wenn im bundestag die diäten erhöt werden.
da spührt man nichts mehr von dem, was alle parteien vor der wahl so alles daherredeten!
lieben gruß
spini

vom 29.09.2009, 12.36
1. von Elena

Du behauptest aber nicht etwa ernstlich, daß die öst. Rechtsparteien liberal sind? Weil das waren /sind sie nie und nimmer.

LG E.

vom 29.09.2009, 07.36