Ausgewählter Beitrag

Ein widersprüchliches Zitat

Du sollst nicht erzürnen über diese Welt. Sie kümmert sich nicht drum. So ordne, was da kommt, in deine kleine Welt, und du wirst glücklich sein.
Plutarch von Chäronea (etwa 50 - 120 n. Chr.)

Viele werden den Kopf nicken, anderen, politische Menschen besonders, wird dieses Zitat im Halse stecken bleiben.

Wieder andere holen das Zitat anders ab, von dort wo sie gerade leiden. Die vierten erlesen sich eine Bestätigung und die fünften sehen es abwiegelnd.

So ist dieses Zitat in seiner Vielseitigkeit ja doch gut. Ich hatte es zuerst unwillig abgelehnt....

Nickname 01.04.2008, 22.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Falk

"Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Friedrich Christoph Oetinger (1702 - 1782) zugeschriebenes amerikan. Pilgergebet.

Arbeitspsychologisch gesprochen: Eine bestimmte Art von Überforderung und Fehlbeanspruchung, die mit fehlender Rückmeldung und Befriedigung verbunden ist, kann kurzfristig zu einem Erleben von Sättigung und langfristig zu Burnout führen.

LG,
Falk ;)

vom 04.04.2008, 14.48
4. von Eva

jetzt habe ich auch noch den falschen Beitrag erwischt ... egal, es passt super dazu ... also ich reg mich wieder ab und regle meine eigene Welt ... gutes Nächtle wünscht Dir Eva :)

vom 02.04.2008, 22.07
3. von Eva

ich hätte auch Angelika genommen .... sch.... Welt

vom 02.04.2008, 22.04
2. von Astraryllis

Zorn bringt einen nie weiter. Er spiegelt einem Karft vor, weil er kurzfristige Energien freisetzt, aber das hält nicht an.
Und um politisch etwas zu bewirken, eignet sich Zorn auch nicht wirklich, weil er nur den Verstand benebelt.
Das ist mein Gedanke dazu.

vom 02.04.2008, 20.38
1. von Claudia

hä???
Hier klicken

vom 01.04.2008, 23.32
Antwort von Nickname:

Da war was Kränkendes, ist das unabsichtlich, Claudia?