Ausgewählter Beitrag

Entsetzen über ein Wah.lergebnis

Heute wurde der Lan.dtag, Gemei.nderat und die Bürgermeister gewählt. Durch den plötzlichen Tod H.aiders, Gründer der  sehr rechten Partei B.ZÖ*, die übrigens als Persönlichkeitspartei stets nur in Kärnten stark war, erwartete man eine spannende Wahl, es war alles offen. Besonders, da H.aider, der große Zampano, sich naturgemäß nicht gerade mit starken Persönlichkeiten umgeben hatte und sein Nachfolger zum Beispiel mit einem primitiven Witz über Schwarze unangenehm aufgefallen war.

Das Ergebnis der Wahl ist für mich niederschmetternd:

Stimmgewinne für das B.ZÖ! Sie haben über 45% erreicht! Und das, obwohl auf Kosten des Steuerzahlers eine Materialschlacht geführt wurde, die in der Geschichte Österreichs ihresgleichen sucht. Neben doofen sinnlosen Wahlgeschenken, per Post aufgezwungen, gab es eine als Regierungsbroschüre getarnte 200.000 Euro teure Parteiwerbung für das B.ZÖ in fettglanz mit beigefügter CD und hunderttausende Plakate an jeder Straßenlaterne, an jedem Baum, auf kleinen Plätzen etwa 1 Plakat pro Quadratmeter! Und WIR bezahlen das in unserem von dieser Partei zum letzten Platz herabgewirtschafteten Land. Das ist unverschämt! In hunderten Leserbriefen wurde gegen diese perverse Plakatflut protestiert, es nützte nichts, der Wähler lässt sich halt doch alles gefallen. Als ich heute in die Stadt fuhr nahm ich die Kamera mit, um endlich mal diesen überbordenden Plakatmüll zu dokumentieren. Welche Enttäuschung, etwa 50% der Plakate waren verschwunden. Auch hier in dieser Allee waren gestern fast noch doppelt so viele, auch wenn man sich das kaum vorstellen kann:

wahl1.3.09_plakatflut1.jpg

Mit den üblichen seichten Schlagworten....

wahl1.3.09_plakatflut2.jpg

Auf diesem Platz standen gestern noch an die 8 Plakate! Und der von dem man ja immer schon wusste wie er heißt, war mal Sekretär meines Vaters. Er war total erstaunt als der Mann vor 11 Jahren gewählt wurde. Denn mein Vater dachte bis dahin, zum Politikerberuf bedürfe es einem gewissen Maß an Intelligenz... tjaja.

Warum das B.ZÖ überraschend gewonnen hat? Deshalb vermutlich. (Siehe auch weiter unten) Es kann doch gar nicht anders sein!! Und weil sie überall an das Volk Geldgeschenke verteilten, das hatte ja ihr Gründervater so vorgemacht.

Ich bin deprimiert, es trifft mich persönlich, die Unkultur ist nun völlig überraschend um eine ganze Regierungsperiode verlängert worden!

Und ich weiß schon, was jetzt kommt. Wie auch bei den letzten Wahlen will es wieder keiner gewesen sein, "niemand" hat die gewählt, beziehungsweise keiner gibt es zu....

*Dass der Punkt nötig ist, müsst ihr mir glauben, deutlicher will ich aber nicht werden... :-(

Nickname 02.03.2009, 00.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Gabriela

Meine erste Reaktion auf das Ergebnis: da wird Tirilli aber entsetzt sein! Klar, ich bin es auch - aber eben aus der Distanz, muss nicht damit leben.
Kopf hoch, vielleicht brauchts einen so bösen Denkzettel, damit sich eine gescheite Oppostion formiert.....wenn mal nicht alle davonlaufen....
Kopfschüttelgrüße aus der Ferne

vom 02.03.2009, 09.38
Antwort von Nickname:

Bis dorthin habt ihr das gehört?? Ich staune!
Ich schau übrigens schon manchmal zu dir, auch wenn du es leider nicht merkst! Bin leider sehr faul geworden mit der Kommentiererei... traurig.gif
Liebe Grüße!