Ausgewählter Beitrag

Error

Schon wieder ein Anlass für  *g*  Heute hatte ich gleich drei Blogthemen halb fertig, als der Bildschirm plötzlich ohne mein Zutun dunkel wurde. Nichts war mehr da, nur der Kühler lief noch. Auch mit "Reset" war nichts zu machen. Also abschalten und ein paar Minuten warten... Gott sei Dank, das half wie man sieht.
Aber in den nächsten 14 Tagen muss ich irgendwann den PC zu einem Fachmann tragen, das ist mir doch zu riskant. Der soll mir eine 2. Festplatte installieren, meint ihr nicht auch dass das am sichersten ist? Oder eine externe Festplatte? Wie macht ihr das eigentlich?
Ich habe schon lang keine Daten mehr gesichert. Muss gleich mal "Eingene Dateien" auf CD brennen!

Nickname 13.05.2005, 13.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Renate (Muc)

Danke für den Tipp zum Archivieren ... ich Blödel hab natürlich unter "Archiv" gesucht statt unter "bloggen" :(
Dafür hab ich dich jetzt auch lobend in meinem Blog erwähnt ;)
Wenn ich das mit den Smileys bloß auch endlich auf die Reihe kriegen würd' ... wut

vom 14.05.2005, 11.53
4. von MarieNrw

Als mein Pc diese Macke zeigte, war 2 Tage später das Netzteil kaputt. wut
Die Daten solltest Du auf alle Fälle sichern. Lass Dir doch eine 2.Fest-platte einbauen für die Daten. Wenn der Pc abfliegt, erwischt es meist die C-Platte und Du musst Windoof neu aufspielen. :( Der Rest bleibt erhalten.
Denk dran der Computer ist auch bloss ein Mensch. :D

vom 13.05.2005, 16.05
Antwort von Nickname:

Ach Marie, davor fürcht ich mich... wie war das Leben eigentlich vor der Erfindung des PeZeh??
3. von Renate (Muc)

Und jetzt hab ich meinen Kommentar wieder zu schnell abgeschickt und nicht gesehen, dass vor mir die Renate aus Salzburg kommentiert hat ... da wundert sich jetzt bestimmt jeder, warum ich erst so "siebengscheit" daherred und dann so blöd frag ... :D

vom 13.05.2005, 14.49
2. von Renate

O mei, da erinnerst mich an was, liebe Tirilli! Beim Sichern hapert's bei mir auch ganz arg ... :(
Und wennst mal Zeit hast, kannst du mir dann auch mal erklären, wie ich in meinem Blog das Archiv füllen kann? Aber irgendwelche Experimente mach ich heut bestimmt nicht - am Freitag, den 13.! wut

vom 13.05.2005, 14.45
Antwort von Nickname:

Liebste Renate,
einfach nur unter "bloggen" sehen, daaa gaaanz unten steht "selektiv archivieren". Häkchen setzen und Titel geben...that´s it


1. von Renate

liebe tirilli,
ich glaube, es ist ganz gut, wenn du deine wichtigsten dateien brennst und dir fuer die vielen bilder etc. eine externe festplatte anschaffst. damit schuetzt du deine sachen auch vor ungebetenen gæsten wie viren und trojanern.
liebe gruesse von renate

vom 13.05.2005, 14.12
Antwort von Nickname:

Vielen Dank Renate, das muss ich wirklich angehen!

Liebe Grüße!