Ausgewählter Beitrag

Erste Hürde genommen

Wir sind zurück, die noch halb benommene Frau Schnuzl und ich. Die Operation war nicht einfach. Zwei sehr tiefe Wunden sind zu reinigen gewesen und die Haut dazwischen war im absterben. Sie musste leider entfernt werden und es wurde dann von den Seiten Haut drüber gezogen was einstweilen noch sehr spannt. Der Tierarzt war zu keiner Prognose zu bewegen, aber ich denke, es wird bald gut.

Vielen Dank für euer Mitfühlen und eure so lieben aufmunternden Kommentare!

Ich weiß aber natürlich, es gibt viel Schlimmeres! Wir sind nochmal davon gekommen! Ich auch, denn ich war in Gefahr als ich auf der Autobahn dahinraste und wusste es nicht.
Während die Katze versorgt wurde fuhr ich zum Autofahrerclub um zu fragen, warum mein Auto nach etwa einer halben Stunde Fahrt so penetrant zu quitschen anfängt. Dort sagte man mir, BEIDE hinteren Bremsen seinen fehlerhaft montiert und würden schleifen! Sie waren tatsächlich brennheiß! Ich solle sofort ganz langsam zur schuldigen Werkstätte fahren und dabei möglichst kaum bremsen. Leicht gesagt, ich musste weit über Land fahren. Normalerweise gelingen mir Reklamationen nicht gut. Die fürchten sich nicht vor mir, sich zweckvoll aufzuplustern ist wohl nicht gerade meine Stärke. Der Mechaniker war aber sehr kleinlaut und hat das sofort gratis repariert.
Wär ja auch noch schöner, oder? Da ich selten so weit fahre hatte ich diesen Fehler zwei Monate lang gar nicht bemerkt....

Nickname 28.07.2005, 17.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Taurus

wie der Rudi in Pörtschach mit dem Auto die Wiese runtergedonnert ist haben die Bremsen aber zum Glück ihr Werk verrichtet,nicht auszudenken wenn............

vom 30.07.2005, 09.07
Antwort von Nickname:

Ja, aber ich bin ein Engerl und deshalb is nix passiert :-)
10. von Pat

Schön, dass es Frau Schnuzl etwas besser geht. Ich drück die Daumen, dass sie schnell wieder ganz wohlauf ist.

Die Werkstatt würde ich allerdings wechseln. Soetwas darf nicht passieren, und dass die dort kleinlaut waren, ist klar, wenn was passiert wäre, hätten die richtig einen dran gekriegt.
Aber du hast ja super aufmerksame und tolle Schutzengel, die liebe Menschen stetig begleiten.
Pass auf dich auf! Lieben Gruß Pat

vom 29.07.2005, 11.38
Antwort von Nickname:

Vielen Dank liebe Pat! Sie jammert und maunzt und will ständig raus... An einem Gürtel angehängt habe ich sie dann ein wenig draußen gehabt, mich von ihr herumführen lassen. Aber sie hat´s nicht begriffen und sehr gepfaucht, weil ich immer neben ihr blieb *gg* Darüber hat sie sich dann letztendlich derart aufgeregt, dass ich es nicht noch einmal versuche.
9. von Renate

Jetzt weisst, warum ich eine Engerlsammlung hab ... ;)
Ein schönes Wochenende wünscht dir
Renate

vom 29.07.2005, 10.34
Antwort von Nickname:

Wegen dem Rückenentzücken? *gg*
8. von Bharat & Sabine

Mensch, liebe Tirilli! Da bekommt man/frau ja noch nachträglich einen großen Schreck. Hattest wohl den kofferraum voll mit Schutzengeln, hm? Schön, dass nichts passiert ist. Und viele Katzengrüße an Fr. Schnuzl! Euch beiden ein schönes & vor allem gesundes Wochenende LG B&S :)

vom 29.07.2005, 10.14
Antwort von Nickname:

Tja, so kann´s gehen. Man fühlt sich sicher weil man frisch aus der Werkstätte kommt und dann das..

Vielen Dank ihr zwei Lieben!


7. von Bärenmami

Sind wir jetzt erleichtert!!!
Riesenknuddel an Frau Schnuzl, alles wird gut werden.
An das Auto mag ich gar nicht denken, was da hätte passieren können. Nur gut, daß ihr heil wieder da seid.
lg Barbara

vom 28.07.2005, 20.08
6. von kelly

alles, alles gute für euch.
ich hab den ganzen tag mitgelitten.
katzen ertragen erstaunlich ihre schmerzen.
viele streicheleinheiten für frau schnuzl und die dosenöffnerin.

vom 28.07.2005, 19.22
5. von Susi

Gott sei Dank seid Ihr beide wieder gesund nach Hause gekommen. Knuddel mir Frau Schnuzl. Katzen sind härter im nehmen, als man denkt. Ich bin auch immer wieder erstaunt.

Grüsse von 16 Pfoten und dem Dosi

vom 28.07.2005, 18.54
4. von Sylvia

puuuuuuuuuuuh, wie schön das beides gut ausgegangen ist :)
Das mit den Bremsen ist ja wohl der Oberhammer. Ich glaube, den Meister in der Werkstatt hätte ich ganz schön zusammengeschrien ... wut
Ach, das ist doch vollkommen normal, dass man mit seinem Tier mitleidet. Wer das nicht tut, der hat keine Gefühle und ist ein absolut oberflächlicher Mensch!
Wünsche Frau Schnuzl gute Besserung
LG
Sylvia

vom 28.07.2005, 18.39
3. von Sternenstaub

Hallo Tirilli,
na da hast du wirklich Glück gehabt mit den Bremsen. Ich wünsche Frau Schnuzl alles Gute,und drücke die Daumen, dass es wieder wird. LG Sternenstaub

vom 28.07.2005, 18.26
2. von astrid

*stein vom herzen fällt*
schön, dass frau schnuzl alles gut überstanden hat. sie wird wieder gesund ganz sicher, bei deiner leibevollen pflege kann es ja gar ncith anders werden.

menno was machst du bloss für sachen frau tirilli, mit nicht bremsenden bremsen rumfahren, das geht doch nciht! *mir fäält jetzt noch das herz in die hose wenn ich dran denke was dir hätte passeiren können* wut wut wut

vom 28.07.2005, 18.06
1. von KS-INFOSTATION

Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn Mitbewohner krank sind und man sich um sie sorgt. Schön das Ihr Beide wieder zusammen nach hause gekommen seid.

vom 28.07.2005, 17.45