Ausgewählter Beitrag

Es soll nicht sein

Vor ein paar Wochen kam mir ein Kinderbild meiner verstorbenen Mutter in die Hand das ich nie so genau betrachtet hatte. Nun starrte ich es an und versuchte zu ergründen wie sie als Kind wohl gewesen war. Da kam mir die Idee, zu diesem Bildchen ein Gedicht zu schreiben. Die erste Strophe war auch sofort da, aber dann ging es nicht mehr weiter. Das sehr ungleiche Versmaß sollte stimmen aber reimen brauchte es sich nicht.
Da ich also stecken geblieben war legte ich es beiseite, das Bild lag herum und immer wenn es mir ins Blickfeld kam versuchte ich weiterzukommen. Aber es schien hoffnungslos. So gab ich mir die Aufgabe, es bis zu ihrem Geburtstag geschafft zu haben.

Gestern wäre es so weit gewesen. Ich setzte mich mit dem Gedicht auch wirklich so lang auseinander bis es fertig war. Keine Ahnung wie lang ich gebraucht habe, wenn ich mir etwas vorgenommen habe kann ich bohrend sein.
Aber das Foto! Es ist verschwunden! Ich suchte stundenlang, arbeitete mich durch Unmengen von den Papieren die ich schnell in irgend eine Lade zu stecken pflege wenn Besuch kommt. Durchblätterte Bücher, suchte überall. Ohne Foto ist das Gedicht nicht zu brauchen!

Ich suchte bis spät in die Nacht und das erklärt auch, warum ich gestern hier nichts geschrieben habe.

Nickname 06.01.2006, 11.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Kehrtraud

Ich such schon seit 3 Monaten ein Bild meiner Großmutter, von dem ich genau weiß, dass ich es hatte. ABer es ist nicht mehr da. Futsch. Da kann auch der heilige Antonius nicht helfen, wenn es weg ist.
Als Trost hat er mir andere geschickt. Mein Cousin hat mir welche gegeben, mein Bruder auch. Es ist zwar nicht DAS Bild, aber jetzt habe ich auf einmal 10 von ihr. Ist doch ein Trost, oder?
liebe Grüße
gertraud
:)

vom 06.01.2006, 17.44
Antwort von Nickname:

Das ist gut! Eine tolle Methode wenn man liebe Angehörige hat! :-)) Aber sicher ist das Bild nicht austauschbar, ich wünsche dir, dass es dir plötzlich entgegenpurzelt!

Liebe Grüße!


5. von Marie

Liebe Tirilli, es soll nicht sein, anders verstehe ich das nicht.
@Renate, Bestellungen beim Universum funktionieren anders, man muss richtig was bestellen, was man haben möchte. Ich weiss es, denn bei mir klappt es meistens.
Hier klicken da kannst Du Dich noch mal schlau machen. Ich habe auch das Buch dazu.
LG Marie

vom 06.01.2006, 17.38
Antwort von Nickname:

Tja... hm... :-)))

Danke für den Link liebe Marie!


4. von Frau Waldspecht

Die Evi, die hat´s aber drauf mit den doppelten Kommentaren ,-)):
Bischt mittlerweile fündig geworden?
Oder hast du beim Bildlesuche das Sparbuch gefunden *sfg*
Grüße von der ach so müden und ach so hungrigen Anette (Naaa, ich hab erst 700 gr. weniger)

vom 06.01.2006, 17.17
Antwort von Nickname:

Die Evi ist halt nachhaltig! *g* Als du das schriebst noch nicht, aber ich bin ja eine Hexe und so dauerte es nicht lange! :-)
3. von Eveline

Frag mal den Heiligen Antonius!!!!

Der ist zuständig, hilft meistens, uns mindestens auf die richtige Fährte zu bringen ;)

Darfst aber danach das Danke nicht vergessen, sonst hilft er dir nächstes Mal nimmer!!

Schnell nen Antonius zu dir schick***
Viel Glück*****

vom 06.01.2006, 16.31
Antwort von Nickname:

Muss man ihn gar zweimal fragen? *ggg* Komisch, die Wiederholung kam erst 5 Minuten später... ?


2. von Eveline

Frag mal den Heiligen Antonius!!!!

Der ist zuständig, hilft meistens, uns mindestens auf die richtige Fährte zu bringen ;)

Darfst aber danach das Danke nicht vergessen, sonst hilft er dir nächstes Mal nimmer!!

Schnell nen Antonius zu dir schick***
Viel Glück*****

vom 06.01.2006, 15.33
Antwort von Nickname:

Der gibt mir höchstens eins auf den Dez, ich bin doch nie in einer Kirch und auch noch evangelisch!
1. von Renate

Liebe Tirilli,
hast du schon mal von der Technik "Bestellungen ans Universum" gehört? Damit kann man sich etwas herbeiwünschen, das man sucht. Du weisst ja, dass ich normalerweise an Hexerei oder sowas nicht glaube, aber bei mir hat's funktioniert ...
ich glaube, es hängt mit dem Unterbewusstsein zusammen: Wenn man sein Problem einfach dem Universum übergibt, dann hat man den Kopf frei und man findet das, was man sucht, plötzlich an einer ganz unmöglichen Stelle.
Viel Glück wünscht dir
Renate

vom 06.01.2006, 12.05
Antwort von Nickname:

Befolgt und erhalten! :-))