Ausgewählter Beitrag

Gedanken über streng konservative Eltern....


....die außerdem ihre Kinder mit eiserner Hand regieren.
Typisch für sie ist meist, dass sie politisch weit "rechts" empfinden und absolut nicht bereit sind, Toleranz für menschliche Fehlerhaftigkeit aufzubringen. Das Kind wird "zuRECHTgebogen" bis es dem Bild zu gleichen beginnt, dass sich solche Eltern als Ideal vorstellen. Die ursprüngliche Gesamtheit der Persönlichkeit des Kindes ist in den Augen der Eltern unwesentlich. Welch lieblose Diskriminierung ist das doch!
Das Kind wird es unbewusst sehr wohl wahrnehmen, auch wenn es das nicht ausdrücken kann. Und diese unbewusste tiefe Verletzung maskiert sich, kann sich wegen dem so unerträglichen Angriff auf den eigenen Selbstwert verkehren. Das Verhalten der Eltern wird nun leidenschaftlich für richtig befunden.
Was so eine unglückliche Jugend dann für Folgen hat, sieht man oft in diversen Foren. Jeder der freiere Ansichten hat wird zutiefst verabscheut. Weil der die Grenzen bewusst macht, die so ein in der Kindheit Unterjochter aufgepfropft bekommen hat. Und weil bekanntlich erduldetes Leid oft zu einem Nachahmungszwang führt, wird dann auch die nächste Generation geknechtet. Ein Teufelskreis der durchbrochen gehört.

Nickname 09.02.2005, 21.46

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden