Ausgewählter Beitrag

Getrotzt

Zieht es durch alle Türen
so soll man isolieren.
Doch diese Pflicht
gelingt oft nicht,
dann muss man eben frieren.

Ich hab´ zu diesem Zwecke
aus Wolle eine Decke!
Die wickel ich
ganz fest um mich
und alles gut bedecke.

Ein Gürtel hält das ganze fest,
die blöde Kälte draußen lässt!
Nun kann ich steh´n
und sogar geh´n,
so sitz ich nun im kalten Nest.

Nun wirkt es warm um mich herum,
mein Heim wird zum Elysium!
Bin ich nicht schön
so anzuseh´n?
Wer das nicht sieht ist wirklich dumm!

Ich weiß, es gibt da Bürgerpflichten,
man soll sein Haus recht gut abdichten.
Moneten her,
dann mach ich mehr!
Ich frier nicht gern und ließ´ es richten!

Nickname 25.01.2006, 22.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von urgewalt

hallo liebe tirilli. versuch es doch mal mit alkohol. der wärmt schön und woanderst bekommst du 40% für dein geld. also es lohnt sich. hau weg die pfütze :D

vom 26.01.2006, 11.07
Antwort von Nickname:

Hm? Welche Pfütze? Meinst du etwa ich trinke nur heißen Tee? *g*
Mitnichten... 


6. von Frau Waldspecht

Ich sehn mich nach Wärme,
will ab in die Ferne.
Kein Trost kann ich spenden,
das Wetter nicht wenden.
Ich hab dich so gerne :) ))).
Hier klicken
Ich geh ab ins warme Bett!
LG Anette

vom 26.01.2006, 10.11
Antwort von Nickname:

*hüpf* Spitze! Ich will mehr!  Mehr! Meeeehrr! :-D
5. von Sunny

Bei mir pfeifts auch durch jede Ritze,
drum frier ich nicht nur an der Zitze.
Ich trag Flanell unter dicken Decken
und denk, der Winter kann mich am A... lecken. :D

Ein lieber Gruß zum Abend, liebe Tirilli :)

PS. Als ich meinen Schlafanzug im TV sah und die Aussage jener Dame, musste ich herzlich lachen. So war auch mein Eintrag gedacht. :D

vom 25.01.2006, 22.58
Antwort von Nickname:

Danke liebe Sunny, das ist gut! Du hast mich auf eine Idee gebracht, jetzt solln mal auch die anderen 
4. von Eveline

Tirilli hat mal wieder aus ihrer Not eine Tugend gemacht ;)

Klasse :D

Armes, ich lass dir eine der feinwarmen Schafsdecken hier :)

Hilft n Huggel auch a bisserl???
Dann lass ich dir gerne noch ein paar Dutzend hier :D

@ Petrus:
Jetzt ist aber Schluß!!!!!!!!!!!!!

vom 25.01.2006, 22.52
Antwort von Nickname:

Ach was, so arm bin ich nicht, ich bin das schon seit Jahren gewöhnt, abgehärtet! Da macht es nicht mehr viel! Danke aber! Und wo issn hier der Vierzeiler!! Soll ich den etwa selbst reinkopieren??
Na gut, mach ich:

nee, also Vers kriegste dafür
keinen,

ich wüsste nicht mal einen
:D
In der Küche wird jetzt nicht
geräumt,
in’s Bett geht’s, da wird geträumt
:D

Damit Ordnung ist, gell!



3. von Josi

Zum aufwärmen würde auch das reichen.

Advent, Advent die Hütte brennt,
die Mutter durch die Bude rennt,
am Hintern lodern Flammen fein,
ach wie schön, das muss so sein :D


Hoffe, Dir wird ein wenig warm dabei :D


LG Josi

vom 25.01.2006, 22.51
Antwort von Nickname:

*rofl* N büsschen spät für Advent... aber bei uns ist es Brauch, erst an Maria Lichtmess den Weihnachtsbaum zu entsorgen und das ist der 21. Januar. Also gar nicht sooo viel zu spät!
Danke liebe Josi!

2. von Klaudia

Du arme, wohnst Du in einem Käfig?
Ich denke ganz fest und schick Dir ne Tüte Sonne, wenn sie denn hier wieder scheint. Die letzten 2 Tage war es hier sehr bewölkt und sehr windig von osten her. Morgen soll es heftig regnen.
Der Kamin brennt im Salon, im Büro läuft die Klimaanlage, über meinen Knien liegt auch ne Decke und um den Hals hängt ein Schal.
Man wird halt älter.
Dein Hirn ist aber noch nicht eingefroren *gg*, denn das Gedicht ist wirklich prima.
Andalusische Grüße
Klaudia

vom 25.01.2006, 22.44
Antwort von Nickname:

Käfig... ja schon. einer mit Mauerritzen und Fensterritzen und einem mies angebauten Zubau an der Ostseite. Das Haus ist hundert Jahre alt und unter dem Parkett ist teilweise nur Erde. Teilweise, weil wir einmal einen Schwamm hatten und da hatten wir mit Porozell unterlegt.
Hach, ich lieebe NEUE Häuser! Aber ich weiß ja, andere haben nur eine Wohnung, ich habe einen großen Garten und das Haus nicht mal kaufen müssen!!
Die Tüte Sonne ist angekommen, sie scheint und scheint... aber so kraftlos! Noch, bald haben wir den Winter überstanden!
Liebe Grüße nach Süden!

1. von Veety

Hat ja irgendwie was vom guten alten Wilhelm Busch. Schönes Gedicht! *zur wärmenden Decke schiel*

vom 25.01.2006, 22.27
Antwort von Nickname:

Na, da haste aber hoch gegriffen. Ich will nur eine Zehe vom Willhelm, nur eine! *gg*
Vielen Dank lieber Veety!