Ausgewählter Beitrag

Gier

Der größte Feind von allem was da ist.... ist der Mensch.

Hände weg vom Affenfleisch! Wenn man damit zu tun hat, können sich Krankheiten übertragen! Ich erinnere mich, eine schlimme Ebola-Epidemie (in Uganda?) war vermutlich so endstanden.

Die Erde hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. 
Mahatma Gandhi

Nickname 06.07.2006, 11.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Veety

Gar keine Frage! Jedenfalls was die Fehlkonstruktion Mensch betrifft. Die Krone der Schöpfung. Nun, mit der ungeheuren Intelligenz steht sich die Menschheit eher selbst im Weg.

Bevor die unendliche Ausbeutung aller Dinge begann, wussten die "Ahnen" längst, dass man das Naturgleichgewicht nicht zu sehr stören darf. Wie man sich selbst auslöscht, ist an dem Religionswahn auf den Osterinseln gut nachzuvollziehen.

Nun, die Machtgewaltigen in Politik, Wirtschaft, Religion und Militär sägen weiter kräftig an dem Ast, auf dem sie selbst sitzen. Langfristig denken ist nicht angesagt, nur die schnelle Macht, das schnelle Geld. Rücksichtslos für den eigenen, kurzfristigen Vorteil.

Veety

vom 06.07.2006, 12.32