Ausgewählter Beitrag

Glück gehabt....

Diese Woche hatte ich schon an drei Tagen vormittags keinen Strom.
Das bedeutete:
Kein Frühstück. (Brötchen sind stets eingefroren, Tee kalt - nö)
Kaltes Bad.
Haare ungeföhnt. (Ich also schiach)
Kein Compi!!

Was daran Glück ist? immer schön der Reihe nach.

elektriker_am_mast.jpg

Was macht man, wenn wegen scheenem Mahann auf Stock nichts geht?
Man geht halt in den Supermarkt. Kommt zurück, ha, 11 Uhr, gleich wieder Strom. Ja wirklich, die Lämpchen am Compi leuchten, man will ihn starten, aber genau da fällt der Strom wieder aus. Man denkt: "Och!" Aber in Wahrheit hat man Glück gehabt.

Der da war nämlich tatsächlich kopflos:

elektriker_am_haus.jpg

Und jetzt schreib ich auch warum ich das weiß.

Später hörte ich Rufe vor meiner Haustür: "Tirilliiii, Tirilliiii, Tirilliiii!" Es war der Nachbar, daneben stand ein etwas geknickter Elektriker (aber nicht sehr geknickt)
"Deine Glocke geht nicht." "Sehen Sie bitte mal nach, was noch alles kaputt ist, da hat jemand versehentlich falsche Kabel zusammen gesteckt und die Spannung war zu hoch. (Auf gut deutsch: Starkstrom!) Gefriertruhe?" "Geht." "Kühlschrank?" "Geht." "Fernseher?" "Geht, aber der elektrische Mauer-Entfeuchter geht nicht." "Bei mir hat der Fernseher geraucht, obwohl ich ihn gar nicht anhatte, nur wegen dem Standby!"

Oha! Wäre ich nicht einkaufen gegangen, hätte ich sicher gleich den Compi eingeschaltet.... das gute Stück... *gg* Also trotzdem Glück gehabt.

Nun heißt es: Gutachten, Reparatur, formloses Ansuchen um Erstattung der Schadenssumme, Amen.
Und wohin das schicken? "Ich weiß nicht, irgendwohin zu uns." Fein.

Nickname 09.04.2009, 00.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Eveline

Das wird wieder (formlos lange *sfg*) dauern! :oha:

Das ist die Chance, lass den Strom nochmal ausfallen, dann kommt der scheene Mahann auf Stock wieder :D

Vielleicht sogar zu Ostern ;-)

Frohe Eiersuche :D

Busserls, Eveline

vom 09.04.2009, 22.31
5. von zoookratez

Jetzt, wo der Strom wieder geht (Strom geht ja ziemlich schnell, wie gesagt wird), solltens ihnen gleich eine elektrisch betriebene Brille auch zulegen, damits mal schöne von schiachen Männern unterscheiden lernen ... :D

vom 09.04.2009, 20.34
4. von katinka

Immer dieser Ärger mit den Handwerkern .. aber mal wieder den Computerfritzen da haben, wäre doch auch mal wieder schöön gewesen *lol* :D

Nee, nich wirklich , göll? Hol dir den Kabelverdreher ins Haus, er soll solange bis du keinen neuen Entfeuchter hast dieses tun ... also die Mauern trocken halten, egal wie. :D :D :D :D :clown:

....war der wirklich schee? Is ja ganz schön Morgengrau oder nebelig bei euch :cool:
Habs sonnig an Ostern und feier nicht zu feucht!

Knuuuuuutsch
Du schuldest mir 17 Mail und ich dür eine! Also schuldest du mir nur noch 16 mehl :D hihihihi

vom 09.04.2009, 14.53
3. von Katinka

Hallo Tirilli,
ohje so was kann ja wirklich gefährlich werden....ein Glück, dass nix passiert ist!
Aber die Bilder sind gut :-).

Ein schönes Osterfest wünsche ich Dir, viele Grüße
Katinka


vom 09.04.2009, 10.47
2. von Gabriela

Stromausfälle ( besonders die der unangekündigten Art ) sind ein lästiges Übel bei der Spanienwohnerei, daran kann man sich nie gewöhnen und daß Elektrogeräte dadurch verminderte Haltbarkaeitsdauer haben, die Studie würde ich unterschreiben.
Daß falsch verkabelt wird ist auch nix Neues, aber einen Fotobeweis für einen kopflosen Elektriker, den konnte ich bisher nur bei dir entdecken! :D
Möge das Glück dir mal ne Weile treu bleiben ;-)

vom 09.04.2009, 08.35
1. von Frau Mo

Na, da haste echt Glück gehabt! Neuer Compi, das wär nicht lustig.
Aber der fesche Mann hatte wohl auch Glück. Die falschen Kabel zusammengeschlossen! Und das bei Stromleitungen, na danke.

Frühmorgendliche Grüsse,
ich schau mir jetz den Sonnenaufgang an... :D

vom 09.04.2009, 07.25