Ausgewählter Beitrag

grüner Energieschubs

Heute machte ich eine seltsame Suppe. Kartoffeln, Sellerie, Karotten, Bio-Brühwürfel und jetzt kommts: etwa die Hälfte von der Gesamtmenge waren Kräuter aus Nachbars Garten.

NEEEIN nichts geklaut! *g* Hauptsächlich übrigens Bärlauch und Kresse. Hätte nicht gedacht, dass die zusammen passen.  Aber wenn sie nun mal da waren... Ach ja, es schmeckte mir sehr!

Kennt ihr gute Bärlauchrezepte? Ich esse den ansonsten nur auf´s Brot. Gestern im Salat schmeckte er mir nicht so besonders.

Hach lebe ich gesund! *g* Grüntee, Sport und Kräuter. Jetzt fehlen nur noch die Algenpillen und dann macht es pufffff und ich bin plötzlich eine Tarzanine.

Oioioiiooooooooo 

Nickname 03.05.2006, 22.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Monika

Bärlauch... das ist ein genz vielseitiges Kräutlein, liebe Tirilli!
Das kann ich gut glauben daß Deine Suppe geschmeckt hat.
Du kannst Bärlauch für alles nehmen, wo Knoblauch gut ist aber nicht mitkochen/braten, sondern am Ende nur gehacktes drin zergehen lassen!

Was ich mache zum Abschmecken: Bärlauchbutter.

Ganz viel gehackter Bärlauch in weiche Butter. Das kannst Du aucgh einfrieren in Scheibchen und dann übers jahr noch nehmen, weil frisch isser am besten!!! :) :)
Paßt wirklich zu allem, bloß nicht im Vanillepudding.

Ich pack ihn überall rein, wie Petersilie oder Schnittlauch oben drauf. Paßt auch mit vielen Kräutern zusammen.

Übrigens bei uns hier in Nordfriesland gibt es fast keinen Wald- aber der ist VOLLER Bärlauch hier!!! :)

Liebe Grüße aus dem Norden,

Monika



vom 04.05.2006, 19.02
2. von kelly

moin - war das nicht jane?
:) sei vorsichtig beim trommeln auf der brust....
liebe tirilli, du hast mich inspiriert.
allerdings ist bärlauch hier im norden noch fast unbekannt.
lg kelly

vom 04.05.2006, 07.38
Antwort von Nickname:

Ich habe absichtlich nicht Jane geschrieben. Sie ist die eher Geliebte und nicht "der Macher" Deswegen *g* Ich habe ein bisschen höher getrommelt, keine Sorge :-D
Schön dass du mich besuchst obwohl ich selbst immer wieder so wenig zurück gebe, danke vielmals!
lg. Tirilli
1. von Eveline

Ich schick dir morgen ein paar - muss ich eh raussuchen, der in Otto's Garten ist auch soweit - mmmmmhhhhhh :D :) :D

Huggels, gut's Nächtle :)

vom 03.05.2006, 23.44
Antwort von Nickname:

Vielen Dank Luposinchen, auf dich ist wirklich Verlass! Ich hatte noch keine Zeit, das genauer anzusehen, wird am Abend nachgeholt und ich freu mich drauf! Dein Rätsel konnte ich übrigens üüüberhaupt nicht lösen, so was Schweres aber auch! :-)
knuddels!