Ausgewählter Beitrag

Habe viel Geld ausgegeben...

Vorhänge (ohne dem pinkfarbenen Streifen und in real dezenter als auf dem Foto! Nahaufnahme) abgehakt_old.jpg

Der Mehrzahl wird das vermutlich zu sachlich sein. Denn wenn ich die Stoffe im Allgemeinen so ansehe, wird lebendigeres Design vorgezogen. Zur Auswahl standen für mich überhaupt nur 2 Designs! Denn naturweiß oder Creme mit dezentem modernen Muster gibt es so gut wie gar nicht. Außer man bevorzugt schwere Stoffe. Ich wollte aber leichtes und duftiges Material.

Mein Gedanke zu dieser Wahl: Zu viel Farbe würde den Raum kleiner machen. Und bei der Menge von 25 Metern Stoff wäre ein unruhiges Muster zu dominant.

Dominant soll der Ofen bleiben... und... tja uuund:

Die Ledercouch ! In...äh...*g*... Karminrot! Robustes Material, recht naturbelassen, mit offenen Poren. Denn heute lernte ich: solch ein Leder fühlt sich weniger kalt an. 
Meine Couch  ist aber nicht so groß wie die auf den Bildern. Ich wählte nur ein Zweisitzer mit schwenkbaren Seitenlehnen. Und mit schöneren Füßen als die mickrigen die unter dem Link zu sehen sind. Ich wählte nicht das breitere Modell, damit die Bandscheiben nicht leiden. Aus diesem Grund auch die gerade Sitzfläche. Zusätzlich helfen der Wirbelsäule auch große flache Lederpolster für die Lehnen. Man kann also gerade sitzen, aber auch lümmeln oder richtig liegen. Denn das besondere an diesem Modell: Die Lehnen lassen sich vollkommen flach stellen. Juuuhei!

Alles in allem fiel mir heute zum zweiten Mal auf, dass man noch um einiges zuvorkommender behandelt wird, wenn man um Prozente fragt und dafür extra den Abteilungschef kommen lässt. Anscheinend, weil man für einen selbstbewussten Kunden gehalten wird. Bei den Vorhängen bekam ich außer dem Gratisnähen noch 90 Euro abgezogen. Angeblich natürlich nur, weil ich mehrere Dinge kaufte. Egal, bei höheren Preisen sollte man es immer versuchen. Ich zahle für die Couch nur wenig mehr als für die Gardinenstangen, es gab ja -30% wegen der Neueröffnung! Aber dafür musste ich die überlaute Band von DJ Ötzi ertragen :-( und etwa geschätzte 10.000 andere Besucher... davon waren viele nur kreischende Fans der Band.

Alles in allem liebe ich solches Einkaufen ja nicht sonderlich...

Auf die Prozente bin ich stolz, denn normalerweise erkennt jeder sofort, dass ich ein Weichei bin. *g*
Die Couch wird erst im April geliefert, HEEUULL ! Die Gardinen brauchen auch 4 Wochen, SEUFZ!
lachen_durchs.gif

Nickname 26.01.2008, 20.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Klaudia

warum soll es dir mit der Geduld anders ergehen als mir. Wir warten seit Oktober auf den Beton in der Einfahrt. Gestern kam er endlich (siehe im zauberwald)
Das mit dem roten Sofa find´ ich toll. Wir wollen uns auch demnächst ein 2-Sitzer + ein 3-Sitzer in rot bei IKEA kaufen. (nicht so edel, wie Deines.

Grüßle
Klaudia

vom 27.01.2008, 17.01
3. von vonferdl

find ich gut, dass Du Dein geld zur verschönerung Deines lebens ausgibst.
am schlimmsten sind die geizhälse, die sich nicht einmal selbst was gönnen.

vom 26.01.2008, 23.35
2. von Eva

wow ... mir gefällt es super gut ... und Vorfreude ist die beste Freude ... und da hast Du ja jetzt eine Menge davon *g*
wünsche Dir einen erholsamen Sonntag :)
LG von Eva und Kater Maxl

vom 26.01.2008, 23.16
1. von Eveline

Die Vorhänge sind sehr schön, sie sollen ja unterstreichen, nicht beherrschen...
Couch wunderschön designig und edel - und in rot, toller Blickfang - und wir können zukünftig gemeinsam einen auf rot machen, sehr fein :D

Wie heißt es so schön: "Maul auf oder Geldbeutel auf" und "Fragen kostet nix" - Glückwunsch und gut gemacht, mit den eingesparten Prozenten kannst du schon wieder einen (oder zwei *g) Kaffee trinken gehen ;)

Liep Tii, die Bank ja vielleicht schon, aber der DJ Ötzi selbst war heute ganz bestimmt nicht in Kärnten, dem hab ich hier das Pfötchen geschüttelt - der fuhr Schi :D

Gemütlichen Sonntag :)
Busserls, Eveline

vom 26.01.2008, 22.14