Ausgewählter Beitrag

Hatte Tschutschi 'Engel' gehört?

Gestern und heute war ich nicht in der Schule wegen Hexenschuss im Kreuz. Gestern konnte ich vor Schmerz zunächst nicht sitzen, nicht liegen oder stehen. Mit Hilfe von Voltaren und Schmerzmittel ging es aber bald wieder besser. Dann aber hatte ich mich doch bewegt. Und wie auch noch!

Und das kam so:

Tschutschi kam munter reingelaufen und hatte plötzlich Flügel! Wunderschöne, schwarze, mit regelmäßig verteilten Punkten drauf. Die reckten sich rechts und links von ihr zur Seite, ganz als wenn meine Tschutschinella gerade in dem Moment gelandet wäre. Ich war baff.

Dann entdeckte ich entsetzt den Specht in ihrem Maul.
"NEEIN!" rief ich streng, "WAS IST DENN DAS!" Und dann spielte sie fangen mit mir. Besser gesagt, ich versuchte, sie zu fangen. Bald landeten wir im oberen Stockwerk, genau so wie damals mit der Maus. Ich machte schnell die Schlafzimmertür zu und nun dachte ich, sie bald zu haben und den Vogel zu retten.

Ich suckte unterm Bett.
Unterm Stuhl.
Hinterm Kasten.

Nix.

Da radaute es unten im Wohnzimmer. Maaah! Ich stürzte so gut es ging runter. Ob meines Temperaments bass erstaunt, ließ Tschutschi sein Opfer versehentlich aus.
Blitzartig raste der schöne große Vogel wie ein Pfeil zum Fensterbrett und machte sich dort hinter den Pflanzen ganz klein. Nachdem ich Tschutschi ausgesperrt hatte, konnte ich das schwer traumatisierte Spechtlein überreden, unter dem vorsichtig geöffneten Fensterflügel ins Freie zu stapfen. Und wie der dann losflog! Es war eine Wonne, das zu sehen!
Nun bin ich schon zweifache Spechtretterin! Und das, obwohl ich angesichts der Löcher an der Dachunterkante eigentlich spinnefeind sein dürfte.

Aber mei, jedem Tierchen halt sein Pläsierchen!

Notfalls hänge ich dann halt dort ein altes T-Shirt hin. Solang es kein Slip ist, stört das ja nicht weiter, oder?
:-)

Nickname 01.06.2011, 23.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Elfe

Gut konntest Du den Specht retten,liebe Tirilli. Könnte ja sein, dass Dir die Tschutschi damit eine Freude bereiten wollte, nachdem Sie von Deiner Liebeserklärung Wind bekommen hat ;-) :-) :oha:

Oh je so ein Hexenschuss ist was ganz, ganz grässliches, glücklicherweise war ich schon lange davon verschont, keine Hexen weit und breit, die mir Böses wollen (frohbin).

Recht gute Besserung wünsche ich Dir
Liebe Grüsse
Elfe

vom 05.06.2011, 20.21
5. von Sommerzeitlose

Vielleicht brauchte Tschutschi doch nur den Specht damit der an ihr verschlossenen Türen klopfen kann, so eine Zweckfreundschaft. "Ich fress dich nicht, dafür klopfst Du für mich an."

Katzen sind intelligent, denn würde man solche Gedankengänge nicht zu trauen und doch sie können sogar Bücher schreiben und Klavier spielen.

vom 05.06.2011, 01.29
4. von christine b

....und nach dieser aktion war der hexenschuß weg? oder schlimmer als je zuvor?
na gott sei dank konntest du ihr das arme spechtlein abjagen!
ich hoffe, die hexe ist auch wieder ausgeflogen und deine schmerzen weg!
liebe grüße!


vom 04.06.2011, 21.50
3. von Traudi

Ja, da ist der Specht nach dieser Akation noch glimpflich davongekommen.
Und ich hoffe, wir (ich leide zurzeit auch unter einem höllischen Hexenschuss) können uns auch bald schmerzfrei bewegen.

Grüßle aus dem Schwabenländle
Traudi

vom 02.06.2011, 09.25
2. von zoookratez

Würdens das auch machen, wenn ihr Kätzchen ein Spinnenviech fängt? :D

vom 02.06.2011, 09.03
1. von Frau Mo

Hach, wie schön! Das is sicher ein tolles Gefühl, so ein schönes Tierchen zu retten!
Dir gute Besserung!!!
Bussi

vom 02.06.2011, 08.43