Ausgewählter Beitrag

Hauptsache Walnuss

Die Karte mit den letzten Herbstfotos ist schwuppdiwupp im Inneren meines Compi verschwunden. Weil ich sie blindlings in den falschen Schlips reinschob! Äh, wie heißt noch das Ding? Schwips... ach ja Schlitz. Raus pulen ging nicht, dabei verschwand sie erst recht. Sind auch wertvolle Filmchen vom Urlaub drauf,weil ich die nicht auf den Compi überspielen konnte. Der Olle erkannte sie nicht. MP4 bzw. AVCHD gab es wohl noch nicht, als mein Compi das Licht der Welt erblickte. NÖL!

Aber eines der anderen ca. 33,333 Fotos der letzten Zeit zeig ich jetzt. Die anderen müssen warten. cool2.gif

13oktober_walnuss.jpg

Ich hab nämlich einen Nussbaum. Täglich ca. 7 Nüsse geknackt, am nächsten Morgen muss man dann rennengross_schau.gif Ist aber noch immer gut gegangen! perlweiss.gif
11% weniger Cholesterin soll das bringen. Na, ich hab eh ja keines. lachen.gif

Nickname 09.11.2013, 23.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Oskar Unke

Hallo Tirilli,
bin es nochmal.
Meine Gemahlin hatte arbeitsbedingt auch solche Schulterbeschwerden. Durch Kältetherapie (ist ein neues Verfahren mit einer kleinen Aparatur mit Sonde)hat sie es wegbekommen. Je nachdem ist auch Stoßwellentherapie angezeigt und weitere elektrophysikalische Behandlungstherapien. Gerade die Orthopäden sind immer schnell mit OP bei der Hand.
Siehe Hier klicken
Auch Reizstromtherapien helfen sehr oft.
VG
Oskar
PS. Bleckzähne wo? warum? wohin? weshalb?

vom 19.11.2013, 01.01
Antwort von Nickname:

Lieber Oskar, es gibt unheimlich viele verschiedene Ursachen für Schulterbeschwerden. Bei mir sind es gleich mehrere, midestens drei. Elektrotherapie half schon mal kaum. Aber danke! Inzwischen ist es tagsüber besser. Aber nachts schlechter. Tante Doktor wird schon was wissen. Aber noch hab ich diesen Arztbesuch (nach der CT) verschleppt. Im Oktober war ich ja jeden Tag dort. Aber, bin ich mal aus dem Takt, wird geschoben... jajaa...
Liebe Grüße!
9. von Kathy

Spezialist klingt auch gut , sehr gut.
Hauptsache der latente zermürbende Schmerz geht und kommt nicht mehr.
Grüßle von Einer , die grad wieder mit sowas im Bandscheibenbereich zu kämpfen hat :)
S ..... wenn man alt wird :D

vom 18.11.2013, 12.21
Antwort von Nickname:

Auweia, Bandscheiben ist schlimmer! Bei mir war das mal, dann 2 1/2 Jahre lang Selbsthilfegruppe, richtige Alltagsbewegungen wirkten Wunder.
Möge es in Ordnung kommen, ich drück dir die Daumen!
KNUDDEL!
8. von Kathy

Ach, das klingt ja übel. :(
Dennoch: bitte nicht das Schmerzgedächtnis herausfordern! (Nein , nicht an Schmerz gewöhnen!!! )
Ich drück dir die Daumen , dass du ein Mittelchen findest, welches langfristig hilft. Hör auf den Unkerich , hörst??

:D
Ich knuddel mal ganz weit von der Ferne gegen den Wind :D , bei uns ist grad Kinderkrankheitenzeit :(

vom 17.11.2013, 14.11
Antwort von Nickname:

Danke, aber ich werde vermutlich wohl eher nicht hören, wenn ein Spezialist mir was empfiehlt. Denn ich weiß von mehreren OPs die halfen. aber mal sehen.
Danke für die Knuddelei, die herzlich zurück umarme! (Mitten in der Windstille, die hier stets herrscht. ;-)...)
7. von

Hallo Frau Rotcouch,
Ja liegen's denn schon wieder auf der Leitung???? Das sind Zahnblecker :D :D :D :D :D :D :D :D Die hamse mir gestern vorenthalten, sie waren nicht daaaa :D

Schulter: Sind Sehenscheidentzündungen ausgeschlossen? Kalkschulter?
Versuche es doch mal mit Weihrauch Tbl. und einreiben mit Teufelskralle Salbe.
OP würde ich nur in Erwägung ziehen wenn nach längerer Zeit gar nichts mehr hilft.
VG
Oskar

vom 17.11.2013, 00.33
Antwort von Nickname:

Nich auf der Leitung, Mönsch. Ich, die Frau Rotcouch, bin, wie der Name schon verrät keine Leitung! Die wäre für meine beleibte Herrin ja auch zu schmal! Ich bin ein Sofa, ein Sofa, ein Sofa!!! Pfff.

Dero Schulter hat mehrere Unbilln, wenn ich so sagen darf. Aber keine Sehnenscheidensache, das wäre ja ein Klacks, lässt sie ausrichten. Und: Schmierereien helfen da nichts mehr. *Knarr*
6. von Oskar Unke

Hallo Frau Rotcouch :lol:
Gingko soll helfen , huch! Wo sind meine Zahnblecker hin :-( megagrinslach
:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
Der Uhu :-)

vom 15.11.2013, 02.17
Antwort von Nickname:

Grüß gott Herr Pumuckl. Sie brauchen doch nicht etwa schon Zahnblecker? Hach, aber so alt sind Sie doch gar nicht? Ich meine, ich weiß ja nicht was Zahnblecker sind. Aber das klingt ja so arg nach dritten Zähnen! Um zu blecken? Aha. Was immer das sei. Geh ich recht in der Annahme, dass das Zähne zeigen beim Lefzen außeinander tun heißt?
Die Eule :-)
5. von Kathy

Hallooo ... *mal feste an der roten Couch rüttel*

Falls du schon dabei bist für den OP Tag im Krankenhaus den besten Schlüpper und das noch beste Nachthemdchen raus zu suchen, oder das was den Herrn Doktor am meisten beeindruckt :-D, drück ich schon mal die Daumen, daß alles ohne Komplikationen verläuft Wann isses denn soweit?? *Sorgen mach*

vom 14.11.2013, 00.11
Antwort von Nickname:

Nix Schlüpfer, nix Nachthemd. Ich hab zwar das Urteil und das ist gar nicht witzig, aber weiter hab ich noch nicht agiert, hatte viel um die Ohren. Weiß also noch nix. Da da neben anderem mittlere Arthrose dabei ist, wird wohl nix mehr so richtig helfen. Die Schultern fühlen sich tagsüber besser an, aber im Lauf der Nacht kommen Schmerzen in den Oberarmen die mich wecken. Damit werde ich wohl leben lernen müssen. Man gewöhnt sich an alles, aber mal sehen. Knuddelmuddeldruck!
4. von Kathy

ROFFLLLLLL! :D :D
.... ich schmeiß mich wech , die Helgaaaa!!!!! LOOOOOOOOOOL




vom 12.11.2013, 22.58
Antwort von Nickname:

Diese Helga, tzzz. Und ich nahm an, so direkt versteht´s eh keiner. Aber die Helga.... nöl. :-D
3. von Helga

*lol* erst Nüsse knacken, dann Nüsse ka...

vom 12.11.2013, 22.28
Antwort von Nickname:

pfff... du wirst ja so deutlich. LOL
2. von Kerstin

11% - na dann knack ich nur noch Nüsse ;-)

Wie wärs mit Nusslikör - aus Walnuss - schmeckt supi!! ;-)

Schon mal mit Schütteln beim PC probiert? ;-) Mh, die muss doch irgenwie wieder raus die Karte?? :nachdenk: Drück Dir die DaumeN!
Lieben Gruß
Kerstin

vom 11.11.2013, 18.48
Antwort von Nickname:

Hallo Kerstin! *freu*
Hab schon gehört davon, aber für sowas wäre ich zu faul. Ich hab 80% der Nüsse dem Nachbarn geschenkt und der hat sie auch eingesammelt. So ist nun also schon die letzte Nuss schon gekackt äh, geknackt!
Liebe Grüße!
1. von Kathy

Uhm ...
*lol*

So genau wollte ich's glaube ich nich wissen, ich meine um die Wirkung der frischen Nüsse.
Hm, bei mir reicht da morgens schon ein starker Kaffee :D .


Grüßle s' üche
PS : Schönes Bild :)


vom 10.11.2013, 17.12
Antwort von Nickname:

Ah, wolltest du nicht... ach so. Ist es nun so besser? :-D