Ausgewählter Beitrag

Herbst, einfach nur Herbst...

Ihr hattet ein wenig Schnee wie ich hörte? Und manche sogar ´n bisschen Sturm? Oder ein wenig Regen aus tiefem Nebel und vielleicht sogar Licht am Tag??

Ach.... na sowas. *ssfg* ;-)

Gestern, als ich mittags in die Arbeit fuhr, kam erstmals in diesem Herbst ein wenig Wind auf. Leichte Böen verwandelten die ruhige bunte Landschaft in eine plötzlich bewegte, in der die tanzenden Blättern übermütig ihre Reise bis hoch in den blauweißen Himmel antraten. Sie landeten aber schließlich doch in schnöden Ecken und türmten sich dort bunt aufeinander oder tanzten mir vor der Nase herum, in wilden Wirbeln, als gelte es, mich auch zum tanzen zu bringen.

laubregen_himmel07.jpg

Für mich war es ganz neu, das alles genießen zu können. Seit langem der erste Herbst dem ich etwas Schönes abgewinnen kann. Das verdanke ich dieser Wunderpflanze:

Johanniskraut, das ich als "Fluid" aus dem Reformhaus holte um die Herbstdepri zu verhindern. Und es wirkt! Ein ganz neues Herbstgefühl ist das!
lachen_durchs.giflautlachend_durchs.gifperlweiss_durchs.gif
Heute war die Sonne übrigens schüchterner als gestern. Aber immerhin war sie kurz da und erleuchtete die noch immer vorhandenen Blüten im Garten und auch jene in den Terrassentöpfen. Und das satte Grün des Rasens lachte für mich mit dem hohen Laubhaufen um die Wette!

Nickname 11.11.2007, 01.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Matze

Hallo, auch oder gerade der Herbst hat so schöne Seiten. Die Bunten Blätter, wenn man Glück hat ist die Sonne noch da. Pilze kann man sammeln... Und Abends mach ich es mir gemütlich mit nem schönen Tee! ;) Gruß Matze

vom 13.11.2007, 19.20
6. von Oskar Unke

Hallo Tirilli,
Nun, was sagt Dir die Wirkung von Johanniskraut...? :) Hättest DU schon früher auf Oskar gehört, wäre dir ein grauer Herbst erspart geblieben. Seit vielen Jahren empfehle ich schon solche Wirkstoffe und Medikamente.

Schönen Sonntag noch
:) :)
VG
Oskar

vom 11.11.2007, 16.18
5. von Helga

Johanniskraut heißt im Volksmund auch "Hexenkraut". Schön, dass die Pflanze Dir hilft, den Herbst in Dein Herz zu schließen - das hat er wirklich verdient. Und Du natürlich auch :D
Fühl Dich bitte weiterhin so wohl!
Liebe Grüße aus GAP
Helga

vom 11.11.2007, 11.23
4. von vonferdl

in wien ist die sonne heute sehr schüchtern ....

vom 11.11.2007, 10.21
3. von Eveline

Noch ist Licht am Tage Pflicht meine Liebe :D

Geig du ruhig, unser Wetter wird dann schon auch wieder anders, wir warten geduldig ;)

Gut, dass dir das Johanniskraut gut tut und du endlich auch die schönen Seiten des Herbstes sehen kannst *jubel*


Auftrag: weitergenießen!! FOLG :D

Schönen SONNtag, den genießt' als erstes - wenn du dann wieder wach bist *sfg*

Busserls*****

vom 11.11.2007, 10.01
2. von Trommleri

Dein Bild drückt dein neues Herbstgefühl so richtig schön aus, liebe Tirilli.
Ich freu mich für dich, dass dir das Zauberkraut so gut hilft. Wenn du nun einen schönen Herbst erlebst, nimmt dir das ganz bestimmt den Schrecken vor dieser Jahreszeit. ;)

Bei uns hat es sich eingeregnet und es geht ein starker Wind. Da fühl ich mich daheim am wohlsten und alles, was das Leben warm und behaglich macht, wird nun verstärkt aufgeboten. :)

Einen gemütlichen Herbst wünsch ich dir ~ die Trommlerin :)

vom 11.11.2007, 07.12
1. von Astraryllis

Klasse. Ganz ganz toll! Ich bin richtig zufrieden mit Dir!! Weiter so!!!
Und als kleiner Tipp bzw. als Erinnerung das hier

Hier klicken

und das

Hier klicken


Sei lieb gegrüßt,
Astraryllis. :)

vom 11.11.2007, 02.44