Ausgewählter Beitrag

Herbstrose

herbstrose05.jpg

Schön, gell?

Meteorologisch gesehen beginnt morgen der Herbst. Dieses Foto stammt nicht von heute, es war nämlich trüb und kalt. Wer mich kennt weiß es ja, dies ist die Zeit, in der ich Auswanderungsphantasien entwickele... Aber ich habe vor, mit aller Kraft das Schöne des Herbstes lieben zu lernen. Auch wenn es mir nicht leicht fallen dürfte. Es hilft ja nichts. Wie aber lernt man lieben?
Das große Frieren und die zunehmende Dunkelheit macht mir jetzt schon zu schaffen.
im Haus hat es ja nur noch 18°. Übrigens, heizt ihr etwa schon?

Von heute gibt es wenig zu erzählen. Ich war beim Hautarzt und habe mir chirurgisch etwas wegmachen lassen. Und ich habe es lässig ausgehalten, wie eine Nummer behandelt zu werden. Das ist ein Fortschritt! :-) Ich schätze, 6 Minuten war ich in Summe in dieser Ordination... diese Zeit ist allerdings die Summe zweier verschiedener Termine! Dieser Arzt war halt der einzige, bei dem man binnen 10 Tagen drankommen konnte, nun weiß ich auch warum....
 

Nickname 31.08.2007, 21.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Gabi

Heute haben wir den Heizkreislauf wieder in Betreib genommen - Töchterchen friert... Dirk und ich eher sind "kühl" und würden sicher nicht vor Mitte Oktober anfangen zu heizen. Gegen einen wirklich kühlen Abend haben wir ja immer noch unseren Holzofen.

Auch wenn es jetzt Herbst wird, die Tage kürzer, die Nächte länger und es allgemein kälter wird: Ich freue mich darauf! Ich freue mich darauf, den Lauf des Jahres in der Natur ganz nah mitzuerleben. Und nicht nur Momentaufnahmen der Wochenenden.

vom 02.09.2007, 21.03
7. von Astraryllis

Hallo Tirlli,

dass das mit dem Kommentieren gerade mal wieder klappt, wundert mich, denn ich habe heute und auch in den letzten Tagen Kommentare erhalten.
Sorry, aber sollte das Problem wieder auftauchen, dann schreibe mir bitte deswegen nochmals.
Zum nicht faulenzen können wollte ich noch beitragen, dass es mir früher auch so ging und damals kam ich mit dem Herbst und Winter überhaupt nicht klar. Erst als ich lernte einfach nur zu genießen, wurde es besser. Das kam aber erst, als ich schon etwas älter geworden war. Stricken und Handarbeiten oder Basteln sind übrigens auch noch ganz gute Tipps für die kühlere Jahreszeit. Ich hoffe, sie wird für Dich dieses Mal möglichst angenehm.

Lieb Grüße,
Astraryllis.

vom 02.09.2007, 01.01
6. von el commandante

hi tirilli!

schön wieder von dir zu lesen. ja, mir gehts wieder gut. alles bestens. hats weh getan beim hautarzt? hoffentlich nicht....

lg
thomas :)

vom 01.09.2007, 14.11
Antwort von Nickname:

Ach Thomas, das bisschen Pieks ist doch nicht mal der Rede wert gegen andere Sachen. Aber wem sag ich das! Ich freue mich für dich!
Liebe Grüße!

5. von guido

sehr schön die rose :D

vom 01.09.2007, 13.32
Antwort von Nickname:

Aha, Herr Guido war wieder da. Schön! Muss dich doch glatt wiedermal besuchen, wa? ;o))
Liebe Grüße zu dir!

4. von Renate

In deinem Foto liegt soviel Wahrheit - die Vergänglichkeit des Sommers, die Schönheit des Herbstes und die Vorfreude auf den Winter mit Hagebuttentee ... :D
Liebschde Türüülüü, soll ich dir ein Paar Sockerl stricken, damit's dich wenigstens nicht an den Füßen friert? Ich bräuchte mal wieder eine neue Abnehmerin ... :D
KNUDDDDELDI (noch aus dem Kraichgau, morgen fährt der Zug nach Südosten ...)
Renate

vom 01.09.2007, 07.28
Antwort von Nickname:

Tausche grässlichen Hagebuttentee gegen wärmende Sonnenstrahlen auf der Haut! (Danach bin ich süchtig!)
Südosten??? Äh, etwa dorthin?? Na sowas.  Du bist aber umtriebig! sollte mir wohl ein Scheibchen davon abschneiden. Aber bitte, wie nur reiß ich meine Wurzeln aus! Die haben Widerhaken! Viele Widerhaken, hach... ;-) lg.!

3. von Eveline

Wunderschön, deine Rose :)

Gegen Unabänderliches anzukämpfen kostet nur unnötig Energie, mach mal die Augen auf und schau dir die tollen Farben des Herbstes an :)

Und wenn's abends früher dunkel ist, dann mach dir nen Tee, zünd ne Kerze an, greif dir ein Buch und kuschel dich mit "nem Schaf" (Decke) auf die Couch ;)
Gegen 's kalte Haus weiß ich dir auch nur heizen - oder wieder "ein Schaf" oder eine (männliche) Bettflasche (ist NICHT gleich Flasche im Bett!!! *sfg*)

2 Termine 6 Minuten inkl. was tun - ned schlecht!!
Du bist also jetzt schönheitsoperiert, ha! Ich find, schönheitsmäßig hätt's das ned braucht :D

Mach's dir fein!!!
Busserls, Eveline

vom 31.08.2007, 22.44
Antwort von Nickname:

Danke ((Evchen)) *gg* Ich schaue und schaue und *stöhn* ;-)

Der Tipp mit der Kerze und Pipapo scheint gut zu sein, weil so viele das empfehlen. Aber nüscht für mich. Ich habe dann immer schlechtes Gewissen, dass ich dies und das tun sollte und jenes und das denke ich dann so sehr, dass ich gar nüscht mache, außer am pösen PC zu kleben. Pin halt n pisschen plöd. ;o)

2. von Astraryllis

Hallo,

meine Empfehlung für Herbst und Winter lautet: mach' es Dir so gemütlich wie möglich. Ein warmes Zimmer, evtl. eine warme Decke, in die man sich kuscheln kann, leise, schöne Musik im Hintergrund, Tee auf dem Stövchen oder Kaffee (je nach Vorliebe), eine Duftkerze (-ich mag am liebsten gerollte Kerzen aus echten Bienenwaben-)und ein gutes, besinnliches Buch.
Ich mochte früher Herbst und Winter überhaupt nicht. Aber seit ich es mir in dieser Jahreszeit ganz besonders gemütlich mache und einfach nur genieße, komme ich mit dieser Zeit im Jahr gut klar.
Vielleicht kannst Du mit diesen Tipps etwas anfangen und auch der kühleren Jahreszeit etwas abgewinnen.

Liebe Grüße,
Astraryllis. :)

vom 31.08.2007, 22.25
Antwort von Nickname:

Hallo liebe Astraryllis! Wie ich schon Eveline schrieb, ich kann das nur schwer... hab immer das Gefühl von vertaner Zeit. Sehr unlogisch, weil ich eh viel Zeit verschludere. Außerdem würde ich dann gleich einschlafen! Was ich einzig brauche ist Licht und Wärme und sonst nix. So. *nöööööl* ;o)
Bei dir kann man ja nicht kommentieren? Ich hatte es versucht, es wurde nicht angenommen! Hab ich was falsch gemacht?
Liebe Grüße!

1. von Trommlerin

Deine Herbstrose ist doch schon ein Grund, dem Herbst eine schöne Seite
abzugewinnen, liebe Tirilli. ;) Ich mag den Herbst sehr, er ist leiser als der
Sommer, dafür herrlich bunt. Die Sonne taucht jetzt auch alles in ein milderes
Licht und das hat für mich einen besonderen Reiz. In der Freizeit gibt es mehr heimelige Beschäftigungen, die mir viel Spaß machen usw. Ich könnte gerade weiter schwärmen ... von mir aus könnte dann gleich der Frühling wieder kommen.;)

Etwas geheizt hab ich, sonst ist es abends schon ungemütlich. Hab eine Kerze an, werde gleich noch lesen ... doch, so lässt es sich aushalten. :)
Liebe Grüße ~ die Trommlerin


vom 31.08.2007, 22.11
Antwort von Nickname:

Liebe Trommlerin, du bist mir an den Köder gegangen. *ggg* Hab ich absichtlich so gemacht, weil ich das doch weiß, aber genau da a bissl widersprüchlich bin. Es ist halt der schmerz des Abschieds vom geliebten Sommer! Sooo lange muss ich warten bis er wieder kommt! Manchmal habe ich das Gefühl, wirklich leben tu ich erst ab April...
Danke dir!
Herliche Grüße!