Ausgewählter Beitrag

Ich arme Sau ;o)

Über den Fernsehfilm legte sich plötzlich ein gelber Text:
"Ab 17. November steht das bisherige analoge Signal nicht mehr zur Verfügung. Unsere Programme sind ab diesem Zeitpunkt nur noch mit einer DVB-T Box oder einen Fernseher mit integriertem DVB-T zu empfangen."

Zwangsbeglückung, pah!

Da mein kleiner Fernseher sicher schon an die 18 Jahre auf dem Buckel hat, beschloss ich, ihm nicht mehr diese blöde Box angedeihen zu lassen, auch, weil die dann eh wieder nur im Weg steht und Staub ansammelt.
Blöd aber wahr, es musste ein neuer Fernseher her. Aber welchen nehmen?

Am nächsten Tag diese Postwurfsendung, Jubiläum, sensationell billiges Angebot!
Ich fragte Herrn Von Ferdl ob das was ist, der weiß doch immer alles.

Der meinte nur salopp: "Schau, dass'd den Fernseher noch kriegst, sonst ist er weg."
(Ich hätte da ein Ausrufezeichen gesetzt, aber das tut der ja nie!)

"Na gut, vielleicht heut scho. Weiß net genau. Weil, manchmal hust i a Stund net, dann wieder krieg i an penetranten Anfall von gemeinstem Kitzelhusten. Und im Gschäft tätns mi dann achtkantig auße schmeißn, so viel Angst wie die alle vor
Ansteckung haben..." so schrieb ich fehlerfrei zurück.

Im Geschäft empfing mich ein süßer pausbäckiger Jüngling. Plasma oder LCD? Ich ließ mich beraten, alles sprach für Plasma.

Tirilli: "Aber wofür gibts denn dann überhaupt LCD?"
Süßer Jüngling: "Das ist mehr für uns Junge, weil wir damit Spiele machen können!"
Tirilli, pikiert: "Haben Sie eine Ahnung! Wir Alten spielen auch! Außerdem computern wir! Und bloggen, alles das wir auch!"
Der schöne Herr Pausbacke grinste sanft...
Die Wahl fiel trotzdem auf Plasma: 599 Euro, um 101 weniger, als Von Ferdl für den gleichen Narrenkasten bezahlt hatte! Das geht doch, nicht? Hehe, schon deswegen...

Süßer Jüngling: "Sie wollen also eine Wandbefestigung dazu, bitte setzen Sie sich doch."
Tirilli: "Ach, danke nein."
Süßer Jüngling: "Die kostet dann 299 Euro"
Ich setzte mich.
Tirilli: "Puh! .....aber na gut, kauft man ja nur einmal..."
Süßer Jüngling: "So, das wäre das. Und nun die Sat-Schüssel."
Tirilli: "Waas? Aber ich habe doch schon eine!"
Süßer Jüngling, schon wieder milde lächelnd: "Nun aber brauchen Sie eine digitale, da kommen Sie nicht drum rum, sonst ist der Fernseher für nichts! Kostet eh nur 68 Euro!"
Tirilli seufzt geknickt.
Süßer Jüngling: "Äh..., ...da .... wäre.. dann noch die Sache mit dem digitalen Reciver. Kostet....(Pause).... 249 Euro...."
Tirilli  kann gerade noch "Ich arme Sau!" rufen und bekommt dann Hustenkrampf. Nun aber kann sie nicht mehr aufhören zu husten, bekommt das Kitzeln im Hals nicht weg, auch wenn sie noch so durch das ganze riesige Geschäft bellt und röhrt! 'Oh Gott, gleich übergebe ich mich' kann sie nur noch denken, "ahain huuust Glas ähüüüsrfztbell  Wahhhasser bitte!" und die Tränen befördern ihre Augenschminke eineinhalb Zentimeter tiefer.

Alle tun so, als wenn sie es nicht bemerken würden, der schöne rotpausbäckige Jüngling eilt eilig um Wasser.

Irgendwann, kurz nach Geschäftsschluss hatten wir dann auch noch die 70 Euro für Techniker und Montage ausgemacht.

1325,99 Euro, weil die vom ORF meinen, jeder muss nun digital gaffen, die Affen!!

Nickname 14.11.2009, 22.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Eveline

@ vonferdl :D :D :D *ROFL* :D :D :D

vom 15.11.2009, 22.44
Antwort von Nickname:

Da gibts nix zu lachen!!
4. von Brigida

;o) Liebe Tirilli, der CeCaDo wartet sehnsüchtig auf solche Geschichten für seinen Adventskalender...;o) Unter der Überschrift: Mein Weihnachtsgeschenk könntest du diese Geschichte toll hinschicken...
Aber das wäre mir auch so gegangen....habe auch ein Fernsehen, das über 10 Jahre ist und Kabelanschluss...leider werden immer mehr Sender gekappt, wegen der "NochmehrGeldhabenwollen-Globalisierung";O)
gENAU dieses blöde Husten habe ich auch und es will und will nicht aufhören, auch hats mich letzte nacht noch zum ko..... verjagt....
Wenn mir einer kommt und den Spruch bringt: Schweinegrippe, werde ich antworten, Neee, Katzengrippe und zwar Griechische;o)grrrr

glg und gute Besserung
Brigida

vom 15.11.2009, 15.44
Antwort von Nickname:

Danke Brigida, aber diese "Geschichte" ist zu sehr eine Sacherzählung, das würde nicht passen!
was das Thema betrifft, Jetzt will der ORF auch noch 18 Euro, für 5 Jahre allerdings. Weil ich ihn über die Schüssel empfangen will, dafür gibt es eine Einsteckkarte. Über SAT soll das Bild besser sein sagte der Fachmann und hat´s mir so eingerichtet. Na gut... pfff.
Liebe Grüße!
3. von vonferdl

jemand anderer versauft's. :D

vom 15.11.2009, 00.53
Antwort von Nickname:

Genau. Und ich trink ja immer nur Tee, das wolltest du wohl andeuten?
2. von Sinta

Herzlichen Dank, Tirilli! Seit drei Wochen konnte ich nicht mehr lachen und bei dieser Epistel habe ich Tränen gelacht und kann immer noch nicht aufhören. Das befreit und tut richtig gut.

vom 14.11.2009, 23.19
Antwort von Nickname:

Hallo Sinta.
Das eine tut mir sehr leid, hoffentlich wird dein Leben wieder besser!
Das andere freut mich sehr und ehrlich gesagt, ein wenig staunte ich auch darüber.
Alles Liebe!
1. von Viola

Kannst Du nicht digital fernsehen?? Ohne die Schüssel, aber per I-Net?
Über Deinen Anbieter?
Der gibt dann auch den Reciver dazu.
Zumindest ist das hier bei mir so. :nachdenk:
Den Fernseher musste ich mir auch neu und selber kaufen.

vom 14.11.2009, 22.48
Antwort von Nickname:

Hallo Viola!
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht einmal, was I-Net genau ist. Mir scheint, bei uns gibt es das gar nicht. ebenso wenig wie Kabel, hier am Land. Mein Anbieter ist übrigens die österreichische Telekom. Die hat sowas vermutlich nicht, nie gehört...
Liebe Grüße!
P.S. Willst du auch einen größeren?