Ausgewählter Beitrag

Ich bitte dringend um Aufklärung!

Wie sagt man in deutschen Landen wenn man das kleine Geschäft meint?

Nicht ludeln?
(Volksmund: ludln)


äh... ist der Ruf mal ruiniert
ludlt sich´s ganz ungeniert.

Bün üch jetzt unten durch???


Nickname 24.01.2006, 01.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Noga

"pinkeln". "pullern" oder "strullen" kann ich noch beitragen. Bei Hier klicken bekommst Du im Dialekt-Brett sicher noch viele weitere Auskünfte.

vom 25.01.2006, 12.32
8. von Christina

Das merkwürdigste,das ich bisher gehört habe ,hieß: ich gehe mal toilettieren! Upps :)



vom 24.01.2006, 18.05
Antwort von Nickname:

die Amis sind am besten, die gehen nur in the Baaaathruum.
7. von Frau Waldspecht

Ach ja, dü büscht nücht ünten dürch, du bist mittendrin :D

vom 24.01.2006, 12.55
Antwort von Nickname:

müüten was aber? ;-))
6. von Frau Waldspecht

Wir bieseln mit nem harten P! *sfg*
Pieseln sagt man hier.
Im Krankenhaus heißt´s vornehm
urinieren :-)).
Ich geh jetzt Pippi machen und dann in´s frostige, sonnige Blau.
Liebe Grüße, Anette

vom 24.01.2006, 12.52
5. von Vodia

also offiziell bieslt der Münchner.
Wobei diejenigen, die sich dazu irgendwo hinter einen Baum oder ein Hauseck stellen als "Wuidbielser" verpönt sind. Weil die ihre "Stange Wassser" in die Landschaft stellen.
Was aber bei den momentanen Temperaturen nicht so empfehlenswert ist, könnte leicht wirklich ne Stange draus werden.

Wenn ich sag ich geh auf 17, oder mal eben telefonieren wissen meine Insider auch Bescheid.

Themen habe wir hier wieder!

:D :D :D

vom 24.01.2006, 09.25
4. von Eveline

die Umfrage jagt den Google ins Unermessliche :D

Im Allgäu (und Tirol auch, aber du wolltest ja deutsch :) ) bieseln oder (männlich) brunzen, den Ausdruck find ich persönlich aber absolut furchtbar...

Es gäbe da noch dezent 'das Näschen pudern', 'für kleine Mädchen/Buben' oder - weniger dezent :D - 'der Königspython die weite Welt zeigen" *g*

Und noch einige mehr so Geigersprüche von den Männern - 'I muaß mol meim besten Freind 'd Hand gebn' und so... :D

vom 24.01.2006, 09.19
3. von Anne

Moin Moin Tirilli...ludln habe ich noch nie gehört...außerdem ist das, was du meinst in seinen Dialekten von Ecke zu Ecke verschieden.
Und das Sprichwort ist auch nicht ganz korrekt :D Ich mußte richtig lachen

Hier im Norden sagt man pieschen,dabei zieht man das Wort recht lang...also mindestens mit drei "i"oder "pullern" ist auch noch eine nette Form
Unsereiner geht dann immer für "kleine Mädchen" :D


Guten Start in den Tag wünscht dir
Anne

vom 24.01.2006, 06.04
2. von S(tef)unny

Guckst Du Hier klicken findest Du die gebräuchlichsten Ausdrücke. Aber harnen muste ich noch nie. Ich kenne auch keinen der harnt :D

vom 24.01.2006, 05.25
1. von Josi

Öhm. Keine Ahung.
Wir hier im Haus sagen immer " für kleine Außerirdische!" :D

vom 24.01.2006, 01.08