Ausgewählter Beitrag

Ich fass es nicht!



 ....  Lieb Kathy, das ist Pareidolie!!!   Echt jetzt!!  .... 
O.K. kreativ ist es.  Hmmm.
 pffff!
     
Die Wahrheit ist:

1.  Irgend so n Blechpiepmatz.
2.  Großer knorriger Bursche in der Mitte. Mit weniger Grips als es scheinen mag.
3.  Darunter kleiner Kobold Bär, durch jahrzehntelanges exzessives Knuddeln sehr zerfleddert, sich seine Bärenmami herbeisehnend!
4.  Hund links davon, tröstend und empathisch!
5.  Ente am rechten oberen Stamm über den Blättern. Nein, sie grinst definitiv NICHT!
6.  Der verwunschene Prinz in mittlerer Höhe des selben Stamms ist leider narzisstisch.
7.  Junges Hündchen, den linker Stamm erklommen habend und nun recht hilflos ganz ganz oben.
8.  Der verkühlte Staubsaugerverteter, linker Stamm über dem Blatt, ist sehr untüchtig.
9.  Ignorierte Frau im Profil, tragischerweise nun recht(s)mäßig mit dem Hauptstamm liiert.
10. Herr Lumpi, der sich für eine grauenvolle Bestie hält. Im harmlosen Gebüsch, vorne rechts.

Ich fand es spannend, wie unterschiedlich diese Typen charakterisiert wurden. Ganz toll, aber auch ein wenig erschütternd. 



Tataaa, Kathy hat gewonnen!!

So, jetzt fahre ich nach Paris zum Schleifchen-Couturier. 

Danke für die tolle Aufarbeitung Kathy! Und an euch alle danke fürs Mitmachen! 

Nickname 27.06.2023, 22.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Kathy

Danke @Lieb Tii, Danke @Lieb Bärenmami.
Momentan bin ich grad faul und schau dem Gras beim Wachsen zu, was für'n schönes Hobby. :D :D :D

vom 02.07.2023, 09.13
19. von Bärenmami

@Kathy
Wünsche Dir eine genußvolle Hobbyzeit!

Eine Blogbaumstammsbesuchsbuche also, Danke für die Auflösung.

vom 02.07.2023, 01.03
18. von Kathy

Und was isses nun fürn Baum, bitte? :nachdenk:

vom 01.07.2023, 20.59
Antwort von Nickname:

Ich vermute Buche.
17. von kathy

@Bärenmami
Das waren auch genau meine Erfahrungen, die ich in meiner Zeit in Frankreich gemacht habe. Es ging soweit, dass ich mir im Endeffekt sogar Sprachlehr-Videos "Akzentfrei Französisch sprechen" angetan habe. Das war dann Ende Fahnenstange Französisch lernen. Die Franzosen sind sooo eitel, was ihre Sprache betrifft, besonders die Pariser. Grenzregionen ausgenommen.

Die Italiener im inneren Italien und Süden bevorzugen Französisch als Fremdsprache dem Englischen, und nehmen sich da nicht viel von den Franzosen. Für sie ist alles was nicht gut Italienisch spricht ein Indianer (Schimpfwort). Ich bin mit nur English auf Sizilien nicht durch gekommen, nicht mal bei den jungen Leuten.

Und Ja die Briten sind sehr nachsichtig, was Ihre Sprache angeht. Ausländer, die sich in englisch ausdrücken und verständigen können werden hoch respektiert. Vielleicht weil Briten auch zu den Europäern gehören, die nicht so großen Wert darauf legen andere Sprachen zu lernen. Warum auch, sie sprechen ja schon die Weltsprache. Dasselbe gilt für Amerikaner. :D

vom 30.06.2023, 12.09
16. von Bärenmami

@ Regina
Erfaßt. Sprichst du mit Akzent, kommst Du mit Vielem durch. Ohne Akzent werde viele Dinge vorausgesetzt, mit denen man nie in Berührung kam und das "ohne Akzent" mutiert zur Selbstverständlichkeit. Frankreich ist da gnadenlos. GB war wesentlich humaner!!
In Italien habe ich überhaupt kein Problem - ich kam so gut wie nie mit Italienisch in Berührung. Bei der italienischen Schleifchensuche darf ich mich zurücklehnen und bei einem Glas Roten Musik genießen.


vom 30.06.2023, 08.36
15. von Regina

Da hat Bärenmami vollkommen recht, liebe Kathy! Dir selber muss es gefallen und du sollst das Hobby mit Begeisterung ausführen. Ob es anderen gefällt, oder wie sie es empfinden, ist völlig egal. Die Geschmäcker sind verschieden und vielfältig und das ist auch gut so. Aber ich bin sicher, dass du dein Licht wieder einmal unter den Scheffel stellst. Also, keine falsche Bescheidenheit, lass uns bitte an den Ergebnissen wieder teilhaben. Auf alle Fälle wünsche ich dir für die 2 Wochen viel Spaß! :)

Eine Fremdsprache perfekt zu beherrschen ist sicher erstrebenswert und natürlich toll wenn man das schafft. Aber ist es nicht eigentlich der jeweilige Akzent der eigenen Sprache, der den Charme ausmacht? (Ich muss da grad spontan an Pierre Brice denken) :cool:

vom 30.06.2023, 01.47
14. von Bärenmami

@Kathy
Ganz falscher Ansatz. Es geht NIE drum jemandes Geschmack zu bedienen. Aber es ist umgekehrt spannend, sich in Dinge einzudenken, die jemand mit Herzblut erschaffen hat.

@Tirilli
Frotzeln und witzeln gibt es bei uns beides. Ich empfinde es unterschiedlich. Witzeln ist lustiger, frotzeln ironischer.
Ob das aber nur mein Empfinden ist oder Sprachgebrauch, weiß ich nicht.
Daß aus dem Kobold tatsächlich ein Bär geworden ist, mea culpa - erst heute entdeckt. Er bekommt doppelte Streicheleinheiten und einen Pott Honig. Geht es ihm jetzt besser?

:h: :h:

vom 29.06.2023, 18.53
13. von Kathy

Lieb ((( Tiiiii))) war mir schon klar :D . Ohne Gefrotzel wär's nur halb so lustig hier. :cool:
Don't worry! Be happy! :h:

PS : Welcher Baum ist es denn nun?

@Bärenmami umm ... da bin ich mir grad nicht sicher, ob ich die Geschmäcker bedienen kann.
8-)

vom 29.06.2023, 14.32
12. von Bärenmami

Malen und Zeichnen ist auch schön, Ergebnisvorzeigen ausdrücklich erwünscht..aber um das Angebot ist es unendlich schade.

Dolmetschen geht ok. Bei mir ist es umgekehrt, was beidseits zu lustigen Verortungen meiner Herkunft führen kann.


vom 29.06.2023, 11.35
11. von Kathy

@Bärenmami
Ich find es total lustig, wie die Lokalisierung von Blogs passiert : Drüben ... im anderen Tab :D :D :D
Was die Schleifchennudeln angeht, kreiren wir nur einen neuen Modetrend in Paris! Du bist als Dolmetscher angestellt. Mein French ist noch von einem zu starken deutschen Akzent geprägt, was öfters ein Schmunzeln in meinem Gegenüber hervorruft, irritierend für mich :D .

Bärenmami, leider gibts es dieses Jahr das Werkstattangebot nicht mehr, wegen Mangel an Fachkräften. Ich male und zeichne mal wieder, nach langer Zeit.

vom 29.06.2023, 10.16
10. von Bärenmami

Wir werden ja sehen, wie sich italienische Schleifchennudeln im Haar in Paris so machen..mit Tomatensauce? Ob ich dann dolmetsche???
Duck und weg....

2 Wochen Hobby frönen - wir freuen uns schon auf weitere Beiträge drüben, bitte unbedingt teilhaben lassen.



vom 29.06.2023, 07.17
9. von Kathy

Da limitiert sie mich doch schon wieder :oha: Seelenqual!!!

vom 28.06.2023, 15.42
Antwort von Nickname:

  hab doch nur rumgefrotzelt! (Zu Deutsch: rumgewitzelt!) 
8. von Kathy

1.No! :D keine Pizza, Schleifchennudeln für den Salat mit den Schleifchen. Siehe Blogpost unten.
2.No! Ich habe ein altes Hobby wieder entdeckt. Kein Zeit, weil ich jetzt grad mal 2 Wochen Zeit habe. Versteht das wer?
:D
No, No, No :j:

vom 28.06.2023, 15.35
7. von Kathy

PS: wir machen einen Umweg über Italien. :cool:

vom 28.06.2023, 12.25
Antwort von Nickname:

 Jah, Pizzaaah!
6. von Kathy

danke, danke Ihr Lieben alle.
:h: :h: :h:

Wenn Tirilli mich zurechtstupft meine Kreativität zu limitieren, dreh ich erst recht hoch. Sorry, Leute. :D :clown:

vom 28.06.2023, 12.12
Antwort von Nickname:

 Du kriegst demnächst ein unbearbeitetes Bild mit vieeeelen Sachen drauf und musst dann 34 Gesichter erkennen, das hast du nun davon. 
5. von Kathy

Sooo, ich hab mein Köfferchen gepackt für Paris, Schleifchen passen da nicht mehr rein :) . Kann's los gehen?

vom 28.06.2023, 12.07
4. von Bärenmami

Oh, Champs Elysées..
und schon wieder grätscht die Musik dazwischen. (Kann aber als Sommerhit durchgehen)
Kathy, Du bekommst eine tiefe Verbeugung oder Knicks (nach Wunsch). Absolut phantastisch.

Tirilli, ich muß ein wenig rügen, das ist kein Kobold, der tut nur so, das ist ein Bär! Bärenmamiindianerehrenwort, jawoll.

vom 28.06.2023, 05.27
Antwort von Nickname:

Du führst und dolmetscht, ja? Ach bitte! Bär - ok, so sei es! 
3. von Regina

Herzlichen Glückwunsch Kathy, deine Auflösung ist phänomenal! :-!

Oh ja, auf nach Paris! Da bin ich gern mit von der Partie! :h:

vom 28.06.2023, 01.09
2. von Kathy

Ich nochmal ... :D
ich hab das jetzt alles nochmal kontrolliert:
Bärenmami ist der Gewinner .. bitte korrigieren 8-) @Tirilli.

vom 28.06.2023, 00.24
1. von Kathy

Oh nee.. oh doch ..ich war doch aaaber NICHT die Erste mit den 10 Lösungen! :oha: Ummmm... Danke :-(

Ich weiß was Pareidolie ist, bin mir aber nie sicher ob das eventuell eine Krankheit ist. :nachdenk:
Egal! :clown:
Warte bitte, ich komm mit nach Paris! Davor holen wir aber Bärenmami und Regina ab und wer noch will. Ich kenn da die schönsten Eckchen, besten Cafés und schnuggeligesten Trödelmärkte :h: :h: :h: . ( In der Hoffnung wir vergessen das Schleifchen darüber :clown: )

vom 27.06.2023, 23.02