Ausgewählter Beitrag

Ich Huhn!!

Was ich hier nicht verraten hatte ist, dass ich meine Geburtstage hasse. Schon Wochen vorher fange ich mit Trauer an daran zu denken, dass ich schon wieder ein Jahr älter werde. Schon seit Jahren wende ich daher einen Selbsthilfetrick an: Ich stelle mir einen Monat vorher vor, schon ein Jahr älter zu sein und das so gut, dass ich es dann auch bin! *g* Wenn dann der blöde Tag da ist, halte ich die Gratulationen nur schwer aus. "Danke, aber..." denke ich dann heimlich und tu nur so, als würde ich die Glückwünsche freudig entgegennehmen. Wofür auch? Ha, und dann: Gott sei Dank, vorbei, ein Jahr Ruhe vor dem Desaster....
So, das war jetzt die Vorrede. :-)

Und jetzt, warum ich ein Huhn bin.

huhn1.jpg
Frau Germana erzählte mir vom Geburtstagsfest einer meiner weiteren Freundinnen, das war vorgestern. Irgendwann hätte sie ihr Lieblingshuhn Greti auf den Schoß genommen und in höchsten Tönen gesungen: "Tuu singen, Gretii, goo goo!" Und Greti sang tatsächlich ganz richtig nach: "goo gooo" Dann flötete die Freundin 3 Töne nach oben: "Schön singen Gretiii, goo goo gooo" Und Greti folgte, die Töne stimmten sogar annähernd! Ja wirklich! Zufall oder nicht, egal!

Wir saßen in unserem Stammbeisl heute Abend und sprachen dann über das Alter jener Freundin. Sie sei xx (Geheimnis!!! *gg*) "Stimmt nicht, sagte ich, sie ist doch ein Jahr älter als ich, xx bin doch ich! Eben! Dacht ichs mir doch, du bist xx und nicht xx wie du behauptetest, also ein Jahr jünger und ich wunderte mich schon, dass du meintest xx zu sein, also zwei Jahre älter als ich!" "Nein, bin ich nicht! so ein Quatsch, ich bin schon  xx und leide schon seit einem Monat unter dieser Alterstragödie!!!" Die Kellnerin war inzwischen dazu gekommen, wir waren ja immer lauter geworden und es spitzten wohl inzwischen schon alle die Ohren.
"Bin ich nicht! "welches Geburtsjahr? Aha, sind Sie doch!" Siehst, du, bist du!" "Sie zählen ja auf chinesisch, die haben ja bekanntlich bei 0 ihren ersten Geburtstag!" "Man muss doch, wenn man schon Burzeltag hatte, ein Jahr dazu tun!" "Muss man nicht!" "Doch!" "Nein!" "Nicht? Hmm. Am liebsten würde ich jene Freundin anrufen und fragen wie alt sie ist... aber besser nicht, ich trau mich nicht, äh..." Dann rufe ich sie an!" meinte Frau Germana. Eh ich widersprechen konnte, hatte schon das Handy am Ohr.

Tja, ähm. Ich bin ein Jahr jünger als ich dachte... lautlachend_durchs.gif

Das Greti-Frauchen war gerade im Stall als sie angerufen wurde und als ich ihr jetzt erzählte, wie Frau Germana mir eben von den Gesangstalenten dieses Huhns erzählt hatte, rief sie mit hohen Glockentönen sofort: "Gretii, komm her" Und schon sang sie im hellen Mezzo: "Tuu schön singen, goo goo goo" Aber Greti schwieg. "Tu singen, goo goo. Geht grad nicht, sie ist abgelenkt, pickt sich gerade eine Spinne."
huhn2.jpg
Die Freundin gab lange nicht auf. "Tu singen Gerti, für Tirilli, gooo gooo goo!" ..... "Komm Greti, da ist Tirilli, goo goo, tu siiingeen, goo goooo!" .... "Jetzt hat sie, aber nur ein bisschen, hast sie gehört?" "Nein." (Das war ein sehr verlachtes Nein und im Lokal war es mäuschenstill geworden) "Siing für Tirilliii, schau da ist Tirilliii, sing gooo gooo...." "siiihiiingeeen, goo goo!"

Aber Greti sang nicht für mich. Vermutlich singt sie halt nur für Menschen und nicht für uns Hühner.

Nickname 05.05.2010, 01.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Eveline

Schatzal! Entschuldige, wenn i lach :D
Bisch du a Henna!! :D :D :D

(und da Lupo sagt "das verhält sich so ähnlich wie Reifenwechseln" (soll i eam oane...??) :clown: )

Schatzal, die Tiroler Gockel krähen dir nach und die Hennen singen für dich (und wenn ich's selbst tun muss *lol*)

I gratulier dir dann nächstes Jahr nochmal gell :D

Bussalans, junge :-)
Eveline

vom 05.05.2010, 22.33
2. von Monika

... sei nicht so negativ übers älterwerden, die einzige Alternative dazu ist jung sterben... :clown: (und sich einlegen zu lassen)

auch nicht DIE lockende Alternative? :clown:

Man soll sich nicht dolle ärgern über Dinge die man nicht ändernk ann, denk ich.
Hilft ungemein, denn man verdustert damit viel von den Schönen Seiten des Lebens...

Liebe Grüße,
Monika ;-)

vom 05.05.2010, 15.51
1. von vonferdl

ein verrücktes huhn biste. :D

vom 05.05.2010, 13.43