Ausgewählter Beitrag

Ich soll böse sein? Nein, mach ich nicht.

Kennt ihr das? Jemand hat eine vorgefasste Meinung über dich und drängt dich unbewusst, sie auch zu erfüllen.

Im Kurs für die Kleineren sind lauter sehr liebe Kinder. Ich mag sie, wie ich so gut wie alle Kinder mag. Der körperlich Größte unter ihnen ist ein wenig unruhig und stört manchmal. Nicht weiter schlimm aber anstrengend. Macht nichts, er darf, bis zu einem gewissen Grad. Aber ich werde den Verdacht nicht los, dass er mich nicht etwa austesten will, sondern mit seinen 8 Jahren schon gegen Lehrer ein ausgemachtes Feindbild entwickelt hat.

Mit mir nicht, ich weigere mich ein Feind zu werden. Was der wohl für eine Volksschullehrerin hat? Ach ja, in Deutschland heißt das ja Grundschule, oder? Diese Bezeichnung finde ich auch besser.

Ob ich ihm mal unter 4 Augen freundschaftlich und kindgemäß bewusst machen soll was da abläuft? Mal sehen ob sich die Gelegenheit von selbst ergibt.

Nickname 08.11.2005, 23.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von kleine Seele

HI,

ich unterrichte Erwachsene. Soll ich dir was sagen. DIE SIND SCHLIMMER als Kinder. Die ich nur nicht mehr unterrichte wegen eines Vollzeitjob.

LG Kathrin

vom 09.11.2005, 19.52