Ausgewählter Beitrag

Im Kino gewesen.

Es kann sein, dass ich die einzige im Saal war, die vorher nichts über den Film "Der Vorleser" gewusst hatte. Nicht über den Inhalt oder die Schauspieler und auch nicht, dass mit dem Film mehrere Oskars gewonnen worden waren. Und  das war sehr gut so, ich vermute, so hatte ich noch mehr davon.

Der Film ist absolut sehenswert! Ganz große Klasse. Wie im echten Leben und viel Aussage in den Mimiken der exzellenten Schauspieler, genau das mag ich!

Das Buch von Bernhard Schlink

Hat Kate Winslet ihren Oscar verdient?

Nickname 14.03.2009, 23.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Munditia

Schlink schreibt toll, hab das Buch schon vor gut zehn Jahren verschlungen und jetzt nochmal gelesen und auch seine anderen Romane. Zuletzt seinen Roman "Das Wochenende" wo es um die Begnadigung eines Terroristen geht.

Der Film ist toll, nur weiß ich nicht ob das in Wirklichkeit so möglich ist, sich ohne Kenntnisse von Lesen und Schreiben so durchzumogeln.

Gruß
Munditia

vom 16.03.2009, 14.35
2. von Claudia

Auf dem Flughafen vor dem Abflug habe ich mir noch zwei Bücher gekauft, eins davon:
Der Vorleser!
Nicht wissend, dass dieser Stoff gerade verfilmt wurde und bald in die Kinos kommt.
Natürlich will ich den Film sehen, wann ich es schaffe weiß ich noch nicht.

Liebe Grüße
Claudia

vom 15.03.2009, 19.04
1. von Quizzy

Och Mönsch, vor lauter anderen Terminen krieg ich's zur Zeit nicht auf die Reihe, ins Kino zu gehen! :wut:
Dabei hab ich die Oskar-Verleihung mit der wunderbaren Kate Winslet fingernägelkauend verfolgt und das Buch liegt auch schon daheim rum ...
Danke für's Anstuppsen - nächste Woche schau ich mir den Film an!
KNUDDELS
Renate

vom 15.03.2009, 08.42