Ausgewählter Beitrag

Internettroubles

Den ganzen Abend hatte ich damit verbracht, das neue Modem zum Leben zu erwecken. Es ist jetzt Highspeed, aber leider mit einem Ypsilon-Kabel für den Splitter. Das alte Modem brauchte das nicht. Damals hatte das Kabel unter der Sesselleiste immer an der Wand lang durch das halbe Wohnzimmer geführt, davor stehen angedübelte Regale und auch Kästen, tja, ich wusste ja, so gut verpacken einbauen sollte man das nicht, "jetz hab i den Scherbn auf", wie die Wiener so schön zu sagen pflegen, was bedeutet: Jetzt hab ich den Nachttopf über dem Schädel.
Ich kaufte mir einen Drahtlos-Adapter. Funkt nicht. Nun läuft grad ein weißes, schwarzes und gelbes Kabel quer durchs Wohnzimmer. *quengel*

Im Internet bin ich zwar nun, mit Hilfe eines sauteuren Supports unserer lieben Telekom (1, 20 Euro die Minute) Aber die Mailbox funzt nur bei der Tirilli-Adresse. Wer mir also etwa mit der anderen Mailaddy gemailt hat, bittschön, ich hab es nicht empfangen!

Ich soll das Konto neu einrichten. Puh, ich probiers jetzt halt. Sowas ist wie widerwärtiges Sauerkraut essen! Ähm, fast. Wenn man das doch ewig nicht mehr gemacht hat, *nöl!*

Nickname 16.05.2010, 23.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von vonferdl

was jetzt? ich hab geglaubt, joghurt-essen ist widerwärtig?

vom 17.05.2010, 09.52