Ausgewählter Beitrag

Iran

Die Machthaber werden vielleicht kurzfristig weiter unterdrücken können, aber ich denke, nicht mehr lange. Zu sehr gehen die Emotionen über, wie man zum Beispiel in diesem dramatischen Video sehen kann, das ist ja schon beinahe Bürgerkrieg:



Vielleicht erleben wir eine noch vor kurzem undenkbare Überraschung, nämlich dass genau vom Iran eine Liberalisierung ausgeht die im besten Fall auf weitere Länder der islamischen Welt überschwappt.
You Tube und das Internet spielen erstmalig eine entscheidende Rolle und das freut mich schon sehr. Eine neues Sprachrohr für das Volk ist da entstanden, virtuell zwar, aber deswegen nicht minder machtvoll.

Ja ja, ich höre schon auf, zu träumen....

Andererseits, dort gibt es islamische Theologen wie Mohsen Kadivar, Hassan Jussefi und Mohammed Schabestari, die sich für Demokratie und Menschenrechte einsetzen. Eine besonders interessante Figur ist Großajatollah Montaseri. Sehr Interessantes über ihn im Spiegelbericht "Eine Regierung, die sich auf Lügen stützt".

Nickname 24.06.2009, 23.06

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden