Ausgewählter Beitrag

Jammertal

Gestern hatten meine Freunde abgesagt und ich ging alleine in "Die lange Nacht der Museen" Recht oft unternehme ich etwas alleine, aber gestern brannte mir Einsamkeit in der Seele wie selten. Da kaufte ich mir mein erstes Päckchen Zigaretten seit 2 Jahren. Ich haderte mit Gott, was für eine Welt er da geschaffen habe, wie grausam.

Da wusste ich noch nichts.

Dann fuhr ich heim und bastelte voll Vergnügen den vorigen Beitrag zusammen. Wie sehr ein Blog doch ablenken kann. Gleich wurde mir das Leben leichter.

Auch da wusste ich noch nichts.

Heute lese ich von abertausenden Toten in Kashmir und Umgebung. Was ist dagegen schon mein winzig kleines Unglück?

Ich hadere mit Gott. Wie grausam ist er. Unerträglich Schreckliches lässt er geschehen. Überall großes Leid, Zähneknirschen seit Anbeginn der Menschheit.

Mir ist sehr bewusst, uns hier geht es noch am besten.

Seine Liebe ist tief verborgen, man ahnt seine Schöpferhand, aber von Liebe sieht man nichts. Und ausgerechnet daran soll man glauben, es ist wie ein Befehl zu fliegen. Meist geht es nicht.

Nickname 09.10.2005, 11.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Eveline

(((((((Tirilli)))))))
..... ganz fest.....

So sehr uns ein Unglück irgendwo auf der Welt entsetzt und betroffen macht - unsere (vergleichsweise sicher kleinen) Probleme werden uns immer mehr betreffen, da sie uns "persönlich" be-treffen.

Liebe Tirilli, fang nicht wieder an zu rauchen - das hilft nix... wut Du weißt, wie ich's meine.. ;)

Ganz feste Huggels um dich!!!

vom 09.10.2005, 18.06
4. von Nela*

Ach liebe Tirilli.....ich nimm Dich einfach mal ganz fest in Arm.******

Weisst Du wie oft ich mir die Frage stellte früher=XYmale.
Ja-alles hat einen Sinn.
Und ja-es ist nicht Gott-es sind wir die bestimmen.
Frage Dich nicht mehr....lebe Dein jetzt.
Dieser Tag brachte auch Dir was.Du hast Seelenarbeit geleistet....Jedenfalls lebe ich gut so.Auch ich bin momentan nicht SUPERHAPPY.Aber ich muss was lernen :D .NEIN -STOP ,,Gott oh Gott,,ich DARF was lernen. :D :D :D

Alles Liebe und ein Sonnentag in und um Dich.
Nela*

vom 09.10.2005, 15.03
3. von Ferdl

ist der festen Überzeugung, dass es nicht Gott ist, der grausam ist, sondern die Menschen, denen er den freien Willen für ihre jeweiligen Entscheidungen gegeben hat.
(Ferdl findet daher auch, dass Gott nichts dafür kann, wenn die liebe Tirilli jetzt wieder zur Kettenraucherin wird.)

vom 09.10.2005, 13.06
2. von Mariannchen

Wir leben hier auf dieser Erde, weil wir es müssen. Sollen wir dehalb ungefragt alles hinnehmen was passiert? Wir können nicht alles, aber doch manches ändern und vieles passiert durch unser Verhalten. Es ist unsere Erde, unser Leben und wer Intelligenz mitbekommen hat, der hinterfragt auch.

Marianne, die über vieles bestürzt ist

vom 09.10.2005, 12.32
1. von Helmut

Du haderst mit Gott? Welches Recht hast Du dazu? Du willst wissen weshalb er uns Menschen diese Katastrophen schickt? Wir wollen alles wissen, alles hinterfragen. Und dann.... Alles hat seinen Sinn hat mir zu Beginn dieses Jahres ein Mensch gesagt.
Ein Wort an das ich oft erinnert werde.

vom 09.10.2005, 11.49
Antwort von Nickname:

Ich habe auf jeden Fall ein Recht dazu, vielleicht sogar die Pflicht?

Herzliche Grüße lieber Helmut!