Ausgewählter Beitrag

Karfreitag in Velden

velden_bucht060412.jpg

Wie oft: rundherum schwarze Wolken, am Wörthersee aber ein Sonnenloch. Dies ist die Veldner Bucht mit dem Floß für die Wassershow.

Das Floss hier nochmal, einfach nur, weil mir der Himmel und die Spiegelung gefallen:

velden_floss060412.jpg

Auf dem Floß diese sichtbaren Erhebungen sind Wasserdüsen. Sie produzieren Wasserwände wo dann Bilder drauf projeziert werden.

velden_schloss060412.jpg

Das Veldner Schloss und einer der vielen radikal zurück gestutzten Bäume als Symbol für des Menschen brutale Kralle, die besonders hier viel anrichtet...
Hier sieht man links eine Andeutung des geschmacklosen Zubaus, das Renaissanceschloss wird von riesen Schuhschachteln belagert, die natürlich auf Prospekten kaum sichtbar sind.
Für mich ist der verantwortliche Architekt ein Verbrecher, ich kann es nicht abgeschwächter ausdrücken. Im nächsten Foto sieht man, wie das Renaissancetor einfach rücksichtslos von einem Betonvordach verdeckt wird.  Bei so einer penetranten Ignoranz kann ich mich vor Empörung nur schwer beruhigen... Was haben Architekten in Sachen Kultur gelernt? Anscheinend nichts.

velden_schloss2_060412.jpg

Der Hotelkonzern hat außerdem bei einem Teil der Seepormenade eine Wand aufgezogen, die die Sicht zum See nicht nur den Spaziergängern sondern auch den dortigen alteingesessenen Gaststätten rücksichtslos wegnimmt. Soll Sichtschutz für die superreichen Hotelkunden sein...

velden_promenadenmauer_060412.jpg

Von denen gab es aber zu wenig, daher wurde gerade unlängst alles verscherbelt. Es war vorauszusehen! *grummel*
Das alles ist der Grund, warum ich Velden kaum noch besuche. Der Ort hat in den letzten Jahren so sehr verloren! Der alte Wörthersee-Flair ist kaum noch vorhanden.

Na, zumindest haben sie ordentlich für Ostern dekoriert und so kann ich euch jetzt was wünschen:

frohe_ostern12.jpg

Jawoll!

Nickname 08.04.2012, 01.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Jeanie

Das ist wirklich ein Verbrachen und eine Riesenschweinerei!! Leider sieht man in fast heder Stadt solche üblen "Bauwerke" ICh glaube, schön und an das Vorhandene angepaßt können die heutzutage gar nicht mehr bauen! Aber es tut mir persönlich gut, daß es noch mehr Menschen gibt, die sowas aufregt!!


vom 10.04.2012, 00.37
5. von Sinta

Weil keine Menschenmengen da sind, sieht es trotz ekliger Bausünden sehr friedlich und lieblich aus, besonders das Wasser.

vom 09.04.2012, 22.29
4. von christine b

Dir auch noch einen schönen Ostermontag!
Wie gut kann ich dich verstehen,dass du da nicht mehr gerne hinfährst.
Ich kenne das Schloß noch ohne diese Betonschachteln.
Der Architekt ist ein rücksichtsloser Hirsch, der kein bisschen Gefühl beweist, es ist wirklich ein Verbrechen, was da zusammengebaut wurde!Arg auch dieses Vordach!Jeder Laie sieht, dass das da absolut nicht hinpasst.
Schockieren tut mich jetzt aus sehr, dass alles, wie du schreibst, bereits "verscherbelt" wurde.


vom 09.04.2012, 17.12
3. von Eveline

Ich seh uns davorstehen und hör dich wettern :wut:

Aber die Wassershow möcht ich gern mal sehen!!

Dir auch Frohe Ostern Schatzal!! :-*


vom 09.04.2012, 09.54
2. von Viola

Was nützt es, über verschüttete Milch zu reden...
Aber frohe Ostern geht gut :-)

vom 09.04.2012, 09.33
1. von Oskar Unke

Und ?
Ist der Jesus übers Wasser gewandelt?
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

vom 08.04.2012, 01.17
Antwort von Nickname:

Hallo Oskar!
Weiß ich doch nicht! Und für mich wären keine solchen Wunder nötig gewesen. Mir reicht die großartige Lehre..
Dir auch frohe Eier, aber mögest du halt auch froh sein! :-)