Ausgewählter Beitrag

Katholische Kirche im 21. Jahrhundert

kirchen_21jh.jpg

Mit schönem Gruß an Papst Benedikt XVI
(der den alten Ritus wieder erlaubt, tzzzz )

Nickname 14.07.2007, 22.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Karin

Ein Netz, mit dem die Kirche krampfhaft versucht, sich an uralte Prinzipien zu klammern und sich somit von der heutigen modernen Welt und den darin lebenden Menschen / Gläubigen abschottet.
Dieses Netz bewirkt allerdings genau das Gegenteil als das, wozu es von der Kirche gedacht war - es wird NICHTS zusammengehalten, sondern im Gegenteil zerfallen die einzelnen Teile immer mehr zu Bruchstücken.
So interpretiere ich dieses Bild nach einiger Überlegung.
Sehr vielschichtig und gut gemacht!

vom 15.07.2007, 19.38
Antwort von Nickname:

Liebe Karin, herzlich willkommen zurück!
Genau!! Sehr genau!! Überaus sehr. Danke!
Schön, dass du gut wieder heimgekehrt bist! Zur Zeit lese ich kaum in Blogs, die Zeit draußen ist mir so wichtig... Es vergehen ja die Stunden so schnell am Compi! Aber demnächst werde ich bei deinen Blogs nachlesen, es interessiert mich sehr, das war ja ein richtiges Abenteuer!
Liebe Grüße!
2. von Eva

wow ... klasse ... ich sehe einen Kelch, der von oben gesegnet wird, einen Fisch, der drumherumliegt ... und alles ist sehr harmonisch, bis auf das trennende Netz ... ist es die willkürliche Trennung der Kirchen, oder bedeutet es, dass die Gläubigen im Netz der Kirchen gefangen werden ... mir leuchten beide Deutungen ein ... gute Nacht wünscht Dir Eva :)

vom 15.07.2007, 01.35
Antwort von Nickname:

Alle Interpretationen sind richtig! Du hast auch in allem recht. Danke dir! :-))
1. von Trommlerin

Liebe Tirilli, das Bild wirkt auf mich sehr farbenfroh. Doch, da ist diese
sichtbare künstliche Trennung und sie zerstört die Harmonie.
So sieht’s mit lieben Grüßen, die Trommlerin


vom 14.07.2007, 22.27
Antwort von Nickname:

Ja, so ist es gemeint. Danke für das Feedback! Die Farbenprächtigkeit symbolisiert übrigens den Prunk der Katholischen Kirche.
Herzliche Grüße!