Ausgewählter Beitrag

Krachend kalt

Heute war ein arbeitsreicher Tag und ich bin erst spät heimgefahren. Das Thermometer im Auto zeigte -12,5° und bei sternenklarer Nacht konnte ich die durch das Zusammenschieben fast haushohen Schneeberge an manchen Ecken noch grau schimmern sehen. Das Budget für die Schneeräumung ist für dieses Jahr schon verbraucht und so habe ich die Hoffnung, am Wochenende vielleicht einen fotografieren zu können. Ich vermute, manche haben sowas noch nie gesehen, gell ihr da im Norden. :-)
Aber kurz hatte ich schon Zeit zu den Eiszapfen zu sehen, sie wachsen langsam zu Skulpturen, trotz der Kälte.

So sah es heute vor der Küche aus:



Jaaa, ich weiß schon, das Thema ist ausgereizt, aber der da hing mir fast in den Mund! Ich kann nicht anders... *g* Aber ich will versuchen diese Sucht abzulegen.

Nickname 13.01.2006, 00.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Monika ausm platten Norden

Waaaa... schöön Dein Bild, sowas sozusagen hausgemacht... :)
Nicht mal aus dem Haus gehen und sone Bilder machen... schön. Wie eigentlich alle Deine Fotos! :) :) Hier gibts gaues Wetter und sogar der graue Matsch (einstmals weiß und schön) verschwindet nun... hat ja auch Vorteile, (hier gibts Rauhreif mit dicken Tautropfen, auch ne gute Mischung...?) Solche Naturbilder sind immer schön erst nach dem 10 000sten werden sie vielleicht eintönig... Mach weiter so, nur zu!

Herzliche Grüße ausm nördlichen Norden,
Monika

vom 13.01.2006, 21.55
4. von urgewalt

wettermäßig würde ich gerne mit euch tauschen. ich finde meterhohen schnee einfach super. das kälteste bei uns war 5°in der nacht. das ist doch gar nix.liebe grüße aus dem schneefreien westerwald :D

vom 13.01.2006, 13.36
3. von Eveline

Wieso sollte das Thema ausgereizt sein - es ist doch immer noch Winter :)

TIRILLI HATTE EINE STERNKLARE NACHT!!!!!
Heißt das, das du endlich auch mal Sonne hast?? Unsere ist es nicht, die ist nämlich immer noch hier - langsam wird's unheimlich mit der Schönwetterperiode - was da wohl nachkommt, laut Wetterbericht sollte es heute schlechter werden, davon sieht man aber noch nix :)

Also ich kann noch 100 deiner Eiszapfenbilder anschauen, mein Rätsel hab ich eh schon ad acta gelegt :D

Bärenmamis Phantasie gefällt mir *prust*

Wünsch dir ein sonniges Wochenende :)
Huggels********

vom 13.01.2006, 09.54
2. von Bärenmami

Wär interessant mal zu schauen, was da alles hineingelesen werden kann. Sieht aus wie ein Hirsch. es gäbe aber auch noch was anderes fg
lg Barbara

vom 13.01.2006, 06.41
1. von Gabriela

und die da im Süden guckt immer noch gerne, auch wenn hier schon die Schlüsselblumen blühen, die Nächte sind auch brrrrrr - aber Hauptsache, der Himmel ist blau!
Tautropfige Grüsse von Gabriela

vom 13.01.2006, 01.12