Ausgewählter Beitrag

Lärm...

Kennt ihr das? Manchmal verträgt man ihn weniger als sonst.

Heute war bei mir so ein Tag. Ich erzählte ja schon mal, dass ich einen Nachbarn habe, der nur wenig mit seiner Zeit anfangen kann. Wenn er mäht und die Kanten trimmt, scheint er sich angenehm beschäftigt zu fühlen und seit er in Pension ist, tut er es wann er nur kann. Geht das wegen des Wetters nicht, steht er manchmal regungslos im Garten und man ist sich sicher, er weiß nicht, was nun anfangen.

Sein Trimmer ist infernalisch laut. Heute fing er um etwa 10 Uhr an. Drüben beim Feld musste ein halber Meter zum fremden Nachbarszaun hin geschnitten werden. Kein Mensch weiß warum, das Feld wird ja von einem Bauern bewirtschaftet. Um 12 unterbrach ihn seine Frau, Essen, jeden Tag Punkt 12, da gibt es keine Ausnahme.
Nur kurz später ging es wieder los, Mitten in der staatlich verordneten Mittagsruhe, diesmal rund um meinen Garten herum. Daneben klopften die Arbeiter ihre Isolierplatten an die Außenwände der angrenzenden Schule. Ich hatte schon am Vormittag die Nerven weggeschmissen, nun grummelte es infernalisch in mir!
Kennt ihr das? Man beflucht den Störer innerlich. Tagträumt, dass man das Gerät mal heimlich kaputt machen wird! (Nur Tagtraum!) Wird zum Rumpelstilzchen durch und durch, ist seiner Wut ausgeliefert und hat ganz entgegen seiner Lebensphiosophie schlechte Gedanken.

Um halbdrei plötzlich Ruhe. Ich hatte bis dahin die Terrasse gemieden, nun zog ich mir den Badeanzug an, griff mir ein Buch und wollte gerade durch die Tür als es wieder los ging, roooiiiiaaaaaaaaaaaiiiihhhhhhhhrrrrr.....

Wisst ihr, ich bin dann samt Badehose in meine Jeans gesprungen, bin in eine nicht zugeknöpfte ärmellose Leinenweste geschlüpft und los in die Stadt. So seltsam gekleidet ging ich dann zur Versicherung und auf dem Weg pfiff mir ein Kerl aus einem Auto nach. Der Badeanzug bedeckte als Top wohl ein bisschen zu freizügig meinem großen Busen... *g*
Nein, ich war nicht in der Versicherung wegen des Lärms! *gg* Die grüne Karte war abgelaufen, demnächst fahre ich ja auf Urlaub nach Kroatien. Dann noch in den Baumarkt Pflanzen gekauft und als ich um halbfünf heimkam, was glaubt ihr?
Richtig, roooiiiiaaaaaaaaaaaiiiihhhhhhhhrrrrr.....

Wut!!!! Dabei ist der Kerl nett, ein sehr guter Nachbar und jederzeit sehr hilfreich, aber in dem Moment hätte ich ihm am liebsten den Teufel (an den ich nicht glaube) an den Hals gewünscht!
Später, als der Schatten schon fast meinen ganzen Garten bedeckt hatte, hörte er endlich auf. Ich sofort raus, das diverse Buch gepackt und rein in die Liege. Genau in dem Moment begann der andere Nachbar mit dem Rasenmäher....

Wenn Städter glauben, dass es am Land so schön ruhig ist, sollten sie mich mal besuchen kommen! Ihnen würden die Ohren schlackern!

Alles in allem war es ein verhauter Tag.

Nickname 12.08.2009, 22.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Eveline

Meine Rede: geh an See!!! :D

.
*träller* Und du meinst, die Gäste kommen, weil du einen Garten hast :D
(wahrscheinlich gefällt ihnen der Nachbar! Nutz das aus, wenn sie dir den Garten richten ist die Chance am größten, dass sie ihn sehen :D )

Bussalans :-)
Eveline

vom 14.08.2009, 10.30
Antwort von Nickname:

So geht´s aber net. *g*
4. von frechdachs

Hmmmm, hab ich das geschrieben? Nee, war Tirilli, aber genauso geht es mir an Wochenenden! Endlich hat man keinen Industrielärm von der Firma mehr um die Ohren, nimmt ein Buch, will raus und los gehts! *knurr*

Wenn böse Blicke töten könnten, hätten schon viele Gerätschaften neugekauft werden müssen! Denke besonders auch an den Motorradfahrer mit kaputtem Auspuff, der Nächtens um 2 unter meinem Schlafzimmer heftig am Gashahn drehen muss ...

vom 13.08.2009, 16.58
Antwort von Nickname:

Ja, wir sind fast alle Lärmgeschädigt. Manchmal stört es mehr und dann wieder weniger, geht´s dir auch so?
3. von Brigida

;o) So geht es mir auch oft;o) Grade habe ich die richtige Tagesweisheit für dich gefunden - nicht nur für Dich, für uns alle:

Wenn man Ruhe sucht,
findet man sie niemals.

Christine von Schweden (1626 - 1689)

lg und möge die Ruhe kommen, wenn du sie nicht erwartest...und doppelt so stark sein...

glg Brigida

vom 13.08.2009, 16.47
2. von

sag dem wicht doch einfach, er möge in den sommerferien von 12uhr mittags bis 16uhr nachmittags seine briefmarkensammlung in ordnung bringen! das muss doch machbar sein!!!??? vielleicht freut der sich sogar über einen ausdrücklichen wunsch von dir! viel glück, frau germana

vom 13.08.2009, 13.00
1. von Claudia

ja das kenn ich auch vom Campingplatz, sogar sonntags!

ich sing dann schon mal mit
Reinhard Mey, laut den Refrain mit:

Hier klicken%C3%A4hrt-Irgendwo-Immmer.html

Vielleicht druckst den Text aus und wirfst ihn übern Zaun :D

Liebe Grüße
Claudia

vom 13.08.2009, 00.16