Ausgewählter Beitrag

Lagarde - miserabler Stil!

Stell dir mal vor, du hättest gerade Bauchkrämpfe und jemand würde dir ins Gesicht sagen, er hätte kein Mitgefühl mit dir, weil es ja Leute mit schlimmeren Krankheiten, zum Beispiel Krebs, gäbe. Und viele rundherum würden dem applaudieren.

Wie würdest du das empfinden?

Die Chefin des Internationalen Währungsfonds Christine Lagarde sagte, sie hätte mehr Mitleid mit afrikanischen Kindern, die keine ordentliche Bildung bekommen, als mit Schülern in Griechenland. "Zahlt endlich eure Steuern!" sagte sie auch.

Davon abgesehen, dass diese Aufforderung verallgemeinernd alle Griechen der Steuerhinterziehung beschuldigt, was so nicht stimmt:

Lagarde selbst bezieht ein Gehalt von 467.940 US-Dollar plus 83.760 US-Dollar Repräsentationszuschuss und das wird ihr steuerfrei ausbezahlt.

Jetzt hoffe ich, der Chor kritischer Stimmen zwingt sie nun unvermutet dazu, etwas von ihrem Megagehalt zu den afrikanischen Kindern rüberwachsen zu lassen!!

Dann hätte die harsche Aussage dieser Upper-Class-Lady wenigstens einen Sinn gehabt!

Nickname 29.05.2012, 00.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Hanna

Was ist daran so falsch? Mit Diplomatie kommt man in diesem Fall nicht sehr weit,wie die Situation zeigt!
Was die Aussage über die Kinder in Afrika angeht,bin ich ganz auf deiner Seite!
Spenden wäre angesagt für die Dame! Vielleicht tut sie es ja bereits! :nachdenk:

vom 29.05.2012, 19.45
Antwort von Nickname:

Liebe Hanna, glaubst du denn, dass man ein Leid mit einem anderen aufwiegen darf?

Die Jungen in Griechenland sind eine verlorene Generation. Unendlich viele arbeitslos. Und die jetzigen Schüler dürfen erst gar nicht damit rechnen, später eine Arbeit zu finden. In dieser verzweifelten Lage ihnen zu sagen, dass man wegen der Kinder in Afrika kein Mitleid mit ihnen habe, findest du das wirklich richtig??

Ich kenne jemanden, der mir unlängst viel von dort unten erzählte.
Zum Beispiel von einem Bauern, der seine abgearbeiteten Hände herzeigte und dazu sagte, er hätte sein Leben lang gearbeitet, aber jetzt stünde er vor dem Nichts. Und das tat er um zu fragen, was die Leute in Deutschland und Österreich so von einem wie ihm halten würden. "Was sagen sie?" fragte er deprimiert.
Die Erzählerin stockte damals. Wollte ihm nicht von den bösen Meinungen reden, das war ihr peinlich.
Hanna, ich glaube nicht,  dass zum Beispiel jener Bauer mitschuld ist! Aber man vergleicht solche mit afrikanischen Kindern um irgendwas zu erreichen. Und viele andere auch! Taktik nennt man, was die Großkopferte da lieferte. Sie bezweckte etwas. Was, werden wir schon noch erleben.
Nö, also ich will nicht zu denen gehören, die auf solche medialen Beeinflussungen ansprechen! Ich bedauere beide, die Afrikaner UND die Griechen!
Die Wort der superverwöhnten Lagarde waren mir sprichwörtlich auf den Magen geschlagen und warum das so ist, liest du im ersten Absatz meines Poistings doch eh ganz deutlich, warum fragst du also, hast du nicht schon irgend ein Leid gehabt und selbstverständlich angenommen, man würde das als solches respektieren?