Ausgewählter Beitrag

Lebensgier oder Fortpflanzungsinstinkt 1

Es bestürzt mich immer wieder, wenn ein Mann aus meinem weiteren Bekanntenkreis seine Ehefrau wegen einer Jüngeren verlässt. Diesmal wegen einer, die um mehr als 40 Jahre jünger ist und nach fast eben so langer Ehe.
Fast 40% der mir bekannten Männer sind diesen Weg der künstlichen Verjüngung inzwischen schon gegangen......
Ich verstehe so eine junge Frau nicht, was will die mit einem Pensionisten?

So ungerecht ist das, die abgehalfterte Ehefrau hat keine Chance mehr, der Mann aber kann sich als cooler Adonis gebärden und keiner kräht danach.

Nickname 20.01.2007, 03.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Helmut

Nach so vielen Damen wage ich mich vor: Also ich bin mit meinen mehr als 50 Lenzen weder scheintot noch ge.il! Und meine Freundin ist auch JÜNGER - aber keine 20 Jahre. Ich lernte sie kennen, da hatte ich meine langjährige Beziehung beendet und glaubte nicht, daß es für mich noch einmal die große Liebe geben wird. :) Es kam anders und darüber bin ich froh. Eine Beziehung auf einer ganz anderen Ebene.
Liebe Grüße aus dem Kraichgau
Helmut

vom 21.01.2007, 00.43
Antwort von Nickname:

*lol* "weder scheintot noch g.eil" lieber Helmut, das habe ich auch nicht angenommen!!!  Nebenbei auch, weil ich weiß, wer deine Freundin ist und natürlich ebenso, weil ich dich beim Treffen in München gesehen hatte UND letztendlich, weil ich das doch gar nicht verallgemeinernd von allen Männern annehme! Klang das denn so? Oder hattu Späßchen gemacht... ;-)

Ich bin den, die zweite Jungend suchenden Männern, auch gar nicht böse! Will nicht zu sehr bewerten, jedem das Seine.  Bös bin ich nur, wenn sie hintergangen haben!
Mir fällt halt auf, dass die in meiner Clique anscheinend wie die Schwammerln aus dem Boden schießen ;o)
Ich freue mich für euch mit! So a Glück hätt i a gern....
lg. Tirilli

7. von Anne

Mein Senf auch noch? Oder doch nicht?
Mich stört an der ganzen Geschichte nur die Verlogenheit. Sollen sie doch sich jüngere, schönere oder was auch immer nehmen...jeder wie er/sie es braucht. Aber bei allem muss man/frau ehrlich bleiben. Mir geht die Fremdgeherei dermaßen gegen mein Lebensprinzip. wut
Nein, ich bin kein gebranntes Kind, für alle die das jetzt wohl vermuten.
Ich will Ehrlichkeit, in jeder Beziehung

Grüßli liebe Tirilli und mach dir keinen Kopf mehr

Anne

vom 20.01.2007, 19.36
Antwort von Nickname:

Anne, das ist es! Eine Freundin erfuhr es und fiel aus allen Wolken. Im Streit setzte er noch nach, dass er schon seit 7 Jahren diese Freundin habe. Er hätte bei der erst gelernt, was Liebe sei. Zu lernen, dass man 7 Jahre hintergangen worden ist, dann noch diese Gemeinheit drauf, das muss man erst einmal aushalten. Natürlich war die Ehe abgekühlt. Mir war aufgefallen, dass er nicht zu ihr stand als sie Krebs hatte. Genaueres ist außerhalb natürlich nie bekannt gewesen.
Soll man gleich auseinander gehen, trotz der Kinder... wenn eine Ehe abgekühlt ist?
Also ich weiß nicht.....
6. von Alte Tante

Die alte Tante muss sich
zusammenreißen! wut
Was hast du denn für eine Einstellung zum Alter?
Ich geh mit der Evi!
In die Luft ...
Hach, Frau Tirilli ...
*Kopfschüttel*
Ansonsten gebe ich allen Vorschreibern Recht. Dir aber nicht ;-) wut
Grüße lass ich trotzdem da. Liebe Grüße!

vom 20.01.2007, 18.29
5. von Renate

Au weia, ich glaub, ich hör grad meine Schwester heulen!
Liebe Tirilli, auch wenn's jetzt böse klingt, an einer Trennung sind immer beide Schuld! Ich kann's einfach nicht derpacken, wenn eine Frau sagt, eine andere hätte ihr den Mann weggenommen. In eine stabile Beziehung KANN sich niemand anders einmischen, das geht einfach nicht! So.
Ich kenne wirklich beide Seiten: die der Betrogenen und die der Beschuldigten. Ich bin die Letzte, die über irgendjemanden den Stab bricht.
Und eine 50jährige alte Tante bin ich schon zweimal nicht!!!
Wenn halt so ein junges Ding einen Vaterkomplex hat und meint, sie wird mit dem 65jährigen glücklich, dann soll sie's machen, schließlich ist jeder selbst für sein Schicksal verantwortlich.
Deiner Freundin wünsch ich alles Gute, hoffentlich erkennt sie bald, dass es kein großer Verlust war, den alten Knacker an eine Jüngere zu verlieren!
Hach, tut das gut, einfach mal draufloszuschimpfen!
Und ich weiss ja, dass du mir nicht bös bist, wenn ich anderer Meinung bin ...
Einen dicken Knuddler schickt dir
die immer noch jugendliche
Renate

vom 20.01.2007, 18.07
Antwort von Nickname:

Ich glaube schon, dass jemand unter Umständen in eine intakte Beziehung einen Keil schlagen kann. Ein kleiner spannender Seitensprung ist ja schnell passiert.
4. von Eveline

Ich krieg die Krise..... wut
Mit 50 eine alte Tante???? wut

Tirilli, geh bittschön....
Willst du vielleicht auch noch behaupten, dass ein Leben mit einem Mann, der einen betrügt, besser ist als ein Leben mit neuen Chancen auf ein neues Glück??
Zur "alten Tante" macht frau sich - wenn schon - selbst, das hat heute keine Frau mehr nötig.....

Nur familiär: meine Tante und Otto's Mutter haben beide mit über 70 noch einen neuen Lebenspartner gefunden, meine Mutter mit über 50, die Freundin meines Vaters mit über 65....
Das war nur familiär, wenn ich weiter gehen würde, würd ich dir den Blog sprengen...

Ich selbst hab's auch mit knapp 40 noch geschafft, obwohl es immer heißt, dass einen da eher ein Tiger frisst oder der Blitz trifft - *lach* mich hat der Wolf getroffen :D

Ich könnt grad in die Luft gehen.... wut

Dir ein Busserl - aber nur, wenn du mir recht gibst *sfg* ;)

vom 20.01.2007, 17.24
3. von Karin

Okay... 40 (!) Jahre Altersunterschied sind schon etwas krass, und man stellt sich die Frage, ob da nicht andere Beweggründe dahinter stecken könnten als Liebe (Ist sie möglicherweise hinter seinem Geld/seiner dicken Rente her? Hat er Minderwertigkeitskomplexe, weil er sich alt fühlt? etc.).

ABER grundsätzlich habe ich nichts gegen auch mal mittlere bis größere Altersunterschiede in Beziehungen. Warum auch? So lange es erwachsene Menschen sind und es beider freie Entscheidung ist, ist doch alles in Butter.

Blöd ist es natürlich, wenn eine dritte Person im Spiel ist, etwa eine verlassene Ehefrau, die ihren Ehemann insgeheim noch immer liebt. Aber da muss man sich halt arrangieren.
Notfalls muss sie es auch akzeptieren, dass sie ihren mann womöglich für immer verloren hat - und ich denke, auch sie hat noch Chancen, wieder jemanden neu kennen zu lernen (zum Beispiel per Kontaktanzeige... die meisten, die eine solche aufgeben, sind sowieso in dem Alter, und mit dem Alter werden auch die Ansprüche ganz anders - mehr innere und weniger äußere Werte).

vom 20.01.2007, 13.54
Antwort von Nickname:

Karin, es ging in den letzten 3 Fällen um die heimliche Geliebte der es dann doch gelang, ihn ganz zu bekommen. Jedes Mal sehr schlimm für die plötzlich und überraschend verlassene Frau.... Die Verlogenheit vorher hatte auch mit Bequemlichkeit zu tun. Dienstmädchen und Geliebte, was will man mehr....
Den Vertrauensbruch muss die Frau erst verkraften.
Ich weiß, das klingt männerfeindlich. Es bezieht sich aber nur auf diese 3 Fälle!

Er ist ungefähr 65, sie 25. Er hat "was" ohne Zweifel. Ist interessant, sehr klug, war Philosophie-Assistent an der Uni, Mittelschullehrer, ist immer noch wichtiger Kulturaktivist. Moralischer SAUBERMANN mit sehr linken Tendenzen. Er und ich... wir konnten uns nie leiden. In dem musikalischen Ensemble in der wir beide waren (zu siebend) war er für mich der Wermutstropfen. Verbal viel stärker als ich, gab er mir oft eins drauf. Wenn es nötig war, legte ich mich aber trotzdem mit ihm an und zog immer mit vielen Wunden aus dem Feld...mehr als einmal heulend. Einmal erwischte ich ihn dabei, dass er mir weniger zahlte als den anderen. Obwohl ich doppelt so viel Vorbereitungsarbeit hatte. Die Sänger, zu denen er gehörte, mussten nur singen, aber traditionell sind die ja die "Stars" Instrumentalist ist Knecht... Ich hatte Vorspiele, Zwischenspiele solistisch zu spielen, eine ganze ital. gesungene Komödie selbst harmonisiert, (den Lautencontinuo geschrieben - hunderte Seiten!) mitgeschauspielert auf der Bühne. Trotzdem einfach heimlich um fast die Hälfte weniger Gehalt als die anderen sechs! Bei den nächsten Aufführungen bekam ich gleich viel, was ich dafür gekämpft hatte... Nicht wegen Geldgier, Stundenlohn war trotzdem etwa 1 Euro pro Stunde! Wegen der Gerechtigkeit! In einem geschlossenen Ensemble so ein Verhalten! Unter Freunden. DAS muss man sich mal vorstellen.. So etwa ist der, für einen radikalen Ex-Kommunisten doch wirklich nicht ganz konsequent. Er hat eine sehr autoritäre Ader an sich. Bei mir stand er im Verdacht, seine faschistoiden Anteile perfekt verdrängen zu wollen. Genau der Typ, mit dem ich nicht kann. Daher werde ich wohl jetzt nicht ganz objektiv sein, ich gebe es ja zu.....

So, jetzt habe ich mal wie eine Rotzpipn geschimpft. So kennt ihr mich kaum, was? dummschau.gif
2. von vonferdl

1. frau eveline hat recht!!
2. stell dir einmal vor, um wieviel mehr das selbstbewusstsein der frauen erst zerstört würde, wenn sie erzählen müssten "er hat mich wegen einer älteren verlassen". :D :D

vom 20.01.2007, 11.12
Antwort von Nickname:

*lol* Na wenn man es so sieht... Herr Ferdl hat wieder einmal recht. :-/
1. von Eveline

Erst mal eine heftige Gegenfrage: wieso sollte die Frau keine Chance mehr haben????????
Erstes haben auch Frauen mit über 50, 60 oder 70 durchaus noch Chancen
a) einen Mann zu finden
b) ein durchaus gutes, wahrscheinlich sogar besseres Leben zu führen, als mit einem Mann, dem sie nichts "wert" ist.

Der (geschätzte) 60-Jährige wird der (geschätzten) 20-Jährigen bald zu alt sein - oder hat er so viel Kohle, die das kompensiert, was ihm an Jugendlichkeit fehlt, denn die Jugendlichkeit wird bald fehlen....

Deine Freundin möge es als neue Chance sehen und sich auf das, was da kommt, freuen - ich wünsch ihr das Beste dazu!

Schönes Wochenende!
Huggels, Eveline

vom 20.01.2007, 09.29
Antwort von Nickname:

Na geh, Eveline. An der Realität ist nicht zu rütteln. ein 50-jähriger ist goil, eine 50-jährige eine alte Tante....