Ausgewählter Beitrag

Lesefutter gesucht

Ich bin für den Urlaub auf der Suche nach guter Belletristik, deren Handlung in Portugal oder Spanien spielen soll. "Gut" heißt für mich, die Sprache soll so sein, dass sie literarischen Ansprüchen gerecht wird und in der Handlung darf auf keinen Fall Action Selbstzweck sein. Viel mehr interessieren mich Beschreibungen des Innenlebens der handelnden Personen und Ähnliches. Aber auch ein Krimi darf mal sein, aber nur, wenn das Deutsch wirklich gut ist.

Danke schon mal für eventuelle Tipps!

Nickname 10.07.2006, 14.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Ingeborg aus Braunschweig

Hallo Tirilli,
habe heute am 13.07. erst deine Anfrage gelesen, hoffentlich kommt mein Ratschlag noch rechtzeitig. Ich würde Dir das Buch "Der Schatten des Windes" von Zafon empfehlen. Es spielt in Barcelona und ist auch literarisch ein sehr wertvolles Buch, dazu spannend und als Taschenbuch erhältlich. Viel Spaß und Freude beim Lesen und einen schönen Urlaub wünscht dir
Ingeborg aus Braunschweig

vom 13.07.2006, 15.33
3. von Eveline

Mir fällt jetzt spontan nix ein....
Aber frag mal Gabriela, die weiß da sicher was!

Empfehlen würde ich dir vorab mal einen Reiseführer - so einen, wo drinsteht, was man bekommt, wenn man etwas zum Essen bestellt, von dem man vorher nicht weiß, was es ist, weil man kein Portugiesisch kann :D *lachweg*

vom 10.07.2006, 19.16
2. von erowyinn

Auf die Idee, ein Buch nach dem Ort der Handlung rauszusuchen, bin ich noch nie gekommen. Aber es scheint mehr Leute zu geben, die das tun. Denn auf
Hier klicken gibt es Krimis sortiert nach Handlungsort, oben links auf "Region" klicken. Vielleicht findest Du dort ein paar nette Anregungen. Die Autoren sagen mir alle nichts, aber das muss ja nichts heißen ...
Hier klicken

Dann fiele mir spontan Coelho ein. Aber ich hab jetzt mal gesucht ... der fällt unter Brasilien. Hoppla. Ist heiß dort. Ist für mich irgendwie alles dasselbe (sich als Geographie-Dillettant outet) ...

vom 10.07.2006, 14.35
1. von gaw

tip
einfach zu amazon gehen und als suchbegriff eingeben

roman spanien

hat den vortel das man auch gleich leser kritiken hat

vom 10.07.2006, 14.34