Ausgewählter Beitrag

Leute Leute...

Manchmal gibt es Dinge, die hasst man und weiß eigentlich gar nicht warum. Ich werde beim Laub rechen immer grummelnd. Grantig! Wütend!! Ich kochee!!
Da putze ich lieber eine Stunde lang die Küche!! %*§%! Ist besser als eine halbe Stunde doofe Blätter auf eine ausgebreitete Decke zu schieben und die dann wegzuschleppen!
Weiß auch nicht warum das so ist. Und dann habe ich nicht einmal jemanden zum Beschimpfen!! Es ist ein Menschenrecht schimpfen zu können!! wut116.gifMuss ich halt mich beschimpfen.... blödes Tirilli, blödes!! Hast es immer noch nicht ganz geschafft, die Hälfte der saaublöden Ahornblätter liegen immer noch rum! Und der entlaubte Nussbaum grinst kreuzweise in meine Richtung!!
Aber die Straße ist wenigstens sauber gefegt. *stolzgeschwellt* Die Nachbarn legen viel Wert darauf. Es darf kein Blättchen sein, nein nein!! Auch ja nicht auf der Wiese, so ein braunes ekliges Etwas aber auch! Oh Graus, ein Blatt!!! Im Herbst durch raschelnde Blätter stapfen? Gibt es nicht!

Die Blätter werden dann in schwarzen Säcken davon geschafft. Unterbricht das nicht eigentlich den natürlichen Kreislauf der Natur? Ich meine....ähm. So hundertprozentig wie die putzen. Im Frühling wird dann wieder feste gedüngt....

trine_herbstblatt.jpg

*grummmmel*

Frau Bramasole hat mich unlängst gefragt, wie ich solche Cartoons mache.
Ha! Solche Fragen mag ich. Bin ja Lehlelin. *g*
Die Antwort steht seit eben jetzt in der linken Seitenspalte unter dem Titel "Ein Cartoon entsteht". Dort wo der Daumen links..äh rechts ist! *sfg*

Nickname 05.11.2006, 23.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Trick_17

Ich muss zwar kein Laub fegen, aber da mir meine beiden Geranienkästen schon zuviel werden (sie bräuneln so richtig schön herbstmäßig vor sich in :D ), weiß ich was du meinst. ;)
Und meinet können die Geranien von den Nachbarn richtig toll ausschauen. Meine sind eben Exoten. :D

LG Evi ;)

vom 06.11.2006, 18.18
6. von Helga

Wunderschöne Bastelarbeit, Tirilli, ich ziehe den Hut!

vom 06.11.2006, 17.34
5. von Vodia

*ganzbreitgrins*
(manchmal kann ich Gednakenlesen)
ich wußte, dass ich dir damit eine Freude machen konnte und nun sehe ich das so schön bestätigt :D

Dabei wars mir ein Vergnügen - wohl weil ich so selten Gelegenheit habe zur Gartenarbeit.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Vodia (die jetzt ins Büro abdüsen muß)

vom 06.11.2006, 11.59
4. von Pat

Zum ersten mal wird mir so richtig bewusst, wieviel Arbeit du dir eigentlich immer machst.
Danke dafür!
LG Pat

vom 06.11.2006, 09.03
3. von Renate

Ohhhhhh, was für ein hübsches Buidl!
Und danke für die Erklärung ... obwohl ich mir ja nichtmal vorstellen kann, wie du die "Trine" malst. Wenn ich im Paint was malen will, kommt nur Gekrakel raus!
Und das mit dem Laubrechen find ich auch hundsgemein! Aber nimm's einfach als sportliche Betätigung - sparst dir ein Haufen Geld für's Fitnesscenter! ;)
Hier in München wird das Laub übrigens bei ohrenbetäubendem Lärm mit dem Laubsauger zu großen Haufen zusammengeblasen ... DAS empfinde ich als umweltschädlich (ganz abgesehen von dem Benzin, das so ein Laubsauger frisst!!! wut )
Einen herzlichen Montagsmorgenknuddler schickt dir
Renate (die am Wochenende auch Migräne-gechädigt war)

vom 06.11.2006, 07.38
2. von Osram Unke

Hallo verkopfte Tirilli,
Migräne? Was ist das denn? Kennt Osram nicht.
Aha, die Österreicher bessere Teutonen...
Na, mußte mir einfallen solch einen Sauberkeitskult zu praktizieren. Wenn es das Wetter zuläßt fahre ich manchmal im Herbst noch mit einen Mulchrasenmäher übers Gras, die verkleinerten Blätterrückstände bleiben dann als Mulch liegen. Nur wenn es zuviel Blätter sind, die den Rasen dann ersticken würden, machen wir Blätter weg, die kommen dann aber auf den Komposthaufen. Später bleiben alle Blätter liegen als Schutz für Kleinstlebewesen usw. Im Frühjahr hat der Wind im übrigen seine Arbeit getan. Osram kann auch nur den Kopf schütteln, über Leute die mit einem Rasenstaubsauger die Blätter wegsaugen. Wir wollen einen Naturgarten und nicht so einen neurotischen Firlefanz...
Wir wohnen hier total ländlich, wie auf einer Insel der Glückseligen, total am Dorfrand. In so einer Saubermichelsiedlung wollte ich auch nicht wohnen, schauder, gräßlich :D :D

Gute Besserung!
VG
Osram :)

vom 06.11.2006, 00.54
1. von Eveline

Üsch bün allerschwörstens beoindruckt :D
Weil üsch viel zu biezelig für so langwierige Baschdeleien wäre ;)

Halt den Nachbarn mal einen Vortrag über's Komposchtieren und so :D

*g* ich kenn einen, der 'mäht' im Dezember noch Rasen - so bringt er 's Laub weg :D
Dem Schnee ist es ganz egal, ob er auf Laub oder Wiese fällt :D

Gute Besserung für's Köpfchen *sanftstreichle*

Gut's Nächtle - schlafen ist gut gegen Kopfweh *g*

Huggels (auch)

vom 05.11.2006, 23.29