Ausgewählter Beitrag

Machtpolitik pur!

Die USA will trotz Verbot in Österreich Genmais verkaufen. Sollte das Verbot nicht fallen, drohen die Amerikaner mit Strafzöllen für österreichische Waren.

Meiner Meinung nach sollte unsere Regierung auf keinen Fall nachgeben. Notfalls müssen eben die Exporteure Ausgleichszahlungen erhalten. Das können wir uns leisten! 
Denn unser Steuergeld wird in manchen Bereichen sinnlos herausgeworfen. So wird zum Beispiel in Kärnten mit viel Geld mönströs die Fußballweltmeisterschaft beworben, obwohl die drei Spiele im extra dafür erbauten Riesenstadion (!) längst ausverkauft sind! :-(((

Nickname 11.01.2008, 00.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Inge aus HH

Liebe Tirilli,

ich will dich nicht ärgern, aber was ist so schlimm am Genmais? Macht man das nicht eigentlich, um die Welternährung sicherzustellen? Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich weiß wirklich nicht, wo die Gefahr beim Genmais liegt. Bildungslücke bei mir.

Ganz liebe Grüße
(und mich nicht gleich verhauen...)
Inge ;)

vom 11.01.2008, 19.40
Antwort von Nickname:

Liebe Inge!
Nun mal nicht so vorsichtig! Ich bin für Widerspuch, warum auch nicht? Genau das ist doch der Weg, die Dinge auf den Punkt zu bringen!
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Diskussionen, ganz im Gegenteil!

Hier steht, was passiert. Zusätzlich zu den beschriebenen Gefahren kommt noch, dass sich der Genmais mit natürlichen Sorten durch Pollenflug vermischen kann! Das heißt, der Nachbarbauer, sei er auch weiter weg, verliert unter Umständen seine reine Sorte!
Außerdem, die Bevölkerung ist eben so wie die Natur Versuchskaninchen, die Auswirkungen sind nur teilweise erforscht. Denke an den Zauberlehrling.
Und dann noch, es geht nicht um mehr Nahrung für die Armen sondern nur um Profit und noch einmal Profit! Kein Hungernder wird den Mais bekommen, es wäre ja ein Wunder wenn die etwas hergäben!
Liebe Grüße!
1. von Monika

schon komisch, daß jemand gezwungen werden kann was zu kaufen was er nicht will...

anstatt das Angebot danach zu richten, was gewollt wird. So ists bei den Kleinen die richten sichnach dem Kundenwunsch -und die Großen wünschen sich die Kunden wie sie wollen wut

Und Werbung für was zu machen was schon verkauft ist... die wollen nur die Werbeagenturen füttern, wo hungrige "Freunde" sitzen.

Denk ich mal. Weitres verkneif ich mir.

Grüßchens! Monika

vom 11.01.2008, 15.16