Ausgewählter Beitrag

manchmal bohrend

trine_noten_malen2.jpg Ich habe zwar Ferien, aber von wegen frei wie ich dachte.
Heute hatte ich vier Stunden Noten schreiben müssen. Es war eh nur das vierstimme "Innsbruck ich muss dich lassen" für Chor und der Schlager "Schuld war nur der Bossa Nova".
Bei beiden waren jeweils drei umgedichtete Strophen zu unterlegen, aber ich schaffte nicht mal das ganz.
Weil die Notenschreibsoftware einen falschen Taktstrich generierte verzettelte ich mich bei der Suche nach dem Fehler total. Einmal schrieb ich es neu, dann stürzte alles ab und letztendlich blieb dann doch nichts anderes, als diesen Taktstrich mit einem weißen Objekt zuzudecken.

Ich kann da so penibel werden! Während rundherum ein Saustall herrscht....
Aber wenn ich etwas mache, mache ich es genau. Deswegen raffe ich mich immer zu allem so schwer auf und bin dann dort unordentlich, wo mich grad was nicht interessiert.

Was die Noten betrifft, bei der heutigen Probe waren nur Leute, denen der Fehler nichts weiter ausgemacht hätte. Dafür hätten sie lieber gehabt, wenn auch das zweite Stück fertig gewesen wäre.
Aber so bin ich leider, ich kann nicht anders. Was mir übrigens immer beim Üben zugute gekommen ist. Denn wenn man ein Instrument so halbwegs beherrschen will, muss man eine Stelle notfalls auch zwanzig Mal wiederholen können.

P.S. bohrend bin ich aber nie bei anderen!

Nickname 17.02.2008, 00.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Maria


Mir kommt 'nur' eine Frage hoch:
warum Du?
Warum schreibst Du die Noten?
Gibt es dazu niemanden anderen?
Wer profitiert von wem?

Fragend
Maria


vom 17.02.2008, 19.51
3. von Eva

siehst Du, deshalb spiele ich kein Instrument, weil ich mich auch nach 20.000 -mal wiederholen immer wieder verspiele. Der PC ist ein Segen für mich, da fallen meine Fehler ned so auf ... LG und hab eine schöne Woche, lieb Tirilli :)
Eva

vom 17.02.2008, 19.47
2. von Claudia

diese Tage überlege ich ob ich mein Keyboard wieder aufstellen soll ...

Beschwerden meiner Nachbarn darf ich an dich weiterleiten, gell :D

so jetzt muß ich aber was kochen, sonst beschwert sich wer anderst.

Ciao
C.

vom 17.02.2008, 15.39
1. von Kehrtraud

Dieses "20 mal wiederholen" bis man es wirklich kann - das ist es, was ich bei meinen Schülern vermisse! Die sind zufrieden, wenn sie wissen,wie es ungefähr geht. Das reicht halt nicht. Auch Sportler müssen üben, üben, DEtails üben, bevor sie zum Wettkampf antreten. Nur in Mathe, da wollen sie es aus dem STand schaffen.
Ach ja - hab grad eine Woche lang mit so einem Kerl disputiert ...

wünsch Dir ein schönes Wochenende. Hier scheint die Sonne und ich bin gleich weg!
gru
Kehrtraud

vom 17.02.2008, 08.52