Ausgewählter Beitrag

Mein geliebtes Kätzchen ist sehr krank

Die Hoffnung, dass Frau Schnuzl nur wegen der Zahnfleischentzündung durch den Zahnstein so wenig frisst, hat sich zerschlagen.
Es ist hauptsächlich die Leber. Der Leberwert sollte, wenn ich richtig verstanden habe 9, 5 betragen, sie hat aber einen Wert von 700.  Auch die Bauchspeicheldrüsenwerte sind vielleicht nicht in Ordnung, das ist aber nicht sicher, weil wir nicht wissen, ob sie damals vor der Probe ein Häppchen gegessen hatte oder nicht.
Die Tierärztin meinte, immer noch besser als ein Nierenleiden. Denn Nieren sind nicht regenerativ, die Leber aber schon. Nun hängt alles davon ab, ob ein Tumor die Ursache ist, oder ein entzündlicher Vorgang. Und es ist auch entscheidend, ob sie Diätfutter annehmen wird oder nicht.
Morgen wird ihr eigentlicher Arzt prüfen, ob sie narkosefähig ist, um den Zahnstein zu entfernen. Die Narkose wird auf jeden Fall riskant sein.

Ich bin sehr bedrückt. Aber es kann immerhin auch vielleicht wieder heilen...

Leberschäden bei Katzen

Nickname 02.10.2008, 19.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Arabella

Arme Frau Schnuzl und arme Tirili, ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.
Euch beide umarm.

vom 03.10.2008, 17.04
4. von Monika

:oha: ...*wortlos*...

Hatte ja, wie wohl alle anderen auch, so gehofft daß es nur Zahnstein und daraus resultierende "Brummelitis" ist.

Aber wie du schon gesagt hat, die Leber ist regenerativ... *mutzusprech*

Dafür drücken wir nun hier die Daumen, daß Frau Schnuzls Leber sich aufrappelt und wieder richtig arbeitet, einen wunderbaren Wert zeigt und Frau Schnuzl noch viele gute Jahre hat mit dir, eine zufriedene "Methusalemmin" (oder wie ist die weibliche Form?) wird.

Also nochmal kräftig Daumen gedrückt damit dein süßes Kätzchen noch lange "rumschnuzln" kann! :-)

Wird schon wieder, feste Glück und Gesundheit wünschen und auch dran luben. Dann klappts, bestimmt!!

Außerdem... wieviele Leben haben Katzen? Einige sind da ganz bestimmt noch verfügbar bei Frau Schuzl!

Liebe Grüße *nochmalmutzusprech*

Monika, die ausm Norden

vom 03.10.2008, 10.55
3. von katinka

((((((((Tii))))) :-(
((((((Schnuzlchen, Süße))))) :-(
... ich drücke ganz fest die Daumen.


vom 02.10.2008, 22.55
2. von Inge aus HH

Liebe Tirilli,

das tut mir sehr Leid. Hab ich doch selbst ein Tier. Hoffentlich wird es der Frau Schnuzl bald wieder besser gehen. Wie alt ist sie denn? Meiner hat schon 14 Lenze auf den Buckel.

In Österreich habt ihr ja morgen leider nicht frei, aber dafür dann sicher an einem anderen Tag, wenn bei uns gearbeitet wird.

Ich wünsche dir für die liebe Frau Schnuzl alles Gute, damit wir bald wieder lustige Geschichten von ihr lesen können.

Drück dich und liebe Grüße aus Hamburg
Inge

vom 02.10.2008, 21.29
1. von Eveline

Ach liep Tii... :-( *liebdrück*

vom 02.10.2008, 20.31