Ausgewählter Beitrag

Meine zwei Themen zur Zeit...

Heute fällt mir nichts spezielles zum Bloggen ein. Für Bilder oder für Vergnügliches bin ich nicht in der richtigen Stimmung.
Wenn ich zu Hause bin, gilt meine ganze Sorge meinem Kätzchen und in der Schule dann meiner Arbeit. Mehr ist im Moment nicht.

Die Tierärztin ist auf Urlaub, blöd. Die lebensnotwendige Infusion gegen Austrocknung macht aber eine Vertretung. Sie erzählte mir heute etwas Erstaunliches. Unlängst ist ein Kätzchen sanft entschlafen dass sie jahrelang betreut hatte. Und jetzt kommt´s: Im Alter von nachweislich 31 Jahren! Unglaublich, nicht? Dieses Kätzchen hatte zwar schon jahrelang unter Athrose gelitten, no na, ist ja fast logisch! Aber ansonsten war es lebenslänglich vollkommen gesund. Sachen gibt´s!

Frau Schnuzl schnurrte heute Abend viel, das besorgte mich. Ich ging leise hin und weg, um zu beobachten, ob sie auch schnurrt, wenn sie alleine ist, denn das wäre ein schlechtes Zeichen gewesen. Sie schnurrte dann doch nur in meiner Gegenwart. :-) Was sie früher üblicherweise immer nur selten gemacht hatte. Frau Schnuzl ist sehr schwach und hat heute erstmals trübe, ganz leicht gelbliche Augen und schon seit längerem etwas zu weit geöffnete Pupillen.... :´-(

Was die Schule betrifft, da kommt was auf mich zu. Ich bin eingeladen worden, 8 Fortbildungskurse für Kollegen zu halten. Das war zwar schon absehbar und ich kann das auch, aber plötzlich weiß ich nicht, wie ich es konkret angehen soll. Das Thema lautet: Alternative spielerische Formen der Vermittlung von Musiktheorie für die Jüngsten.
Dieser Tage wurde mir klar, dass für die Vermittlung in einem Kurs eine ordentliche Strukturierung fehlt. Ich bin nämlich mehr die, die im Unterricht improvisiert. Weil ich auf das jeweilige Geschehen spontan reagiere, oft wird der Unterricht ganz anders, als ich vorhatte. Es ist halt immer ein lebendiger Prozess.
Aber nun muss ich ein aufbauendes Konzept entwickeln und Unterlagen erstellen. Immerhin konnte ich durchsetzen, die Kurse auf Januar zu verschieben, gewünscht war, dass sie gleich beginnen. Als wenn ich alles einfach aus dem Ärmel schütten könnte... pfff.
Es wird also notgedrungen zeitweise ruhiger werden hier.

Oha, der erste Satz oben stimmt nicht mehr.. *g* Was bin ich doch verschwätzt. :-)

Nickname 27.10.2008, 23.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Eva

fühl Dich ganz lieb umarmt .... ich denke viel an Euch .... LG von Eva

vom 28.10.2008, 23.17
2. von Eveline

Da das genau dein Thema ist wird dir schon einfallen, wie du anfängst, von denen brauchst dir die Schneid nicht abkaufen lassen, du bist geschaffen für sowas - irgendwie so sagst du's immer zu mir, also..... :D

*ganz lieb drück* :huggel:

vom 28.10.2008, 08.20
1. von marion

fühl dich einmal mehr herzlich geknuddelt, ich wünsche dir und dem schnuzlchen eine gute, ruhige nacht und einen ebensolchen dienstag!
liebe grüsse
marion

vom 27.10.2008, 23.50