Ausgewählter Beitrag

Mir zittern noch immer die Knie...

Gerade hatte ich ein Telefongespräch beendet, in dem jemand mich dringend aufforderte, einen Statiker kommen zu lassen, damit der feststellen kann, ob das Haus gefährdet ist. Ich saß noch da, als plötzlich der Ölofen ansprang, lauter als sonst. Es folgte ein langes Grollen, das ganze Haus schien etwa 10 Sekunden lang zu schwingen. Ich war nur noch ein Häufchen Schreck. Erst mal den Kopf in den Sand, ich fühlte mich so hilflos. Dann raus in den Garten, sehen, ob vielleicht vor der Heizraumtür etwas Ungewöhnlich ist. War nichts. Dann plötzlich die Überlegung, ob ich im Dachgeschoß nachsehen soll, ob der Kamin innen bröckelt oder gar zusammen gebrochen ist, er ist schon versottet. Aber ich traute mich nicht gleich rauf, wollte den vermeintlichen Tatsachen nicht ins Auge sehen. Der Computer war jetzt der richtige Tunnel um abzulenken, ein Blick zu den Nachrichten.

AHAAA!!! UFF!!!!!!!!!!

Erdbeben in Kärnten
"Um 16.00 Uhr war in Mittel- und Unterkärnten deutlich ein Erdbeben zu spüren. Viele Anrufer meldeten, sie hätten für einige Sekunden ein starkes Grollen oder Pumpern gehört. Bisher wurden keine Schäden gemeldet." Stärke 4,1 nach der Richterskala.

UFFFF!!!

In mir bebt noch alles, mir ist regelrecht schlecht....

Dabei habe ich in der Kindheit so viele Erdbeben in Chile erlebt, ich dachte, ich wäre dabei abgebrühter. Aber unter diesen Umständen....

Nickname 01.01.2007, 16.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von vonferdl

glück Nr. 4, du liebling der götter, wenn ich richtig mitgezählt habe. :D

vom 01.01.2007, 18.35
3. von Monika

Uff... liebe Tirilli,

Du hattest ja wahrhaftig einen heftigen Jahreswechsel... :(
aber irgendwie hat Dein Schutzengel die Überstunden gemeistert!! :)

Jaja alte Häuser habens in sich... aber überstehen sogar Erdbeben!

Wir sind in den letzen 2 Tagen hier fast weggeflogen im Norden... (fast flogen hier Heringe am Fenster vorbei, so nah an der Nordsee :D ) aber Erdbeben... nach so einer Sylversternacht... uff...

Na jedenfalls kann einen nach so einem Anfang nichts mehr so erschüttern.?.?. hmmm :( ... hoffich!

Ich wünsche Dir ein erschütterungsfreies Jahr in jeder Hinsicht ! Daß Dir alles gut gelingt und Du immer ein Tütchen Glück dabei hast!

Weiterhin viel Gesundheit, Fröhlichkeit Hoffnung und ganz viel von der richtigen Musike :D gemischt mit dem einen oder anderen Gläschen mit gutem Inhalt und vielen Freunden!!! Und ein stabiles Häusle!! (Unsers ist auch mindestens doppelt so alt... überall knackts und rieselts... aber ist beim Sturm nicht auseinandergefallen :) )

Herzliche Neujahrsgrüße ausm Norden!!
Monika

PS: Danke für die liebe Neujahrsmail! :)

vom 01.01.2007, 17.35
2. von shayanna

puh, da hätt' ich aber auch angst gehabt !
mir hat die vorletzte nacht gereicht, da hatten wir sturm mit böen bis zu 160 kmh/std.

ich drück dir die daumen, das dein haus weiterhin alles übersteht !
shayanna :)

vom 01.01.2007, 17.14
1. von Eveline

Du musst aber zum neuen Jahr gleich alles haben - und alles auf einmal... wut

Jetzt reicht's wieder.....

Hier hat nix gebebt (doch, ich, aber das ist eine andere Geschichte *sfg*) - wir schwimmen davon.....

Trink dir a Beruhigungsschnapserl!!
Aber nur eins ;)

Trostbusserls***

vom 01.01.2007, 17.07