Ausgewählter Beitrag

Musikalisches Gedächtnis

Nickname 05.07.2005, 22.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von erowyinn

aber wie ein ohrwurm entsteht, das stand nicht drin, das hätte mich interessiert,... hatte heute den ganzen tag "ich weiß nicht, was soll es bedeuten" im ohr, gestern was von der rocky horror show, jeden tag ein neues seltsames lied zu dem ich überhaupt keinen kontakt hatte die letzten monate, zumindest nicht bewusst, ...

vom 06.07.2005, 21.22
3. von Sunny

Danke für den Link, liebe Tirilli. Hab heute morgen schonmal reingesehen. Wirklich interessant.

Lach ... ich hab mich schon als Kind immer gewundert, dass ich viele Lieder im "Gehirn" perfekt widergeben konnte, aber rein gesanglich nicht immer den Ton traf :D ... obwohl ich viele viele Jahre in einem Schulchor und später Singeclub war :D

Auch ist es interessant, dass man Musik speichert. Allerdings bekomm ich nachts manchmal die Krise, wenn irgendein Song nicht aus meinem Kopf rauswill und ich die ganze Nacht die gleiche Melodie singe. Oft hab ich dann mein Radio angeschalten, um andere Töne zu hören, in der Hoffnung, so die "Endlos-Schleife" verlassen zu können.
Und prompt bin ich drüber eingeschlafen.

Aber das passiert mir auch bei Tag, dass ich ein Lied den ganzen Tag im Ohr habe. Leider ist das nicht immer meine Lieblingsmucke ... :D

Liebe Grüße, Sunny :)

vom 06.07.2005, 15.21
2. von Frau Waldspecht

Da könnte ich etliche Lieder aufführen, die mir immer wieder im Kopfe rumschwirren, teils sehr schöne Erinnerungen, aber teilweise sind das auch Melodien, die mich an schlechte Zeiten erinnern!! Ich drücke dich lieb!! anette

vom 06.07.2005, 00.34
1. von Vodia

nennt man das eigenartigerweise "Ohrwurm"! :D

Liebe Grüße und knuddler
Vodia

vom 05.07.2005, 23.26