Ausgewählter Beitrag

mystisches....

Als meine Mutter starb, war ich gerade ausnahmsweise nicht bei ihr. Ich saß morgens auf meiner Terrasse, schon auf dem Sprung zu ihr und murmelte verzweifelt innerlich: "Mutti, bitte stirb, Mutti bitte stirb." So schlimm war es schon mit ihr, wie eine beinahe verdorrte Pflanze war sie und so viel leiden musste sie, Leid auch für meinen Vater und mich.

Ich hatte ihren Tod nicht gespürt.
Und das war in Ordnung so, sagt der Verstand.

Einmal besichtigten meine Salzburger Schwester, ihre Kinder und ich eine kleine norditalienische Stadt. Dieser Ort wurde mir plötzlich zunehmend unsympathischer. Es war mir, als wenn ich eine schwarze Aura um ihn spüren würde. Unsere Stimmung wurde immer gereizter und dann trennten wir uns im Streit, teilten uns in zwei Gruppen. Mir der älteren Nichte streifte ich durch die Straßen und konnte mich nicht enthalten, ständig zu erwähnen, wie ungut hier alles sei, die Gebäude, aber auch die Menschen, alles fühlte sich irgendwie seltsam dunkel an.
Am selben Abend kam die Nachricht, dass meine amerikanische Schwester gestorben war, genau in der oben beschriebenen Zeit. Da war mir einiges klar.

Ich hatte ihren Tod gespürt.
Und das war so, das sagte mir ein sicheres Gefühl.

Als mein Vater starb, kam sein Geist zu mir. Im Schlaf zwar, aber er war es. Ich durfte sogar noch zwei Worte mit ihm wechseln. Gleich rief ich im Krankenhaus an, es stimmte mit seinem Tod. Dieses Erlebnis war mit das stärkste in meinem Leben, fast nicht zu fassen, so stark.

Ich hatte seinen Tod direkt wahrnehmen dürfen.
Und das war eine wertvolle Lehre, sagt mir Herz und Verstand.

Ganz überzeugt war ich davon, dass der erste Todestag meines Kätzchens morgen sei.
Heute Vormittag plötzlich musste ich so außergewöhnlich intensiv an sie denken. Ich starrte zu dem Platz, wo sie mich hinter meinem Rücken zum letzten Mal wortlos gerufen hatte. Als ich den Gedanken hatte, sie würde mir gerade auf den Schoß springen, spürte ich mit den Händen und in Gedanken ihrer Aura nach. (Erzählte ich schon, dass ich die Aura von allen Lebewesen, inklusive Pflanzen ertasten kann?) Ich sah mir ihre Fotos an und war sehr bewegt. Dann entdeckte ich, dass gerade genau ihre Todesstunde war.....

Hatte mein Unterbewusstsein mir da ein Schnippchen geschlagen?
Denn das kann doch nicht sein? Ist ja nur ein Tier.... Tiere sind doch einfach nur tot...
Aber sicher ist, dass ich von unserem gemeinsamen Anfang an das Gefühl hatte, dieses kleine Wesen sei ein Geschenk des Himmels.

Manche werden das seltsam finden. jetzt spinnt sie aber sicher, die Tirilli?

Aber wenn ich das heute doch so gespürt hatte!
Was soll ich machen, es war halt so. Und was man erlebt, hat auch Realität.

wirzwei.jpg




Nickname 03.11.2009, 23.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Gabriela

*nur* ein Tier stimmt in diesem deinem Falle sicher nicht, eine Lebensgefährtin war das schon eher und daher auch die starke Bindung.

Wirst sehen, du wirst sicher ein weiteres Mal auserkoren zu einer Katzschatzbeziehung! ;-)

Gabriela, die gerade zur Katzenpflegemutter avancierte,

vom 06.11.2009, 20.44
7. von Klaudia

Ich wünsche mir für Dich, daß Dich der Tudestag von Schnurzelchen nicht zu sehr in die Tiefe gerissen hat. Trauern darfst und sollst Du ja auch. Das Du das mit dem Tod spüren kannst ist ein Geschenk und das Du die Auren ertasten kannst ebenfalls.
Ich wünsche Dir gute Tages- + Nachtstunden
Klaudia

vom 05.11.2009, 00.34
6. von frechdachs

Wenn es an der Zeit ist, wird Frau Schnuzl dir einen 4Beiner schicken, warte ab und hör auf dein Gefühl.

vom 04.11.2009, 16.32
5. von Monika

Liebe Tirilli,

das alles klingt für mich höchst interessant und keineswegs verrückt.

Nachdem ich dies gelesen habe, würd ich sagen, du bist (wie ich auch) HSP. Schon mal gehört? Hoch Sensible Person.

Es gibt eine gewisse Zahl der Bevölkerung, die feinere Sinne haben und auch für solche "übersinnlichen" Dinge (sind sie in meinen Augen nicht, da unsere Sinne sie ja wahrnehmen)

Wenn es dich interessiert mehr drüber zu erfahren google mal nach oder frag mich,ich hab Interessantes drüber gfunden.


Seit dem ich davon erfahren habe, kann ich mir vieles besesr erklären und fühl mich n ichtmehr so sonderbar und mehr normal :D (ich?? normal??? :D :clown: )

Das mit dem Dinge spüren kenn ich in anderer Weise und auch andres (für Normalos;) ) wunderliches.

Das mit der Aura hast du wohl noch nicht erzählt... aber es passt zu dir, denk ich mal.

Und diese feinen Sinne von dir hat die Frau Schnuzl wohl auch gespürt!

Und ich glaube, dass sie, genau wie deine Lieben, "auf der anderen Seite" ist und auch wohl öfter bei dir ist, so nah wie ihr einander wart.

Mehr über alles würd ich dir gern erzählen und es würde dir vielleicht auch einiges erklären, aber sowas nur unter vier Äuglein ;)

verstehst sicher, warum :)

wenns dich interessiert, schick mir ne mail.

Ganz liebe Grüße,
Monika

vom 04.11.2009, 14.17
4. von Claire

----Tirilli
Katzen haben übrigens zu 97 % die gleiche Erbmasse wie Menschen. So schwer kann das also nicht sein, eine passende zu finden.

vom 04.11.2009, 13.20
3. von Claire

----Brigida
Die Welt sieht erst besser aus, wenn alle ein Kind aus dem Heim nehmen, bevor sie selber eines kriegen. :-)
(Ich hatte übrigens auch einmal eine Katze aus dem Heim. Die habe ich das erste halbe Jahr überhaupt nicht gesehen, weil sie dauernd unter Kästen und Betten war.)

vom 04.11.2009, 11.42
Antwort von Nickname:

Hallo Claire.
So gesehen dürfte man gar nichts, außer sich um arme Würmer kümmern.
Das Kätzchen kann aus dem Heim sein, von der Straße, von Züchtern, von überall, bis zu geklaut. :o)
Hauptsache Seelenverwandtschaft.
Liebe Grüße!
2. von Brigida

Liebe Tirilli
Ganz klar sind Deine Gefühle....und du stehst ja auch dazu und ich find das super.... Der Main Coon-Kater war zwar sehr süss, aber er hat schon die Richtigen gefunden, denk ich mal. Wenn es für Dich Zeit ist, schaue um Dich, fahr mal zum nächsten Tierheim und ich denke, dann wird sich sicher eine Mieze zu dir verlaufen...und froh sein, Dich gefunden zu haben.... Ganz sicher....
Ganz liebe Grüsse von mir und von meinen beiden Damen Daisy und Laura.... die nach grossem Beleidigsein, wegen meiner einwöchigen Abwesenheit, wieder Frieden geschlossen haben;o)
Deine Brigida

vom 04.11.2009, 10.12
1. von Eveline

Nichts und niemand ist einfach nur tot wenn wir es geliebt haben, ein Stück bleibt immer hier - egal, ob Mensch oder Tier!

Ein anderer Gedanke: vielleicht wollte dich deine Mutter schonen und hat dir deshalb nicht 'Bescheid gegeben'?

(((((((Tii)))))))

vom 04.11.2009, 08.40