Ausgewählter Beitrag

Nachbar in Not

Bei der großen Fernsehspendenaktion "Nachbar in Not" sind allein heute über eine Million Euro für Haiti gespenden worden. Insgesamt kamen über diese Aktion in Österreich schon ca. 4,3 Mio Euro zusammen.
Ich finde das erwähnensswert, den im Alltag hat man schon sehr oft den Eindruck, dass es in unserem Land viele Ressentiments gegen Ausländer gibt. Und dann das. Schön!!

Nachbar in Not

Überwachungskamera filmt das Beben mit

Nickname 25.01.2010, 23.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Brigida

Liebe Tirilli
Hab ich auch schon bemerkt, das mit en Ressentiments gegen Ausländer, aber das war schon immer so, sobald es an Arbeitsplätzen mangelte.... Die Deutschen haben ja ohne Verträge während der Wirschaftswunderjahre Ausländer ins Land geholt, zum arbeiten, hier in der Schweiz hat man wenigstens noch Zeitverträge, wie es in Österreich aussieht, weiss ich nicht.
Und da wir zur Zeit in einem von mir benannten Angstmanagement leben, wo die Arbeit in noch immer ärmere Länder delegiert wird, um den Bonus der Bosse zu erhöhen, wird das mit den Ressentiments noch zunehmen....eben, anstatt sich zusammenzutun und sich an der richtigen, bzw. besseren Stelle zu wehren :wut: :nachdenk:
glg Brigida

vom 28.01.2010, 13.28
2. von maya

ja ist doch schön in der schweiz wurden auch über 20 Mio. SFr. gesammelt und dies obwohl doch erst kürzlich bei uns das Minarettebauverbot angenommen wurde.

vom 28.01.2010, 10.08
1. von

Ich muß sagen, es hat mich auch sehr überrascht, wie viele Leute etwas gespendet haben! Überall auf der Welt! (Sollte ich doch einen kleinen Hoffnungsschimmer sehen?)
Liebe Grüße, Petra


vom 26.01.2010, 02.40