Ausgewählter Beitrag

Nachbarschaftliche Hilfe....

Am Samstag früh saß ich harmlos vor dem Compi, als mir plötzlich auffiel, dass jemand in meinem Garten schon seit einiger Zeit hämmerte. Nun war ich ja das schon gewöhnt, wegen des Umbaus bei der Garage. Aber nanu, die waren doch fertig?? Ich eilte hinaus. Da stand der Nachbar und baute an den neuen Bretterboden für den Holzstapel Seitenteile. Und was für welche! Grellgelbe Spanplatten die er noch übrig hatte auf der einen Seite und viel längere alte Bretter von der Hütte auf der anderen. Ein echtes "Kunstwerk" mit Seitenverstrebungen zum Boden hin, wofür er extra Löcher in die Erde gemacht hatte. Mir verschlug es ob der Hässlichkeit den Atem! *gg* Aber ich tat sehr erfreut und dankbar. Nun, solche Seitenteile braucht es tatsächlich, wie ich heute feststellte. Seht mal da:

holzhaufen.jpg

Alles das muss ich alleine einschlichten!
bad2.gif
Bitte um Mitleid! ;o)
Der Nachbar ist nämlich inzwischen schon auf Korfu... ;-)

Ich wäre nicht die Trine, wenn ich heute alles geschafft hätte. Etwas weniger als die Hälfte ist aber immerhin aufgestapelt. 

Nickname 12.10.2008, 22.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Inge aus HH

Das ist aber nett von deinem Nachbarn!!!

Und wennste das schön aufgestapelt hast, dann nimmste dir ein Pinselchen und malste det gelbe Dingens an mit Farben deiner Wahl.

Wundervoll, dein Nachbar! :D :D :D

vom 13.10.2008, 17.54
5. von Maria


Sag mal, Frau,

womit bist denn zufrieden zu stellen?
An allem und überall findest einen Haken ...
- das Häuserl kam Dir zu teuer,
- das Dach wirkt zu neu,
- die freiwillige Arbeit des Nachbarn wird nicht geschätzt (wegen der Schalplattenfarbe) - wobei die Farbe, wenn das Holz aufgeschichtet ist, vermutlich kaum mehr sichtbar ist.

Was frustriert Dich denn so?

Etwas nachdenklich
Maria


vom 13.10.2008, 15.55
Antwort von Nickname:

Danke Maria für diesen mir wichtigen Kommentar!
Weil er so ehrlich ist.
Aber du hast zu viel herausgelesen, bzw. merkt man hier, dass die relatvierende Sprachmelodie hier einfach nötig wäre.
Zu den Punkten:
"das Häuserl kam Dir zu teuer"
Wo hast du das herausgelesen?? Steht nicht da.
Es war sogar gar nicht so viel, andere Voranschläge waren höher. Aber! Ich brauche das Häusl überhaupt nicht! Höchstens für die Schubkarre und ein paar Gartengeräte und das war´s schon... Jedoch, es wurde gefährlich für die, die vorbei gingen. Nebenan die Schule, also auch für Kinder. Ich MUSSTE es also machen, für nichts, nur weil die Hütte halt nun mal da ist. Abreißen hätte 9000 Euro gekostet. Das bedeutet: Hat man was, und sei es noch so unnütz, muss man es erhalten. Egal, ob man dann dadurch dann blank ist... und das ist nicht lustig.

"das Dach wirkt zu neu" ja, ich finde es hässlich, dieses alt und neu... und leider wird es noch lange unpassend neu aussehen. Denn es sind die billigsten Ziegel und die sind besonders glatt. Ging halt leider nicht anders. Es ist wahr, an diesem Umstand mäkel ich. Konnte es mir halt nicht besser leisten. Die alten Steinfliesen waren "schöner" nur halt nicht mehr zu kriegen.

"die freiwillige Arbeit des Nachbarn wird nicht geschätzt"
Stell dir mal vor, jemand kommt ungefragt und ohne Anmeldung in deinen Garten und macht was, zwar gut gemeint, aber ganz hässlich und auch dilletantisch. Etwas, dass du eh schon bei einem anderen bestellt hattest, auch noch bei einem befreundeten mit Tischlerqualitäten? Wie würdest du reagieren? Ich war sehr freundlich, habe mich mehrmals bedankt, mehr kann ich nicht tun. Aber mit welcher Ausrede krieg ich das nächstes Jahr wieder weg?
Nun sag, wie würdest du reagieren? die grellgelben Spannplatten sind sogar von der Straße aus zu sehen...
Bin wegen dieser Kleinigkeiten gar nicht frustriert. Im Grunde bin ich eher der "ist-ja-Wurscht-Typ" Du kennst mich halt nicht wirklich... ich seh´ die Unvollkommenheit zwar ständig, oft jahrelang, aber nach kurzem ist mir das dann nur noch einen kurzen Gedanken wert.
Liebe Grüße!



4. von Sunny

Oh, ich dachte schon, nun liegt es hier - dein altes Hüttlein, bereit zum verheizen. :D

Gibt es denn keinen Hochstapler in deiner Nähe, der dir beim Aufschichten helfen kann? Denk immer an die gemütlichen Winterabende, wenn dein Öfchen lustig schmaucht von der holzigen Füllung. Als erstes würde ich die gelben Spanplatten verbrennen. :D

Liebe Grüße,
Sunny :-)

vom 13.10.2008, 10.22
3. von Die Schlafwandlerin

*tüte mitleid hinstell*
*krümel aufheb*
*der tirilli virtuell beim aufschichten helfe*

*kreuz halt*

So.. den Rest schaffst aber alleine und außerdem.. wo sind denn die belegten Brötchen und der leckere Tee? Seine Helferleins bewirtet man doch.. tztztzt

Ich wünsch dir eine schöne Woche,
liebe Grüße,
die Wandlerin :clown:

vom 13.10.2008, 01.46
Antwort von Nickname:

Liebe Wandelnde, was mach ich jetzt mit der Tüte...!? Hach!
*Tüte fällt um*
*etwas rieselt raus*
Was ist denn das??
Hilfee, man will mich vergiften!!
Hm. Oder ist das etwa nur Zucker?
Du, nönö, keine Brötchen, vielleicht ist ja da was Weißes drauf??
Und gar im Teee drin?
Danke, ich hab heut´Diät, weißt.... *hüstl*
Jetzt hast du ein Krümel aufgehoben, danke! Daneben liegen übrigens 3461346,4 Holzscheite, die lächelten dich an, hast du nicht gesehen?
Ignoriere nie Leute, die lächeln! Das sagte schließlich schon Göthe oder so....
struwelsmiley.gif
2. von Eveline

Da fällt mir auf, dass ich über die hiesige Holzbeugerei gar nicht gejammert habe - die haben wieder für ein Jahrzehnt geholzt......

Mach hin, nicht dass es nass wird!!
Und schön beugen, sonst fällt alles zamm!!

*bisserlmitleidfürskreuzspende* und mir in Gedanken daran mein eigenes halte :cool:

Wenn ich darf, würd ich der Eva noch einen :D spendieren *sfg* :clown:

vom 12.10.2008, 23.05
1. von Eva

eine Runde Mitleid für Frau Tirilli ... aber die Bewegung hat Dir bestimmt gut getan :cool: !!!

vom 12.10.2008, 22.29