Ausgewählter Beitrag

Nachlese Mondfinsternis von einer Müden

Die anderen hatten abends ferngesehen und ich schnarchte daneben auf der Couch. *g* Meine Schwester machte "tss tss", damit ich damit aufhöre, pfff, ich glaubte es nicht, hab mich schließlich nicht schnarchen gehört, wirklich nicht, nö!
Nur schwer kam ich dann um Mitternacht auf meine 4 Buchstaben vor den Compi... *g* Ich muss doch noch etwas über die Fotos der Mondfinsternis sagen bevor ich mich - vermutlich schlaflos - ins Bettchen begebe.

Das unbearbeitete Bild der Mondfinsternis ist die Nr. 4! Liebe Trommlerin, dir die Hand reiche, dir Quizzy auch! . ;-) Nr. 5 zeigt, wie ein ganz ähnliches Bild wirkt, wenn man etwas aufhellt. Nummer 3 ist schon etwas besonders. Da haben sich nämlich zufällig Wolken exakt bis zum Erdschatten vorgeschoben und sie sind daher so ungewöhnlich dunkel! Für mich am erstaunlichsten ist die Nr. 9. Zu späterer Stunde gemacht, der Mond stand schon so, dass ich die Kamera nicht mehr auf Tisch und schräg nach oben an eine Zigarettenpackung gelehnt legen konnte, weil er nun vom Balkon verdeckt war. Am Ende der Mondfinsternis schon etwas ermattet, hatte ich keine Lust mehr, den großen Tisch umzurücken. Ich hielt die Luft an und schoss nur noch ein Bild einfach aus der Hand, ohne viel Hoffnung, dass das gehen könnte. Und trotz 12fach-Zoom der ja jede Bewegung verzwölffacht wurde das Bild scharf und klar. Nr. 9 ist übrigens auch fast unbearbeitet! (Hab nur ein wenig den Kontrast schwächer gemacht)
Immer wieder hochinteressant, wie unterschiedlich die Bilder gewählt werden, danke für´s Mittun!

Nickname 18.08.2008, 02.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Oskar Unke

Mandolinen im Mondschein tirrilalalla, ole o mio saulo ~~~~~~ juchheeee ~~~~~ :D :D :D

vom 19.08.2008, 00.53
3. von katinka

Oooooohhh! 12 fach Zoom ... da fällt mir noch was ein... :-)
Ich habe nur am Fenster gestanden und geschaut. Mit meiner Knipse war nix zu machen und bei meiner Spiegelreflex mit Teleobjektiv war der Film alle ... :-( . Mal sehn, was bei den Knipsebildchen rausgekommen ist. Aber Deine gefallen mir ALLE. Jedes einzelne für sich ... *troim* ... die sind richtig guuuuut!

Knuddels üche

vom 18.08.2008, 21.00
2. von Trommlerin

Danke, ich reich dir auch die Hand,liebe Tirilli. :-) Das ist ja interessant für mich! Ich hab die Bilder, völlig kriterienlos, auf mich wirken lassen und das vierte Bild, hat mich gefühlsmäßig am stärksten angesprochen...

Liebes Grüßle ~ T

vom 18.08.2008, 08.50
1. von Kehrtraud

Der rote Rand kann ruhig weg. WAs ich gemeint habe ist eher auf Bild 8 zu sehen, die Rottönung des beschatteten Teiles. ABer das sind ja auch zwei Paar Stiefel: ästhetisch schöne Fotos machen und wissenschaftlich dokumentieren. Manchmal geht das sogar zusammen.

vom 18.08.2008, 08.08