Ausgewählter Beitrag

Nachlese vom Eislaufen

Heute war fast ein Kilometer Fußmarsch nötig um an den See zu kommen. Da hätte ich gleich von zu Hause aus losgehen können. Aber am See verteilten sich die Massen.

So sah es heute Richtung Osten aus:



Desto dicker das Eis, umso schlimmer die Spalten! An einer Stelle war nur ein Weiterkommen mit Risiko möglich. Als ich so dastand und überlegte ob ich die Spalte queren soll brach ein leichtsinniger Bub bis zu den Knien ein und konnte sich gerade noch geschickt nach vorne werfen! Es blieb dann noch lange wie erstarrt stehen und fürchtete sich wohl bei dem Gedanken, wieder zurück kehren zu müssen. Auf dem Foto sieht man den Kleinen in seinem roten Anzug, er war allein unterwegs. Ich hätte ihm ja gerne meine Hilfe angeboten, aber er machte ewig lang keinen Mucks, so wendete ich und hoffe, dass er seinen heilsamen Schock gut überstanden hat.



Hier sieht man den Spalt aus einer anderen Perspektive, es war tatsächlich die einzige Stelle um drüber zu kommen:



Insgesamt war´s herrlich!

Nickname 29.01.2006, 19.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Sunny

Schööööööööööööööön. :)

vom 31.01.2006, 10.34
5. von

Einfach wunderschön die Fotos. Beneide Dich darum (um die Gelegenheit, diese Blicke über den Eissee gehabt zu haben und auch den Fußmarsch). Weißt Du, als die Kinder noch klein waren..... aber das lasse ich lieber... ;) Eine schöne Woche, Karin

vom 30.01.2006, 00.32
4. von Burkhard

Nun weiß ich auch warum ich heute Nacht diesen Alptraum hatte. Im Garten von Tirilli saß ein gar großer Unkenchor und sang O mio saulo, oh mio miauo...Wenn die im Wörthersee auch so gräßlich singen, kein Wunder, daß es da Eisspalten hat. Und Tirilli womöglich auch noch bald wie der Junge reingeplotzt wäre. Schrecklich! Kein Auge habe ich zugemacht! :D

vom 29.01.2006, 22.18
Antwort von Nickname:

Ja, das überrascht mich nicht. Wenn ich will kann ich Träume senden.
Mach dich nur lustig, mach nur! *drohend* ;-)
3. von Gabriela

da haett ich meinen fiestageschaedigten kopf bestimmt freibekommen *g* schad, dass ich den see nur mit regenwetter kenne :-(
schneeflockige gruesse von Gabriela

vom 29.01.2006, 22.15
2. von Vodia

wunderbar so ein zugefrorener See!
Wir hätten da auch einen in der Nähe, doch was mach ich?
Bilder bearbeiten und hochladen und Bericht fürs Blog schreiben, damit Du was zu Gucken hast :-)

Aber ich war heute eh nicht so gut drauf zum Rausgehen - indisponiert!-

Liebe Grüße und Kompliment zurück von wegen schönen Bildern und berichten.

Vodia

vom 29.01.2006, 21.33
1. von Eveline

Ein Kind in dem Alter - am See, auf dem Eis und keine Eltern in der Nähe???
Und sonst hat auch keiner der in seiner Nähe Stehenden nach ihm gschaut, wie er sich wieder aufgerappelt hat???
Ich nehme mal an, du warst weiter weg, du hast ja dieses oberstarke Objektiv (...kamerahabenwill...)
Da frag ich mich doch wieder mal.... wut

Schatzi hat sich heut geweigert, auf den Plansee Eislaufen zu gehen - so bin i wenigstens zu am Willi kommen Hier klicken (hat nur 264 kb, liebe Tirilli) :D

Schönen Abend - pflege deine Muschgeln :)

Huggels*****

vom 29.01.2006, 19.51
Antwort von Nickname:

Ja, es ist um ca. 50% gezoomt. Außerdem ist das ein Ausschnitt, links vom Bild stiegen viele Leute vorsichtig drüber, das war eine bessere Stelle als die im Bild, die er ja tatsächlich genommen hatte. Das konnte er gut beobachten. Ich hätte selbst über den Spalt müssen um zu ihm zu kommen um ihn zu holen. Aber vielleicht hat er auch gar nicht zurück müssen, ich weiß das nicht. Alles in allem waren hunderte Leute dort und der Mann im Bild telefonierte schon deswegen.
Ich hatte übrigens nicht meine gute Kamera mit die wäre viel zu groß gewesen. Und auch zu sehr gefährdet, einmal bin ich ja dann auch hingefallen.